[Aufgegeben][WII] USB Festplatte wird in Loadern nicht erkannt, funktioniert aber im MPlayer.

      [Aufgegeben][WII] USB Festplatte wird in Loadern nicht erkannt, funktioniert aber im MPlayer.

      Hallo,

      ich habe meine Wii mit hilfe von Arks Hilfe eingerichtet. Ich kann nun den Homebrew Channel nutzen und habe auch sonnst alles installiert was man für die kleinen Spielerien benötigt. Wenn ich nun aber meine USB-Hdd anschließe kann ich diese ausschließlich im MPlayer nutzen.

      Ich habe bereits folgendes versucht:
      - Diverse Loader
      - Diverse Discformate (FAT, FAT32, NTFS, dieses Wiiformat)

      Kein Loader kam mit der Platte klar, egal welches Format ich hatte.

      Wie kann es nun sein, dass der MPlayer die Platte problemlos findet und benutzen kann, jedoch aber die Loader alle aufgeben?
      Hat jemand eine Idee dazu?

      Gruss
      Steve

      Edit: Die Wii läuft auf 4.2e und ist eine "Black Edition"
      Edit2: Habe natürlich auch beide USB-Anschlüsse versucht. Bin letztendlich beim unteren (wie überall in den Foren angeben) geblieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreakPsych () aus folgendem Grund: Problem scheint die alten Platte zu sein. Ich gebs einfach auf und schau nach ner anderen. :) Wer noch Ideen hat, immer rein damit. ^^

      Hat die Festplatte nur eine Partition?
      Meine Wii: :26px-WiiDrawing.svg: 4x :15px-Wiimoteplus.svg: 4x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x :43px-GCNController.svg:
      SystemMenü 4.3E + Matrix Theme | cIOSX rev21 = IOS 249 (57), IOS 250 (38) | cIOS 222 v5.1 = IOS 202 (60), IOS 222 (28), IOS 223 (37), IOS 224 (57)
      apps = Homebrewchannel + Matrix Theme (Schriftfarbe geändert), USB Loader GX + Matrix Theme, WiiMC in Grün..., WAD Manager 1.7, SySCheck 2.0
      HDD = WD 1000 GB, davon sind 400 GB WBFS, und 600 GB NTFS
      wie groß ist die platte?
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Die Festplatte hat nur eine Partition.

      Ich habe 2 Platten probiert (aber in ein und dem selben USB-Gehäuse -> ICE-BOX für 2,5" HDDs). Die Platten hatte 20 GB und 40 GB.

      Edit: Was mich halt wunder ist, dass die Platte im MPlayer läuft. Ich dachte erst "Entweder geht die Platte oder nicht.". Jedoch hab ich nun diesen gemeinen "Es geht, aber irgendwie auch nicht."-Zustand.
      sind also ältere modelle??..
      dann sind sie mit hoher wahrscheinlichkeit nicht kompatibel mit den loadern!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Könntest es mal mit einem anderen USB-Kabel versuchen, falls du noch eins da hast. Klingt jetzt nach totalem Blödsinn, aber hat bei nem Anderen vorhin gerade erst geholfen.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      so formatiert man eine wii-festplatte mit 2. partitionen mit windows... :

      1.
      primärepartition fat32 30 GB
      für film-dateien z.B., die man über den mplayer-ce dann abspielen will

      2.
      primäre partition ntfs restgröße der festplatte
      hier sollen dann die wii-sicherungen draufkommen

      auf der wii
      danach geh ich immer in den usbloadergx rein und formatier dann die 2. partition, die ich eben in ntfs formatiert hatte,
      nun zu wbfs

      hat bis jetz immer mit jeder beliebigen festplatte geklappt

      --------

      dann muss man um games auf die platte zu kriegen, mit dem wbfs-manager aufm pc die sicherungs-isos von pc auf usbplatte übertragen.
      oder im usbloader-gx einfach ne disc reinhaun und dann per wii ne disc auf die usbplatte übertragen.

      hat die festplatte nicht das wbfs-format, sonder fat oder ntfs oder sonstwas,....
      muss man die isos per pc erst in das sog. wbfs-format um tüdeln.. wie das genau geht, weiß ich ausm kopf nicht......

      ich finds nur schlimm dass hier plötzlich "aufgegeben" davor steht beim thread -.-





      was meinst du eig genau mit "Kein Loader kam mit der Platte klar, egal welches Format ich hatte."?
      was meinst du mit klarkommen? erkennt kein loader dass überhaupt ne platte angeschlossen is oder wie?
      wenn die festplatte partitioniert ist, dann muss die wbfs partition die PRIMÄRE sein, ansonsten wird sie von den loadern nicht erkannt!! dem mplayer ce ist es scheiss auf welcher partition sich media dateien befinden.

      die fat32 partition würde ich dann als logical einteilen, damit die wii nicht durcheinander kommt. @ blaiz: 2 primary partitionen sind vieleicht zu viel für die wii

      kso1 schrieb:

      wenn die festplatte partitioniert ist, dann muss die wbfs partition die PRIMÄRE sein, ansonsten wird sie von den loadern nicht erkannt!! dem mplayer ce ist es scheiss auf welcher partition sich media dateien befinden.

      die fat32 partition würde ich dann als logical einteilen, damit die wii nicht durcheinander kommt. @ blaiz: 2 primary partitionen sind vieleicht zu viel für die wii

      bei mir ist die wbfs nicht! die primäre und es funktioniert,ist also völliger blödsinn! ebenso muss er seine 1 partition nicht in fat32 formatieren und sie muss auch nicht genau 30gb gross sein. kopiert ihr eure antworten nur?

      @freakpsych

      hast du schonmal usbloader-gx gestartet ohne festplatte dran und erst dann eingesteckt wenn er nach einem usb laufwerk sucht?
      natürlich muss sie nicht zwingend 30 GB groß sein in meinem beispiel.
      ich machs nur immer so, weil das meiner meinung nach eine recht gute größe ist.
      die 2. partition nimmt dann die restgröße der festplatte ein.

      ich hab nur gesagt, dass ich es bis jetz bei mir immer so gemacht habe und es so auch immer funktioniert hat! (bei 7 verschiedenen wiis)
      ich kann ja nur von mir sprechen. wollte damit nur nochmal unterstreichen dass es mind. 30 GB für movies, roms, triiforce, was auch immer sein sollten.

      FreakPsych schrieb:

      Hab grad leider kein anderes kabel da, werds aber morgen mal versuchen. Auf der Arbeit müssten noch welche rumliegen. :)
      Also ich würde das ganze ja mal mit hermesv4 (222/223) probieren, das auch in den gameload-einstellungen von z.B. USbloaderGx dementsprechend ändern. Wenn das Standby-Handling vom FP-Controller des Gehäuses schuld ist, hilft irgendein Kabelgetausche nicht viel.
      FAT32 ist fürn popo.
      Entweder WBFS oder .wbfs-files auf NTFS.
      Mit welchem cIOS in welcher rev und welchem USBloader in welcher rev werkelst du denn eigentlich ?