Angepinnt WiiMC - Multimediacenter für die Wii

      Mirtai schrieb:


      @Great-M: Dann liegt es wahrscheinlich an der Entfernung zum Router. Der steht nämlich nicht im gleichen Zimmer. Ist eigentlich bisher nie ein Problem gewesen, aber ich schätze vom Router zum PC und wieder zurück dauert einfach ein bisschen zu lange?? Ist halt auch ne tragende Wand dazwischen. Da kann man dann wohl leider nix machen.


      Ja kann durchaus daran liegen! Aber wenn die Entfernung unter 10m ist denk ich das es trotzdem kein Problem sein sollte! Aber gibt halt soviele andere Gründer außer dem schon beschriebenen...

      AcidNight81 schrieb:


      Mein WiiMC läuft nimmer!
      Falls as Problem hier schon behandelt wurde, tut es mir leid aber ich hab nicht unbedingt Lust, mich durch hundert Seiten zu lesen.
      Ich hab vor Kurzem gelesen, dass es ein Update gibt, dafür aber das IOS 58 benötigt wird. IOS58 Installer besorgt, installiert und Syscheck zeigt es auch an. Dann habe ich WiiMC geupdatet und es lief wunderprächtig. Gestern mach ich die Konsole an und wollt nen Film gucken und plötzlich schmiert mir WiiMC ständig ab. Ich starte das Programm über den offiziellen Channel und es raucht ab. Starte ich es uber den Homebrew Channel, startet das Programm zwar aber weder meine Platte wird erkannt, noch kann ich was einstellen, als ob die Buttons von WiiMC ohne Funktion wären. Wie gesagt, direkt nach dem Updaten lief es ohne Probleme.
      Dann hab ich einfach das IOS58 nochmal installiert aber selbes Problem, daran kann es also nicht liegen. Nachdem ich das IOS aber nochmal installiert hab, sagte WiiMC, ich soll nach der Installation von IOS58 zusätzlich noch den Homebrew Channel neu installieren. Aber warum? Es hat doch mal funktioniert und gestern geht es auf einmal nichtmehr?? Und ich betone, ich habe nichts verstellt! Nach dem Update damals, hab ich die Konsole nicht nochmal an gehabt. Alles andere funktioniert auch noch, nur WiiMC nicht! Verrückt!
      Naja...offensichtlich muss ich jetzt den Channel neu installieren!? Kann mir da bitte nochmal jemand helfen? Ich bin ein wenig aus dem Thema Wii hacken raus. Bin gerade mit dem Hacken der PS3 beschäftigt. ;) Muss ich das wieder über Bannerbomb machen? Oder gibt es nicht einen Homebrew Channel Installer? Und wie geht das nochmal?

      Ich hab FW 4.2e, cIOS rev19


      Hab in so etwa das selbe Problem gehabt. Hab dann ne ältere Version des WiiMc runtergeladen und mit der aktuellen boot.dol von BadBoy aktualisiert! (diese boot ist aber MIT themenauswahl!). Seit dem geht alles wieder Wunderbar.
      Welchen version vom HBC hast denn? und mit welcher IOS wird dieser gespielt? Wobei das eigentlich eine untergeordnete Rolle spielt!



      FW -> 4.2E -> Aktueller sysCheck

      Apps -> HBC v.1.0.8. mit BootMii in Boot 2|CFG USB Loader v.64|WiiFlow v.2.1 r92a|WiiMC 1.1.0.(mit Themenwahl)|PriiLoader German Mod 0.6|NeoGamma|uLoader v.5.1D|WiiXplorer v.r204|HackMii Installer 0.8 |Gecko OS|Hermes cIOS v.rev5.1|Wad Manager 1.7|sysCheck v.2.0.1|AnyTitle Deleter Mod v.6b|USB Loader GX 2.0|mplayer ce v.636|My Menuify 2.2 GUI|Dark Wii Blue Light

      Mein Homebrew Channel arbeitet mit dem IOS 61 und die Version hab ich nicht im Kopf, bin bei der Arbeit. Aber es sollte eigentlich schon die aktuelle sein, da mich der Channel vor relativ kurzer Zeit zu einem Update aufgefordert hat.
      Du meinst die Boot.dol auf der SD Karte im WiiMC Ordner? Hast Du mal nen Link für diese Boot.dol?
      Ich werde erstmal den Homebrwechannel neu installieren und dann mal schauen was passiert. Wenn es nicht geht, versuche ich mal deine Methode.
      Ja genau diese Boot meine ich. ich würd dir aber vorschlagen nicht die boot in deinen aktuellen WiiMC zu machen. Lad dir ne ältere Version, bsp. 1.0.9, und pack da dann die boot rein.

      Hier die boot.dol



      FW -> 4.2E -> Aktueller sysCheck

      Apps -> HBC v.1.0.8. mit BootMii in Boot 2|CFG USB Loader v.64|WiiFlow v.2.1 r92a|WiiMC 1.1.0.(mit Themenwahl)|PriiLoader German Mod 0.6|NeoGamma|uLoader v.5.1D|WiiXplorer v.r204|HackMii Installer 0.8 |Gecko OS|Hermes cIOS v.rev5.1|Wad Manager 1.7|sysCheck v.2.0.1|AnyTitle Deleter Mod v.6b|USB Loader GX 2.0|mplayer ce v.636|My Menuify 2.2 GUI|Dark Wii Blue Light

      Es gibt Internet TV...;) aber der geht noch nicht... erst mal werden USB..und co.. probleme behoben... dann bald mal der TV..;) =D

      WiiMC Rev. 798

      Hallo.

      Hier wäre der aktuelle Entwicklungsstand (ohne Themenmod) von WiiMC.

      enthält libogc SVN 4529:

      svn 4528 usbstorage compatibility changes !!!
      svn 4529 smb improvements


      letzte Änderungen an WiiMC:

      r798 fix file listing bug from previous commit, shut down gui thread when going to mplayer.
      r791 fix stat
      r790 replace file calls with standard ones
      r789 sync to mplayer r32792


      Nutzer mit USB-Problemen - TESTEN!


      MfG

      Crc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crc () aus folgendem Grund: Alt. Neuere Version 3 Beiträge weiter...

      Stack Dumb bei WiiMC

      Moin zusammen ich habe da ein kleines Problem:
      Immer öfters kommt es
      bei der Benutzung von MC zu einem Stack Dump(siehe Anhang) Allerdings
      weiß ich nicht woran es liegen kann. Ich habe den aktuellen
      HBC drauf und die aktuelle Version von mc (Wii hängt
      am netz). Vielleicht weiß ja von euch einer wie ich das Problem beheben
      kann.

      PS: benutze eien WD und Toshiba 1,5 TB platte

      Mein SysCheck:
      Spoiler anzeigen
      [font='&quot']sysCheck v2.1.0b5 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 701XXXXX
      Boot2 v4
      Es wurden 162 Titel gefunden.
      Es wurden 39 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 778): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 269): Keine Patches
      IOS13 (rev 273): Keine Patches
      IOS14 (rev 520): Keine Patches
      IOS15 (rev 523): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 775): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 782): Keine Patches
      IOS22 (rev 1037): Keine Patches
      IOS28 (rev 1550): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3349): Keine Patches
      IOS33 (rev 3091): Keine Patches
      IOS34 (rev 3348): Keine Patches
      IOS35 (rev 3349): Keine Patches
      IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3869): Keine Patches
      IOS38 (rev 3867): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5406): Keine Patches
      IOS55 (rev 5406): Keine Patches
      IOS56 (rev 5405): Keine Patches
      IOS57 (rev 5661): Keine Patches
      IOS58 (rev 6175): Keine Patches
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5405): Keine Patches
      IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[57] (rev 21): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 18.01.2011 generiert.
      [/font]
      Bilder
      • IMG_2219.JPG

        3,72 MB, 3.888×2.592, 47 mal angesehen

      WiiMC Rev. 800

      Hallo.

      Gomnes schrieb:

      Moin zusammen ich habe da ein kleines Problem:
      Immer öfters kommt es
      bei der Benutzung von MC zu einem Stack Dump(siehe Anhang) Allerdings
      weiß ich nicht woran es liegen kann. Ich habe den aktuellen
      HBC drauf und die aktuelle Version von mc (Wii hängt
      am netz). Vielleicht weiß ja von euch einer wie ich das Problem beheben
      kann.




      Vielleicht hilft die aktuelle Entwicklerversion gegen die Abstürze auf deiner Wii.

      Denn:

      r800 increased stack to avoid codedumps



      MfG

      Crc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crc () aus folgendem Grund: Alt. Aktuell ist Rev. 801

      hey, ich bekomme auch regelmäßig einen stack dump wenn ich wiimc starte. Allerdings nur wenn der ordner vom letzten Video nichtmehr existiert. Nutze wiimc ausschließlich mit samba shares, da passiert es öfter dass ich nach dem anschauen die ordner lösche ohne auf der wii den ordner zu verlassen. Wenn ich dann Wiimc wieder starte kommt dann der stack dump und ich muss erstmal in der settings.xml den letzten pfad bearbeiten.
      ist das bekannt? soll ich mal eine aktuelle revision probieren?
      Hallo.

      susel schrieb:

      hey, ich bekomme auch regelmäßig einen stack dump wenn ich wiimc starte. Allerdings nur wenn der ordner vom letzten Video nichtmehr existiert. Nutze wiimc ausschließlich mit samba shares, da passiert es öfter dass ich nach dem anschauen die ordner lösche ohne auf der wii den ordner zu verlassen. Wenn ich dann Wiimc wieder starte kommt dann der stack dump und ich muss erstmal in der settings.xml den letzten pfad bearbeiten.
      ist das bekannt? soll ich mal eine aktuelle revision probieren?



      Ein Versuch macht kluch...

      Sollte es weiterhin auftreten, wäre dies ein Ticket im Bugtracker auf wiimc.org wert (Hilfe dazu gibt sicherlich Tester CIOS)...


      MfG

      Crc

      Crc schrieb:

      Hallo.

      susel schrieb:

      hey, ich bekomme auch regelmäßig einen stack dump wenn ich wiimc starte. Allerdings nur wenn der ordner vom letzten Video nichtmehr existiert. Nutze wiimc ausschließlich mit samba shares, da passiert es öfter dass ich nach dem anschauen die ordner lösche ohne auf der wii den ordner zu verlassen. Wenn ich dann Wiimc wieder starte kommt dann der stack dump und ich muss erstmal in der settings.xml den letzten pfad bearbeiten.
      ist das bekannt? soll ich mal eine aktuelle revision probieren?



      Ein Versuch macht kluch...

      Sollte es weiterhin auftreten, wäre dies ein Ticket im Bugtracker auf wiimc.org wert (Hilfe dazu gibt sicherlich Tester CIOS)...


      MfG

      Crc

      ok, habe die rev800 jetzt ausprobiert. es kommt nicht direkt ein stack dump, erst ein dialog in dem "ERROR" erscheint und einer auswahl mit RETRY und CANCEL. jedoch kommt bei klick auf einen der beiden trotzdem der stack dump.
      muss ich mich für den bugtracker registrieren? oder kann das jemand für mich eintragen?
      e:\ habs mal auf dem bugtracker gepostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susel () aus folgendem Grund: erweitert.

      genau bei problemen bei mir melden... wenn Ihr hier einen Code Dump bekommt, bitte eben ein Foto machen, ich leite es dann weiter oder wie schon oben von Crc gesagt... im Bug-Tracker melden....

      Werde jetzt mal Crc´s rev testen....


      Edit: Habe die verison getestet bei mir ist mal wieder nichts an Bug´s..:D =D

      gruß. tester

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Was ist besser als ein bild? Ja bewegte bilder =D

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      btw, beim 2tem file, hängt sich die wii ganz auf, und ich muss Wii zwangsneustarten.
      Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
      PM an mich bitte.

      USB wird nicht erkannt

      Hallo,

      Warum wird meine USB-Platte (250GB WD, Fat32) im WiiMC nicht erkannt?
      Ich habs mit WiiMC 1.04, 1.07, 1.08, 1.10, 1.11 und R800 getestet.
      IOS58 hab ich drauf und der Homebrew-Channel läuft auch mit IOS58.
      In anderen Homebrew-Apps wird die Platte problemlos erkannt.

      Ich hab mal das USB-log vom USB-Test-Tool angehängt. Vielleicht hilft das weiter.
      Dateien
      • log_usb.zip

        (774 Byte, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ENERGIZER ()

      Blackthunder schrieb:

      Was ist besser als ein bild? Ja bewegte bilder =D
      btw, beim 2tem file, hängt sich die wii ganz auf, und ich muss Wii zwangsneustarten.


      Wenn ich mich nicht irre, versuchst du 720p-MKV's (Videostream sicherlich H.264 codiert) abzuspielen. Auf einem 730MHz G3-PowerPC Derivat. Per SMB. Über WLAN (IEEE 802.11g).
      Das kann geschwindigkeitsmäßig nix werden.

      Teste doch einmal ein Video mitPAL- / NTSC-Auflösoung abzuspielen. Wahlweise MPEG2 oder MPEG4 Part 2 (DivX & Co). Notfalls auch MPEG 4 Part 10 (H.264 / AVC).
      Zuerst über USB, denn, soweit mir bekannt, ist SMB über WLAN recht lahm.


      MfG

      Crc

      Crc schrieb:

      Blackthunder schrieb:

      Was ist besser als ein bild? Ja bewegte bilder =D
      btw, beim 2tem file, hängt sich die wii ganz auf, und ich muss Wii zwangsneustarten.


      Wenn ich mich nicht irre, versuchst du 720p-MKV's (Videostream sicherlich H.264 codiert) abzuspielen. Auf einem 730MHz G3-PowerPC Derivat. Per SMB. Über WLAN (IEEE 802.11g).
      Das kann geschwindigkeitsmäßig nix werden.

      Teste doch einmal ein Video mitPAL- / NTSC-Auflösoung abzuspielen. Wahlweise MPEG2 oder MPEG4 Part 2 (DivX & Co). Notfalls auch MPEG 4 Part 10 (H.264 / AVC).
      Zuerst über USB, denn, soweit mir bekannt, ist SMB über WLAN recht lahm.


      MfG

      Crc

      Ja h.264, ich dachte mir sowas ja auch, und habe oben ja schon gefragt ob es einfach an der auflösung liegt und die Wii hardware damit einfach nicht klar, kenne die genaue power grade nicht, weis nur das auch nicht sonderlich viel ram drauf ist.
      Aber die paar sekunden bis zum stackdump sind garnicht ma unbedingt schlecht, bild passt und ist auch nicht laggy xD.
      Ja normale avis paar die ich probiert habe gingen schon, auch über wlan, die wii is grob 1m luftlinie vom router weg :D
      Naja wenns technisch wohl nie was wird, weis ich bescheid. Dann weiterhin direkt per PC an den tv.
      Aber sonst, klasse tool vorallem mit shoutcast radio, nette sache :nummer1:
      Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
      PM an mich bitte.

      hamachi-mp schrieb:

      kannst du die datei direkt über usb starten oder kommt da auch der dump?
      weil da gibt es ja keine wlan einbusen ^^

      So, hat was gedauert, da ich noch keine HDD für die WII habe, hab ich ne externe von meinem pc genommen, und die hat was gesponnen und mir das file nicht auf der wii angezeigt.
      Aber ne, selbe stelle, nach 6sekunden stack dump, is wohl zuviel für den kleinen prozessor :)

      edit:
      Beim durchstöbern der hdd is mir grad was augefallen, hab da nen mp3 ordner mit so nen haufen ordnern, das hat schon ne weile zum öffnen gedauert, dadrin hab ich nochmal nen ordner mit der kategorie anime, mit nochviel mehr ordner (und sehr vielen dateien in den ordnern), das öffnet er mir garnicht.
      Liegts an NTSF oder mag das tool keine zugroßen ordner+viel inhalt?
      e2:
      das hat meine wii so verwirrt, ich kam nichtmal mehr auf einstellungen oder ein ordner zurück, und beim drück auf home, hat sich die wii gefreezed...
      Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
      PM an mich bitte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackthunder ()