Frage zum Umgang mit dem WADder und WBFS Manager 3.0 Ziel: Wads erstellen für die Kanäle im Wii Home menü

      Frage zum Umgang mit dem WADder und WBFS Manager 3.0 Ziel: Wads erstellen für die Kanäle im Wii Home menü

      hi leute :D
      ich habe eine schwarze wii mit der Version 4.2e
      auf pc folgende programme unter windows 7 ultimate 32bit version:
      WBFSManager 3.0
      WADder 3.0

      auf der sd card für die wii habe ich:
      still alive wii 1.1
      /apps/cIOS38_rev-installer
      /apps/wad-manager-1.5/boot <--würd ja den wadmanger 1.6 nehmen aber der geht nicht da bleibt mein bildschirm immer schwarz
      USB Loader gx
      cIOS 222 installer v5
      Anytitle deleter MOD
      dop-IOS Mod

      ich nutze eine externe festplatte auf der ich vor paar tagen meine 10 wii spiele drauf geuppt habe um von da aus zu spielen..

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Wenn man die Wii startet kommt ja der normale screen, den ich mitlweile von blau zu schwarz gemacht habe :D
      ich würde gerne auf dem screen wo auch der homebrewchannel als kanal ist weiter kanäle anlegen. am besten für meine lieblingsspiele die auf der externen festplatte sind.
      nun habe ich gelesen das geht mit dem WBFS Manager 3.0 und habe auch gefunden wo nur bleiben bei mir folgende Fragen offen:
      ich geheim wbfs manager auf bearbeiten optionen kanalerstellung und habe dort die möglichkeit:
      grundlegende waddatei,
      commond key datei,
      usbloader voreinstellungen, (sorg direct USB Loader soll man da wählen oder?!)
      USB Loader dol datei
      und titel id platzahler
      einzugeben.
      nur was kommt denn da bitte alles rein?
      woher nehm ich die wad datei den key usw
      ich habe einen commoand key erstellt (ich habe eine textdokument geöffnet und den text: ëä*"^…“äHÙÅEsª÷ reingepackt und es als command-key.bin datei gesavet) <--hoffe das ist so richtig?! hab ich ausm forum :D

      soo nun zum wWADder 3.0:
      wenn ich den nutze kommt ja gleich ein startbildschirm wo unter anderem source steht und darunter verschiedene dinge wie:
      static base
      genesis plug gx
      mplyer ce with wii
      mplayer ce without wii usw was mus sich da nehmen und laden?!
      bei title gebe ich ein wie der name sein soll wie ich es dann als kanal sehe oder?!
      unter options was gebe ich da ein? ich habe da folgende möglichkeiten:
      title id
      new dol
      NAND loader
      new sound <--muss nich sein
      bei banner und icon kann ich ja irgendwelche bilder nehmen der macht das doch automatisch bei der 3.0 version ins richtige format, richtig?!

      so wenn ich das dann habe wäre es nett auch gleich zu sagen was ich beim wadmanger 1.5 eingeben muss am anfang.
      da sind ja 2 schritte nötig bevor es losgehen kann, oder?

      es tut mir leid das ich so viele fragen stelle die mit sicherheit schon irgendwo stehen, aber ich suche ehrlich seit 4 tagen in google rum in zich foren und komm einfach nicht weiter..

      wäre also nett bei der beantwortung gleich folgendes irgendwie einzuhalten:
      Kommentare wie: SuFU nutzen goolge hilft usw bitte sparen, dnen mir hats nicht geholfen.
      bei der beantwortet entweder gleich den passenden link hinkopieren, oder noch besser die lösung einfach reinkopieren und zeigen statt den link.

      ich danke schon im voraus für die mühe und für den ein oder anderen der das schon hundert mal posten musste :(

      :P Vielen Dank schon mal :party:
      Ich habe jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich denke dein Ziel ist es, deine Spiele von der HDD zu starten, und zwar als Channel im Wii-Menü.

      Also folgendes brauchst du:
      CRAP
      Einen USB Loader (du hast den GX, der iist gut)
      Den common-key.bin (hast du ja schon...übrigens die geilste Methode den zu erstellen, die ich je gesehen habe^^)
      Eine HDD mit Spielen drauf. (bevorzugt WBFS)

      Kopiere den common-key in das Verzeichnis wo CRAP ist.
      Stecke deine WBFS Platte am PC an und starte CRAP. Klicke auf "List WBFS" und klicke das gewünschte spiel an...
      Links sollten nun die einstellungn kommen. Im Drop-Down menü sollte nun die möglichkeit kommen, den USB Loader zu wählen. In deinem Fall nimm den USB Loader GX.
      Erstelle die .wad und kopiere sie auf deine SD card unter SD://wad/
      Installiere sie.

      FERTIG

      Ich denke, ichh haben den WADder ausgelassen, aber da kenne ich mich eh nihct aus.
      Die Banner und sounds sind denem in der Original-Disc entnommen, sieht also aus, als läge die Disc drinnen.
      Zum Starten muss der USB Loader GX aud der SD und die HDD von der du das Spiel entnommen hast einsatzbereit mit der Wii verbunden sein
      Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.
      Ich mach meine Channel´s immer mit dem Tool:
      wii-homebrew.com/wii-homebrew/customizemii-v3-0
      Da ich am Anfang auch probleme mit dem WADder und dem WBFS MAnger hatte.
      Hier ist auch noch so was wie eine Anleitung.
      [Wii] CustomizeMii - Eigene Custom Channels erstellen - Offizieller Supportthread

      Für den Wad MAnger nutzt Du am besten das IOS 250 oder IOS36

      Bio schrieb:

      CRAP hat den Vorteil, dass es einfach ist und du die .wad's sogar per Wi-Fi and die Wii senden kannst^^


      Kann CustomizeMii auch. Der Unterschied ist einfach, dass Crap für Game Channel und CustomizeMii für App Channel gedacht ist.

      Und Leute... Niemals WADder 3.0 nehmen!!! Das Teil ist Beta, wurde niemals fertig gemacht und erstellt defekte WADs -> Brick!
      Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:
      Habe auch nicht Fullbrick, sondern Brick geschrieben.
      Ich gehe davon aus, dass jeder sich denken kann, dass es sich beim Problem mit nem Channel um einen Bannerbrick handelt :P

      Und was der Threadersteller nun genau möchte, weiß ich nicht, aber das muss er ja selber wissen.
      Er weiß auf jeden Fall jetzt, wofür welches Programm :D
      Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:
      juhu :D
      also mti dem WADder hat alles prima geklappt :D danke danke danke :D
      nur schade das man nicht mehrere spiele auf einmal an die wii schicken kann :(
      alle einzeln war etwas anstrengend hehe
      aber nun hab ick meien lieblingsspiele auf dem systemmenü :D

      loadstructure wird geladen und getestet :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddox ()

      Also habe es genauso gemacht.-....nur es geht bei mir zum teil.....also wenn ich auf den channel gehe wird bei mir der USB Loader GX gestartet.....und nicht das game direkt...aber wenn ich meine sd kart raus nehme dann wird das game gestartet...wiso??
      Ich habe:

      Black :26px-WiiDrawing.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :33px-WiiWiFi.svg: an VDSL 50+ :44px-USBKeyboard.svg: +2x :8px-WiiMote2.svg: +2x :15px-Wiimoteplus.svg: +2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:

      zubehör^^: USB Loader GX + 4 GB :23px-FrontSD.svg: +1 TB HDD

      Stachelball schrieb:

      Also habe es genauso gemacht.-....nur es geht bei mir zum teil.....also wenn ich auf den channel gehe wird bei mir der USB Loader GX gestartet.....und nicht das game direkt...aber wenn ich meine sd kart raus nehme dann wird das game gestartet...wiso??


      Hast du WADder oder Loadstructor genommen?
      Vll haste ne falsche boot.dol genommen. Nochmal die Channel neu machen.