Externe HDD mit USB Loader GX

      Wer weiß schon an welchen Stellen die Spiele was nachladen?
      Gerade bei Tetris, wo die Spiele abschnitte an sich eher kurz sind wird bestimmt öfter neu geladen als bei großen Spielen, bei den eine große Map geladen wird in der man ne halbe Stunde erst mal beschäftigt ist.
      Also denke ich es ist leider doch möglich, dass einige Spiele ohne Probleme funktionieren und bei anderen wiederum setzt der Spindown/stand-by ein.

      Habe selber die letzten paar Wochen mit mindesten 6 neuen Festplatten zu tun gehabt.
      Alles unterschiedliche Marken und Geräte. Auch fast alle von einen anderen Vertreiber.
      (Ihr wisst schon, die externen Festplatten habe alle so komische Hersteller aber wen man die Platten scannt, kommt immer was bekanntes dabei heraus. Wie Hitachi, WD u.s.w.)
      Wenn man es genau betrachtet, gibt es nur tausende Hersteller von externen Gehäusen, in die dann Festplatten bekannter Hersteller verbaut werden.
      Alle dieser Platten hatten/haben Spindown aber ich hatte noch kein einziges mal ein Problem mit der Wii und diesen Festplatten.
      Die gehen zwar aus wenn sie länger nicht benötigt werden, laufen aber sofort wieder an so bald sie wieder gebraucht werden.

      Und zu den Y-Kabel, es liegt durch aus am Kabel selber.
      Klar brauchen die Festplatten was mehr Strom als ein USB-Stick.
      Die USB Ports haben aber meist genug für eine 2.5 Zoll Festplatte.
      Das habe ich in den letzte Jahren wirklich so was von durch getestet, dass ich mir zu 100% sicher bin.
      Man kann einfach nur versuchen das beigefügte Y-Kabel also einfaches zu benutzen sprich , den Stecker der nur für die Stromversorgung da ist nicht mit einstecken.
      Wen man Glück hat und das Kabel ist gut, dann geht es sofort.
      Sonst muss man seine Kabelsammlung durchwühlen bis man eins hat oder sonst wo besorgen.
      Fakt ist mit dem richtigen USB-Kabel funktioniert jede 2.5 Zoll Platte ohne Strom-Zusatz.
      Das garantiere Ich.


      Gruß Ego:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      Hi,
      besorg Dir einfach eine WD elements portable 2,5". die hat nur einen Stromanschluß und funktioniert garantiert an der Wii. 160 GB gibt im Mediamiarkt für 25,-€.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Ok, das mit der "Ladehäufigkeit" is natürlich'n Argument. Aber was wär denn theoretisch, wenn ich die Wii (bzw das Spiel) längere Zeit im Pausemodus lasse? Z.B. um zu duschen oder mir was zu essen zu machen? Wobei ich mir jetzt leider garnicht sicher bin, ob ich das beim Mario Galaxy spielen gemacht habe....
      Und würden Firmen, die so ne Festplatte rausbringen nicht eher mit nem Standby-Modus werben oder ihn zumindest in die Anleitung mit reinnehmen? Hab nämlich in der Anleitung zu meiner Platte (Intenso Memory Station 320GB) dazu nix gefunden.
      12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert....
      Hallo zusammen...

      da ich in der SuFu tausend Threads zum Thema Festplatten gefunden habe hoff ich dass ich hier jetzt nicht falsch bin.

      Folgendes: Soll die Wii meiner Schwester modifizieren ;) Jetzt kommts natürlich auf die Festplatte an. Im Müller um die Ecke gibts Intenso Festplatten die sich "Memory Board" 320gb schreien.
      Hab bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte gelesen, und in der berühmten Liste les ich auch immer nur die "Memory Station" raus.

      Hat also irgendwer DIE Platte und kann mir seine Erfahrungen berichten???
      Die kleine hat nen Gutschein und würde den am liebsten verbraten um sich ihr Bargeld zu sparen :D

      Gruß und Danke schon mal!
      Ayleen
      was soll sie den kosten?

      Ich finde platten unter 500GB sind nicht wirklich im angemessenen Preis/Größen Verhältnis.

      Ich empfehle eine 500GB bis 1000GB große 2,5" Platte.
      Kann natürlich sein, dass die von dir gemeinte Platte ja irgend ein Schnäppchen ist.

      Was die Kompatibilität angeht, da gibt es hier im Forum ein Thread wo Platten die funktionieren aufgeführt sind.
      Ich würde einfach eine holen und wen es mit der nicht klappt, wird die halt umgetauscht.
      Das habe selber schon so im Saturn gemacht.
      Platte geholt, getestet, nicht zu Frieden, am selben Tag eine neue geholt und zufrieden.

      .
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      Danke für die schnelle Antwort!

      Wie gesagt, habe die Platte schon gegoogelt und hier in der Sufu gesucht, aber bisher noch nichts bezüglich der Kompatibilität gefunden...
      Die Platte soll 39 € kosten...klar gibt es billigere bei der Größe, aber die bei uns im Laden haben halt nicht so viel Auswahl...dazu kommt, dass sie ihren Gutschein hernehmen möchte und ich persönlich ganz einfach der Meinung bin, dass die Größe für SIE vollkommen ausreicht...

      dann würde es noch irgendeine WD 750 gb festplatte geben, wobei ich das genaue modell nicht weiß...ich weiß nur dass sie 60 € kostet und 2.0/3.0 anschlüsse hat...
      Beim Umtausch zicken die auch immer ein wenig, deswegen hab ich mir gedacht ich mach mich vorher ein bisschen schlau...
      Ich selber hab mir ne Platinum My drive 250gb geholt, weil ich von nem Bekannten erfahren hab dass die zu 100% läuft.
      Natürlich wie du sagst zu nem total überteuerten Preis, aber da ich hier nicht so der Vollprofi bin wollte ich einfach auf nummer sicher gehen ;)