Was muss ich VOR einem Brick beachten?-Nur das NAND Backup???

      Was muss ich VOR einem Brick beachten?-Nur das NAND Backup???

      Meine Frage ist wie genau verhält sich das mit dem NAND Backup?
      Ich habe natürlich eines gemacht und es befindet sich auf meiner SD wenn ich jetzt einen Brick hätte,
      was müsste ich dann machen?Wenn ich einen Brick habe und ihn eigentlich beheben könnte wenn ich alles vorher gemacht hätte ,was ich aber nicht habe würde ich mich natürlich sehr ärgern :D.

      Deshalb was muss ich alles machen?
      -Ich habe ein NAND Backup gemacht wie es im UHG steht ,wen jetzt meine Wii gebrickt ist und ich sie endbricken will brauche ich dazu nur das NAND Backup ,oder mehr ?
      -und wenn ich das NAND Backup von meiner SD kopieren und auf meiner Festplatte sichern möchte erhalte ich eine Fehlermeldung:

      "NAND kann nicht kopiert werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

      -bedeutet das,dass ich noch ein NAND Backup machen muss weil es "beschädigt" ist?

      *Ich bin ziemlich neu wenn sich die Frage erübrigt dann löscht das Thema einfach.
      Habe auch SuFu benutzt bin aber nicht daraus schlau geworden :| .
      Fragen über Fragen :crazy:
      :D

      das is geil ^^
      youtube.com/watch?v=QgKCrGvShZs&feature=related
      Hast du Bootmii im boot2? Dann könnte ein NAND-Backup reichen, wenn nch dann nützt es allein genommen nichts, da du es nicht einspielen kannst, wen du einen Brick haben solltest. Priiloader wäre zu empfehlen, um Semi- und anerbricks entfernen zu können.

      Das mit dem Kopieren habe ich neulich schonmal gehört und kann mir keinen Reim drauf machen, denn bei mir geht es. Kannst vll. einfach noch eins machen, solltest du dich unsicher fühlen.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Was Du machst, um einen Brick zu vermeiden:

      Mehrmals nachdenken bevor Du etwas installierst, wenn Du Dir nicht sicher bist.
      Lieber im Forum schauen, ob jemand mit dieser Datei schon Probleme hatte.
      Oder noch einfacher:
      Nur Kanäle/Themes/whatever nutzen, die erprobt und für brickfrei befunden wurden.

      Nur aus sicheren Quellen herunterladen, nicht wild löschen und vor Allem beim Umgang mit einem solch teuren Stück Elektronik die grauen Zellen anschalten.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)
      Ja Also auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten,bin echt beeindruckt ;)

      Ich denke ich habe Bootmii nicht auf Boot2 installiert ,sondern als IOS ,weil ich gehört hab das man ab Firmware 4.2 das nicht mehr kann weil dieser Fehler im boot1 fehlt oda so :D und ich hab den HBC mit 4.2 installiert.Ich meine aber auch gehört zu haben dass ,man die überschriebene boot2 von 4.2 mit der alten wieder überschreiben kann ,glaube ich ,glaube ich.Nur wie :confused_1: ?
      Kann ich eigentlich irgendwie gucken ob ich Bootmii in Boot 2 oder als IOS installiert habe?
      Und den Priiloader einfach als App auf die SD packen?Oder dann doch den Preloader xD wo ist denn der Unterschied?
      @ichfly, das kann nicht einfach so passieren das ich an boot 1,2 was verändere ,oder xD?
      Fragen über Fragen :crazy:
      :D

      das is geil ^^
      youtube.com/watch?v=QgKCrGvShZs&feature=related
      Hey,

      BootMii/Boot2 hat nix mit der FW zu tun, sondern mit der Boot1 Version, diese ist One-Way-Code und kann somit nicht geändert werden. Einen fehlerhaften Boot1 haben Wiis bis Sommer 08, alle danach können Bootmii nicht in Boot2 installieren.
      Den Boot2 zu überschreiben wäre eine fatale Idee. Sowas macht man nicht, davon gibt es dann Fullbricks, Bootmii hingegen ersetzt TEILE des Boot2, die die sowieso frei sind.

      Du kannst den HackMii installer starten und wenn alles GRÜN ist dann kannst du Bootmii in Boot2 installieren, wenn der letzte Punkt Lila oder ROT ist dann geht es nicht. Bootmii als IOS hast du wenn du im HBC auf HOME drückst und dannn Bootmii wählen kannst. BootMii/Boot2 hast du wenn du die Startdateien auf der SD hast und mit der SD die WIi bootest, kommt dann Bootmii, dann ist das die Boot2 Version.

      Auf einer 4.2 würde Preloader0.29 nicht funktionieren, weil der mit dem IOS70 nicht kompatibel ist. Preloader0.30 hingegen schon, ABER Priiloader ist die Weiterentwicklung von Preloader und ist sogar in deutsch Verfügbar, siehe News Bereich.

      Den Boot1 und Boot2 eines NAND Backups kannst du nicht ändern und den auf deiner Wii sowieso nicht, so ohne weiteres. Also mach dir darum keine Sorgen.
      GUT :).
      Also ich kann wenn ich auf Home drücke Bootmii starten hab also Bootmii als IOS.
      Meine Wii ist noch relativ neu (ein halbes Jahr alt) und damit natürlich nicht immer Sommer 08 gebaut xD.
      ok dann besorg ich mir den Priiloader und dann bin ich hoffentlich gegen Bricks gewappnet :D .
      An meinem System rum zu spielen hab ich sowieso nicht vor (vielleicht wenn die oll ist :D ).

      Wenn ich noch ein NAND Backup mit Bootmii mache und die gleiche SD mit dem (vielleicht) fehlerhaften NAND nehme wird das alte NAND Backup überschrieben oder sollte ich das gar nicht erst versuchen es auf die gleiche SD zumachen?
      Fragen über Fragen :crazy:
      :D

      das is geil ^^
      youtube.com/watch?v=QgKCrGvShZs&feature=related