WiiMote schaltet sich nach durchschnittlich 1 Minute wieder aus, Techniker von Nintendo überfordert oder liegt's am Homebrew?

      WiiMote schaltet sich nach durchschnittlich 1 Minute wieder aus, Techniker von Nintendo überfordert oder liegt's am Homebrew?

      Heyho!

      Ich habe insgesamt 4 WiiMotes, 1 davon funktioniert jedoch irgendwie nur ziemlich selten...
      Es fing vor bereits gut einem Jahr an (ich bekam sie zu Weihnachten), anfangs funktionierte sie vermutlich noch einwandfrei, jedoch plötzlich nicht mehr. Und damit meine ich nicht nur für kurze Zeit, sondern ich habe dann alles probiert. Neue Battereien, neu gesynct, alle WiiMote-Syncs gelöscht, ...
      Jedenfalls ging sie nicht mehr an! Zumindest den Rest des Tages nicht mehr. Am nächsten Tag dann, komplett unverändert: Voilà, sie funktioniert, aber nanu, nach ca. 1 Minute wohl doch nicht mehr?!
      Wieder gleiches Problem wie am Tag zuvor..

      Dann dachte ich, okay; fragen wir Nintendo Support, sie wissen auch nicht, woran es liegen könnte, ich soll sie einschicken, okay, gemacht. Ich hatte zwar keine Garantie mehr (da kein Kaufzettel mehr), jedoch schickte ich sie vor 2 Wochen trotzdem ein (beim Müller). Okay, heute kam sie zurück mit einem Anliegen:

      Guten Tag,

      anbei erhalten Sie Ihre eingesandte Wii-Fernbedienung zurück.

      Unsere Techniker haben diese eingehend geprüft, konnten jedoch keinen technischen Defekt daran feststellen.

      Bitte synchronisieren Sie Ihre Wii-Fernbedienung neu an Ihrer Wii-Konsole.

      Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

      --Anleitung--

      Dann noch, dass ich die Hotline anrufen soll, wenn sie weiterhin nicht funktioniert, diese macht aber schon um 17 Uhr Schluss.
      Deswegen frag ich mal hier, weiß einer von euch woran es vielleicht liegen könnte?

      MfG Keyno
      Hey,

      an HB kann das zu 99% nicht liegen, ich würde auf einen Hardware Defekt tippen, siehe Bluetooth Dongle. Das kann man eben mal fix beim Händler nebenan überprüfen lassen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      oder probiers bei einer wii deines freundes, wenn jener eine wii hat!*fg*
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Wow, ich bin wirklich überrascht, so viele Antworten zu sehen :) (in vielen anderen Foren warte ich als vergebens) Danke!
      Die Idee mit dem PC zu verbinden scheint mir nicht schlecht, jedoch glaube ich, dass das auch nicht helfen könnte, momentan geht nämlich mal wieder nichts mit ihr. Also nicht einmal ein Blinken der LED's trotz vollen Batterien. Momentan bezweifle ich die Idee mit Homebrew auch, als ob Nintendo sowas in eine WiiMote einbauen könne *grins*, außerdem dürfte es dann schon mehrere Berichte davon geben.

      Eine andere Vermutung von mir war ja, dass es an den Batterien liegt, aber auch da eindeutig Fehlanzeige, ich ging heute extra noch zum Elektroladen und hab mir die teuersten VARTA-Batterien gekauft die es gibt, ohne Erfolg (vielleicht funktionieren die Batterien, welche in den alten WiiMotes funktionierten, ja nicht in der neuen WiiMote).

      Was mir sonst noch auffiel: Anscheinend funktioniert sie echt jeden Tag nur 1 Minute :D
      Heute morgen habe ich es wieder ausgetestet und sie funktionierte ganz kurz, den Rest des Tages aber nicht mehr.

      Was mich sonst noch verwundert, ist dass Nintendo anscheinend keinen Defekt feststellen konnte. Vermutlich muss ich dann wohl doch mal die Hotline anrufen, welche "glücklicherweise" von 13-17 Uhr *wow* verfügbar ist.
      Schließlich scheint es ja in jeder Weise ein technischer Defekt zu sein, die Techniker von Nintendo haben sie vermutlich nur 1-2 Minuten getestet und dann gedacht: Mal wieder ein dummer Konsument...

      Gute nacht allen die das noch lesen ;)
      Freundliche Grüße, Keyno

      Ach ja, die WiiMote schaltet sich egal wann (ob im Spiel, im Menü oder Homebrew) ab, also scheint nicht mit der Wii in Verbindung zu stehen, vielleicht auch einfach nur ein Wackelkontakt (welcher irgendwie einer Überhitzung ähnelt :D)
      Also an den Batterien kann es nicht liegen. Strom ist Strom, egal ob von einer 08/15 Noname Batterie oder von einer teuren Markenbatterie. Ich vermute, dass das Ding einfach kaputt ist und selbst Nintendo nicht weis wie man das reparieren kann. Leider hast du keine Garantie, sonst hättest du Recht auf eine Ersatzfernbedienung. Kannst dir ja eine neue kaufen ^^
      Ja, ich wollte es einfach nur noch mal ausprobieren, ein Versuch war es ja wert ;)
      Ich habe Nintendo einfach mal angeschrieben, ich denke, dass ich sie auch für 30€+3,50€ Versand ersetzt bekomme.

      Trotz allem danke noch einmal :)
      Grüße, Keyno