Game Channel Wads mit Crap erstellen (V3.2b)

      so habe jetzt den Loadstructor-1.7+cLoader-1.6 versucht wie BlackSkorpion gesgt hat aber nun kommt dieser Fehler meldung :(

      Bitte finde eine "common-ky-bin" Datei und setzte sie in den Loadstructor's Ordner!

      und jetzt?
      gruß pixit

      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung

      Fotografie-pixit

      Meine Wii

      :33px-WiiWiFi.svg: , :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :39px-ClassicController.svg: , :11px-USBMSD.svg: 150GB

      4.1E, Hermes cIOS Installer rev5, Waninkokos cIOSX Installer rev19, BootMii (ISO), Priiloader rev72, HBC 1.0.6, HBB, WiiMC, USB Loader GX, Cfg USB Loader, Snes9X GX, Visual Boy Advance GX, FCE Ultra GX und div. Homebrew Spiele
      und was muss ich da bei googel eingeben xD

      common-key

      oder wie habe doch keine ahnung :D
      gruß pixit

      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung

      Fotografie-pixit

      Meine Wii

      :33px-WiiWiFi.svg: , :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :39px-ClassicController.svg: , :11px-USBMSD.svg: 150GB

      4.1E, Hermes cIOS Installer rev5, Waninkokos cIOSX Installer rev19, BootMii (ISO), Priiloader rev72, HBC 1.0.6, HBB, WiiMC, USB Loader GX, Cfg USB Loader, Snes9X GX, Visual Boy Advance GX, FCE Ultra GX und div. Homebrew Spiele
      Wenn du nach der common-key.bin suchst, gibst du bei google am besten Wiiscrubber ein.
      "common-key.bin ist (c)"
      Dann findest du etwas!
      Gruß

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      habe jetzt mit dem MakeKeyBin.exe eine kiy.bin erstellt und diese in common-key.bin umgenant und nun... :D

      ...kommt der Fehler beim WBFS-Laufwerk laden Partition nicht lesbar... was mach ich nur Falsch :(
      gruß pixit

      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung

      Fotografie-pixit

      Meine Wii

      :33px-WiiWiFi.svg: , :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :39px-ClassicController.svg: , :11px-USBMSD.svg: 150GB

      4.1E, Hermes cIOS Installer rev5, Waninkokos cIOSX Installer rev19, BootMii (ISO), Priiloader rev72, HBC 1.0.6, HBB, WiiMC, USB Loader GX, Cfg USB Loader, Snes9X GX, Visual Boy Advance GX, FCE Ultra GX und div. Homebrew Spiele
      habe Vista 32bit...

      und das geht dann auch obwohl ich eine WBFS Partition habe?
      gruß pixit

      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung

      Fotografie-pixit

      Meine Wii

      :33px-WiiWiFi.svg: , :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :39px-ClassicController.svg: , :11px-USBMSD.svg: 150GB

      4.1E, Hermes cIOS Installer rev5, Waninkokos cIOSX Installer rev19, BootMii (ISO), Priiloader rev72, HBC 1.0.6, HBB, WiiMC, USB Loader GX, Cfg USB Loader, Snes9X GX, Visual Boy Advance GX, FCE Ultra GX und div. Homebrew Spiele
      Starte das Mal als Administrator, dann sollte es gehen.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      jop als Admin ausgeführt nun gehts DANKE

      s****** Vista.... wäre ich doch nur bei XP geblieben :(
      gruß pixit

      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung

      Fotografie-pixit

      Meine Wii

      :33px-WiiWiFi.svg: , :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :39px-ClassicController.svg: , :11px-USBMSD.svg: 150GB

      4.1E, Hermes cIOS Installer rev5, Waninkokos cIOSX Installer rev19, BootMii (ISO), Priiloader rev72, HBC 1.0.6, HBB, WiiMC, USB Loader GX, Cfg USB Loader, Snes9X GX, Visual Boy Advance GX, FCE Ultra GX und div. Homebrew Spiele
      hab die neueste version vom usb loader gx geladen
      da ist ja der app ordner drin und dann noch n wad ordner mit ner forwarder20.dol

      welche boot muss jetzt in den ordner app/usb_loader/boot.dol????


      und was muss ich dann im crap fürn loader auswählen?



      hab nämlich jetzt folgendes gemacht:
      usb loader gx per wad file installiert (ist jetzt im wii menü)
      der liegt jetzt auf der sd karte im app/usb_loader/ ordner

      wenn ich jetzt per crap n channel adde gibts n freeze
      was mach ich falsch?
      Ich habe genau das selbe Problem... Es will einfach nicht funktionieren -.-

      Jetzt habe ich mal die Forwarder2.0.dol, welche im USB Loader GX Archiv dabei war, durch die Boot.dol ersetzt und siehe da, es tut sich schon was^^

      Wenn ich Big Brain Academy über den installierten Channel starten will, kommt anstelle eines schwarzen Bildes jetzt das Anfangsbild vom USB Loader GX, welches immer wieder aufblinkt und verschwindet. Ansonsten tut sich gar nichts mehr danach.

      Bitte dringend um Hilfe. Ich würde gerne alle meine Spiele per Channel über dem USB Loader GX laden.


      MfG RisH
      yeah geschafft :)

      Lösung:
      1) usb loader cfg saugen (findeste im download bereich)
      2) das downloadmaterial auf die sd karte packen (so wies in der readme des pakets beschrieben is)
      3) in crap den usb loader cfg (no intro) wählen (damit nach dem starten des channels kein code zu sehen ist (dabei die option wbfs partition hinzufügen - weiß nich ob das zwingend notwendig ist, ich habs aber so gemacht)
      4) wad der games mit den nötigen optionen erstellen
      5) wad mit wad manager 1.7 (ist der neueste) installieren
      6) sich über die channels freuen und daraus direkt seine spiele starten

      so solls sein :)
      Hi, habe folgendes Problem.

      Das Problem ist bei beiden gleich. (Crap und Loadstruktur)

      Ich habe auf einer externen Platte mit dem Programm Wii Backup Manager Spiele aufgespielt.
      Die Festplatte habe ich damit auch auf WBFS formatiert. Nun will ich auf die Spiele zugreifen, aber immer wenn ich
      auf die Festplatte zugreife, will das System mir die Formatieren. Und über beide Programme (Crap und Loadstruktur)
      bekomme ich immer die gleiche Meldung. "kann auf die Partition nicht zugreifen"

      Aber in der Beschreibung steht doch drin, das es mit WBFS formationen geht. Ich weiß nun nicht mehr weiter.

      Ich nutze den USB Loader GX 883

      Wenn ich die Spiele über den HBC und den USB Loader lade, kann ich sie spielen. Nur will ich dafür eigene Channels einrichten.
      Damit alles einfacher geht. Wo liegt nun der Fehler in meine vorgehensweise. Ich habe alles wie im 1. Thread beschrieben der Reihenfolge gemacht.
      Aber sobald ich auf die ISO Dateien meine Festplatte zugreifen will, kommt halt die Fehlermeldung. Wie gesagt, habe es mit Loadstruktur
      und dem Crap versucht. Bei beiden das gleiche Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.Sachte ()

      Muss ich banner einfügen oder werden sie auch automatisch gebildet?
      Du solltest mal ne neuere Version vom USB-Loader GX verwenden. am besten die R919.

      Daraus kann ich beziehen das ich auch immer die aktuellste version vom Usbloader GX verwenden kann.
      Die alte funktioniert sowieso nicht mehr.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belshirash () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt.

      Genau so ist es.
      Es sollte mit jedem Loader funktionieren.
      Der GX dient im TuT nur als Beispiel.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Also bei mir läuft er ins leere.
      Ich habe es mit Animal Crossing probiert.
      Ps: Ich weiß nicht ob es weiterhilft aber die Titel ID: RUUP (Also die vom channel)
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dann versuch doch mal, ob Du mit Loadstruktor besser klar kommst.
      Der soll ja einfacher in der Handhabung sein.
      Der Link ist im Startpost.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      christian8246q schrieb:

      Also bei mir läuft er ins leere.

      Welchen USBLoader verwendest du denn?

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Hi,
      hast Du Deine Festplatte auch richtig partitioniert
      - jede Partition ist eine primäre Partition
      - WBFS ist die erste Partition aufe der HDD

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Hallo zusammen! (ich verfasse den Beitrag nochmal neu, weil der eh nicht mehr zur meiner aktuellen Situation passt)

      Ich bin leider absoluter Newbie, aber von der Idee, Spiele direkt aus dem Menu zu starten total angetan. :) (das stimmt immernoch ;-))

      Ich habe mich jetzt an Crap versucht. Hat auch soweit alles ganz gut geklappt. Habe die WADs erstellt und dann mim wad-manager 1.5 (der war noch auf der SD) installiert. Die Spiele erscheinen auch im Menu und ich kann sie anklicken, aber wenn ich auf Start drücke bleibt der Bildschirm schwarz und die Wiimote geht aus.

      Was hab ich denn falsch gemacht? Hab den USB Loader GX 2.1, also soweit ich weiß den neuesten.
      Hab die WADs mit der IOS36 installiert.
      Hab's mit folgenden Spielen probiert, aber überall das gleiche Problem:
      Spoiler anzeigen

      New Super Mario Bros Wii
      Tetris Party Deluxe
      Super Mario Allstars Collection
      Donkey Kong Country Returns


      Als ich mit Crap ne WAD von/für Mario Kart erstellen wollte, hat das Programm mir gesagt, dass er den Banner nicht finden kann oder so. Was mach ich da? Bitte helft mir! Ich muss noch so viel lernen!
      12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aenni3 ()