Nintendo Update 4.2, Homebrew funktioniert nicht mehr & der HBC steht auf dem Kopf.

    Nintendo Update 4.2, Homebrew funktioniert nicht mehr & der HBC steht auf dem Kopf.

    Hallo allerseits.
    Ich hatte meine Firmware auf der Wii bis vor kurzem noch auf v3.2E (mit installiertem HBC), wollte dann aber auf 4.2E upgraden um mir ein schwarzes Systemmenu modden zu können.

    Nun habe ich mich wohl ziemlich dumm angestellt und den Waninkokos Firmware Updater 4.2 benutzt, danach war der HBC zwar noch da, das Bild jedoch auf den Kopf gestellt. (Homebrew Anwendungen gingen bis dahin noch)

    Ich versuchte dann mit dem HackMii Installer den HBC neu zu installieren doch der sagte mir dass ich keine bekannte anfällige IOS an der Wii installiert habe, und er lässt mich dann nichts installieren.

    Dann habe ich ein ganz normales Nintendoupdate gemacht und Hackmii nochmal versucht, mit dem gleichen Resultat, nur dass nun einige HBC Anwendungen nicht mehr funktionieren (Dop-IOS installiert nichts mehr, USB Loader kommt Error, usw.).

    Jetzt trau ich mich nicht den HBC zu deinstallieren und HackMii mittels Bannerbomb neu zu versuchen, ich hab keine Ahnung wie ich das wieder fixen kann.

    Mein auf den Kopf stehender HBC zeigt mir IOS36 v13.23 an (1.0.6).

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KayJay ()

    Hey,

    wie wärs mal mit Informieren?

    Lösung deines Problems.
    1. DOP-Mii starten und IOS250 einstellen.
    -IOS36 in der neusten REV installieren mit allen Patches
    -IOS61 OHNE Fakesign Bug installieren
    -IOS34 OHNE Fakesign Bug installieren
    2. HBC neu installieren, nicht löschen.
    3. Den "Ultimate Homebrew Guide" für FW 4.2 befolgen, den 1 Punkt kannst du ja schon abhaken mit HBC installieren, Trucha im IOS36 hast du auch schon, also auch fertig, alles andere machst du genau so wie dort beschrieben.
    4. Ja, das musst du alles lesen...

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Vielen Dank, der HBC steht nun nicht mehr auf dem Kopf.
    Den USB Loader habe ich auch wieder zum laufen gebracht, WiiFlow sagt mir jedoch dass ich IOS 222 rev2 oder höher benötige. (Kann ich wohl mit dem cIOSX Installer nicht installieren?)
    Tut mir leid für die Umstände, ich habe zwar gestern Nacht schon nach Problemlösungen gesucht, da bin ich aber nur von einem Thread zum anderen herumgegeistert und kannte mich noch weniger aus als vorher. *g*