Verstehe leider fast gar nix

    Verstehe leider fast gar nix

    Hallo zusammen,
    ich lese mich jetzt hier schon seit Tagen durch die einzelnen Themen und komme aber nicht wirklich weiter.
    Ich habe eine schon etwas ältere Wii, Firmware 3.1E. Auf dieser ist bereits Homebrew drauf und zwar steht beim starten Backup launcher Version 0,3 gamma, Coder: WiiGator, IOS249

    Nun ist es so, dass neuere Spiele gar nicht mehr laufen, es steht immer error 002 oder aber es ist einfach nur ein grüner Bildschirm da. Den Tip was man bei error 002 machen soll, habe ich gefunden, aber ich finde das bei der Wii nirgendwo in irgendeinem Menü.

    Nun habe ich gelesen, dass die Version von Homebrew auch schon ziemlich veraltet ist.
    Kann ich nun einfach eine neuere Version aufspielen und wenn ja, welche soll ich da am besten nehmen und sollte ich vorher ein Firmware Update durchführen.
    Ich wäre auf alle Fälle sehr dankbar für Tipps in verständlicher Sprache, denn ich verstehe von diesen ganzen Dingen wirklich so gut wie gar nichts (die "Experten-Sprache" versteh ich fast genauso wie chinesich ?( )
    Danke im voraus für die Hilfe und ich bitte um Verständnis für mein absolute Unwissenheit
    Danke für die superschnelle Antwort.
    Ich habe die Möglichkeit, die Wii ans Internet anzuschließen, und ich bin sicher, ich finde sogar die Nintendoseite ;)
    Die Anleitung von Ark habe ich schon entdeckt, war mir aber nicht so sicher, ob ich das machen kann bzw. soll.
    Wenn ich die Infos hier richtig gelesen habe, würde durch das Update automatisch Homebrew etc. gelöscht werden, oder? Und dabei kann hoffentlich nichts kaputtgehen.
    Dann werde ich das ganze mal angehen und hoffen, dass ich hinterher noch eine funktionierende Konsole habe. Sollte es doch noch was geben, was ich beachten muss, bin ich dankbar für alle Hinweise.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    ich würds lassen wenn du wenig oder keine Ahnung hast was du da machst, befasse dich erstmal mit der materie.
    es ist von vorteil zu wissen was man da eigentlich macht. und bei der lokalisation von fehlern ist es erst recht von vorteil.
    passieren kann immer was, dem sein dir bewusst ! daher mein rat.

    lese hier ne woche mit, greif so viel wissen ab wie du nur kannst.
    du kannst in threads anderer user auch fragen stellen, du bekommst sicherlich eine antwort.
    und für die helferle hier an board ist die sache auch nicht so end nervig wenn du dich in
    der materie auch besser auskennst.
    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
    verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
    schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
    auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
    Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

    Habs doch verstanden

    Juchhuuu, ich habs geschafft :cheerleader3:

    Update ist gemacht, Homebrew komplett neu aufgespielt und stellt euch vor: Es funktioniert sogar (zumindest was ich bisher testen konnte).
    Ich bedanke mich noch mal bei allen, besonders bei denen, die mir zugetraut haben, lesen zu können :thumbsup_1:

    LG Drea