TeamVendetta: Ultimate FirmWare Offline-Installer 1.1.1 released

    TeamVendetta: Ultimate FirmWare Offline-Installer 1.1.1 released

    [ReadMii: Ultimate FirmWare Offline-Installer]
    developed by Waninkoko & Schildkröt (TeamVendetta)

    Soeben haben wir den Ultimate FirmWare Offline-Installer released! Viel Spaß damit.

    Changelog:

    [ Ultimate Firmware Offline-Installer 1.0 ]:

    • 4.2 Online Update blockiert
    • Offline Update von 3.2 bis 4.2
    • Laden der WAD´s von SD/USB
    • Online nur für Europa!
    • Möglichkeit nur das für die Firmware passende IOS + FW zu installieren
    • Boot2 überprüfung
    • IOS36(mit Trucha Bug) + IOS249 kompatibel

    Todo:
    • DVD-support


    [ Ultimate Firmware Installer 1.0 *SNEEK*]: (VERSION NOCH NICHT GETESTET)
    • SNEEK-Support (Teils sehr lange Installtionszeiten, wodurch man denkt, dass es hängt!!)
    • Nur IOS36(mit Trucha Bug) kompatibel



    [ Ultimate Firmware Offline Installer 1.1 ]:

    • FW 4.1 statt 4.0
    • MIOS hinzugefügt ("/Firmware/MIOS/MIOS-64-v10.wad")
    • kleinere Fixes


    [ Ultimate Firmware Offline Installer 1.1.1 ]:

    • Kleiner Sicherheitsupdate, die einen Brick vermeiden sollen
    • Bei fehlerhafter IOS-Installation wird die Firmware gar nicht installiert
    * Immer noch das alte Background!

    1.)
    Was ist das?
    Spoiler anzeigen
    Der Ultimate Firmware Offline-Installer ist eine Modifikation des Firmware-Installers von waninkoko.
    Mit diesem Wii-Tool könnt ihr Firmware mit einem USB und mit einer SD installieren.
    Online könnt ihr eine Firmware auch installieren, wir raten euch es in dieser Version ab!


    2.) Wie funktioniert es?
    Spoiler anzeigen
    Als erstes kopiert ihr diese App wie gewohnt auf eure SD Karte bzw. auf eurem USB und startet ihn
    mit dem HomeBrew-Channel.Der Installer liest die FirmWares bzw. die IOSe, die in euren Gerät sind.

    FirmWare: SD:/FirmWare/FW
    USB:/FirmWare/FW

    IOS: SD:/FirmWare/IOS
    USB:/FirmWare/IOS


    3.) Wie und wo bekomme ich die FirmWares bzw. die IOSe?
    Spoiler anzeigen
    Die FirmWares bzw. die IOSe bekommt ihr mit dem NUSDownloader, der im Packet enthalten ist.

    FirmWare: Startet ihn. Unten bei "Pack -> WAD" soll ein Häckchen sein. Geht oben Rechts bei "Database..."
    und dann findet ihr "System". Geht dann bei "System Menu". Wählt die FirmWare aus. Anschließend
    klickt ihr auf "Start NUS Download!". Im Ordner sollte sich jetzt eine WAD-Datei befinden.

    IOS: Startet ihn. Unten bei "Pack -> WAD" soll ein Häckchen sein. Geht oben Rechts bei "Database..."
    und dann findet ihr "IOS". Wählt das IOS aus. Anschließend klickt ihr auf "Start NUS Download!".
    Im Ordner sollte sich jetzt das IOS befinden.


    4.) Was wird benötigt?

    Spoiler anzeigen
    Firmware:
    *FW*.wad
    -z.B. für Firmware 4.2: "4.2.wad"

    IOS:
    Die erste Zahl ist das benötigte IOS. Die zweite Zahl ist die benötigte Revision:

    installIOS(9, 521);

    installIOS(11, 10);

    installIOS(12, 269);

    installIOS(13, 273);

    installIOS(14, 520);

    installIOS(15, 523);

    installIOS(17, 775);

    installIOS(21, 782);

    installIOS(22, 1037);

    installIOS(28, 1550);

    installIOS(30, 2576);

    installIOS(31, 3349);

    installIOS(33, 3091);

    installIOS(34, 3348);

    installIOS(35, 3349);

    installIOS(36, 3351);

    installIOS(37, 3869);

    installIOS(38, 3867);

    installIOS(50, 4889);

    installIOS(51, 4633);

    installIOS(53, 5406);

    installIOS(55, 5406);

    installIOS(56, 5405);

    installIOS(57, 5661);

    installIOS(60, 6174);

    installIOS(61, 5405);

    installIOS(70, 6687);


    5.) Download
    Ultimate FirmWare Offline-Installer
    Ultimate FirmWare Offline-Installer *SNEEK-Support*
    Ultimate FirmWare Offline-Installer 1.1
    Ultimate FirmWare Offline-Installer 1.1.1


    ©TeamVendetta
    Folge mir auf Twitter: Da-Loco

    LocoCoco Browser
    LocoCoco Browser 5.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Da-Loco ()

    Und wie wirkt sich das Toll auf das Vorhandensein und nicht Vorhandesein von Stubs aus?

    Bsp.: Ich habe eine 4.2 möchte runter auf 4.1 und habe das IOS60 als Stub drauf. Wird es von alleine deinstalliert?

    Selbe Situation: 4.2 möchte auf 4.1. Habe allerdings das Stub IOS60 von Hand gelöscht. Kommt das programm damit zurecht oder tillt es, weil es den Stub nicht findet?
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Was passiert eigentlich wenn man eine neue Wii mit boot2v4 installiert hat und mit dem Tool auf 3.2 downgraden will? ^^

    Der Installer hat eine Boot2 überprüfung der dich davor warnt, was aber passiert wenn du es trotzdem tust, weiß ich nicht

    Und wie wirkt sich das Toll auf das Vorhandensein und nicht Vorhandesein von Stubs aus?

    Bsp.: Ich habe eine 4.2 möchte runter auf 4.1 und habe das IOS60 als Stub drauf. Wird es von alleine deinstalliert?

    Selbe Situation: 4.2 möchte auf 4.1. Habe allerdings das Stub IOS60 von Hand gelöscht. Kommt das programm damit zurecht oder tillt es, weil es den Stub nicht findet?

    4.1 ist wegen den geringen unteschieden mometan nicht vorhanden(wird wahrscheinl anstatt 4.0 eingefügt).
    Zu den Stubs. Es werden keine stubs installiert (Offline)

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Wiiprogger schrieb:

    Was passiert eigentlich wenn man eine neue Wii mit boot2v4 installiert hat und mit dem Tool auf 3.2 downgraden will? ^^

    Der Installer hat eine Boot2 überprüfung der dich davor warnt, was aber passiert wenn du es trotzdem tust, weiß ich nicht

    mfg


    Ich kann dir sagen was passieren wird
    Spoiler anzeigen
    Fullbrick

    Aber gut dass man gewarnt wird. Besser wäre jedoch gleich die Möglichkeit zu downgraden zu unterbinden wenn das Tool boot2v4 erkannt hat. Sicher ist sicher, zumal kein Mensch heute downgraden brauch.

    Ich kann dir sagen was passieren wird
    Spoiler Spoiler
    Fullbrick

    Das ist eben nicht ganz sicher, da im offlinemode trotz der niedrigen firmware aktuelle iose installiert werden, um auch neuere spiele zu spielen.

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Wiiprogger schrieb:


    Ich kann dir sagen was passieren wird
    Spoiler Spoiler
    Fullbrick

    Das ist eben nicht ganz sicher, da im offlinemode trotz der niedrigen firmware aktuelle iose installiert werden, um auch neuere spiele zu spielen.

    mfg

    Soweit ich weis kann man Wiis die mit boot2v4 ausgeliefert wurden, nicht unter 3.4 downgraden. Das Ergebnis wäre ein Brick. IOS sind ja nicht die Firmware, hier geht ja in erster Linie um Systemmenus, die viele Leute mit Firmware gleichsetzen.

    Jeansi schrieb:

    Und wie wirkt sich das Tool auf das Vorhandensein und nicht Vorhandesein von Stubs aus?

    Bsp.: Ich habe eine 4.2 möchte runter auf 4.1 und habe das IOS60 als Stub drauf. Wird es von alleine deinstalliert?

    Selbe Situation: 4.2 möchte auf 4.1. Habe allerdings das Stub IOS60 von Hand gelöscht. Kommt das programm damit zurecht oder tillt es, weil es den Stub nicht findet?


    *Hust* Werd ich übersehen? *Hust*

    Was das mit Boot2 angeht: Der dürfte trotzdem Fullbricken, da boot2v4 das Systemmenü IOS der 3.2 nicht mehr laden kann. Da hilft es auch nichts wenn andere IOSe neuer sind...wenn ich das richtig verstanden hab. ^^
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    @jeansi
    in meinem 1 post hab ich damals ein edit zu deiner frage gemacht.

    und es sollte jeden momentan v1.1 released werden. wo jetzt 4.1 drin ist.

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Schön das weiter dran gearbeitet wird und so schnell Updates kommen. Freut mich zu sehen, wenn jemand so engagiert ist. ^^

    Doch würde ich doch gern noch einmal auf meine Frage von neulich zurückkommen. Erst einmal: Entschuldigung bitte, aber den Edit hab ich absolut nicht gesehen, da war ich wohl mal wieder blind. ;)

    Aber ich habe doch ein wenig das Gefühl, dass du meine Frage falsch verstanden hast. Es geht mir um eine Wii, die diese Stubs schon draufhat und nun gedowngradet wird. Müssen diese Stubs vorher manuell entfernt werden, da das Programm sie nicht von alleine löscht oder löscht das Programm sie normalerweiße, aber dreht möglicherweiße am Rad, wenn es diese Stubs nicht findet?

    Es soll ja keine Stubs installieren, davon habe ich nie gesprochen, ich rede von der Auswirkung vorhandener bzw. nicht vorhandener Stubs auf das Programm. Es muss ja mit beiden Fällen umgehen können bzw. sollte gewarnt, wenn das nicht der Fall ist. ;)

    Geht mir wirklich nur darum ob es mit beiden Möglichkeiten zurechtkommt bzw. ob das beides getestet worden ist.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Es werden im Ofllinemodus die mometan aktuellsten IOSe installiert, falls ein stub installiert ist, wird trotzdem das vorherige installiert. (->Stub gelöscht)
    Arbeite momentan an einem Stubremover um sicherzugehen.
    BTW (Alle IOSe >70 werden nicht beachtet)

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Ah. Also wird einfach so oder so das aktuellste ( vor dem Herauskommen des Stubs) drübergebügelt. Interessant und Danke, dass man das auch mal weiß. Dann sollte es natürlich theoretisch mit beiden Situationen klarkommen. Ein Stubremover kann natürlich trotzdem nicht schaden, wenn der den Code nicht zu komplex macht. Dann wünsche ich euch noch mal eine weitere erfolgreiche Arbeit und viel Spaß dabei. ;)
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Es ist zum installieren einer Firmware. Man kann mit dem Tool aktualisieren oder auch downgraden, falls man das will. Und das gefahrloser, da es so einfacher ist als über haufenweiße andere mit denen man am Ende dasselbe erreicht.

    Beizeht sich aber auf die Firmware. Also zum Beispiel von 4.1 auf 4.2 hochgehen oder von 4.2 auf 4.1 runter.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    [ Ultimate Firmware Offline Installer 1.1 ]:

    * FW 4.1 statt 4.0
    * MIOS hinzugefügt ("/Firmware/MIOS/MIOS-64-v10.wad")
    * kleinere Fixes


    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Die Fehlermeldung wäre hilfreich, aber versuch mal die wad "4.0.wad" zu nennen anstatt 4.1

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!