WiiMC onlinemedia.xml

      @ CaPp: Diese fehlerhafte onlinemedia.xml hat Loki wegen meiner Bitte gepostet. Da war der &-Fehler noch drin und scheinbar ein anderer.
      @ Loki: Ich kann den weiteren Fehler nicht nachvollziehen. Habe deine onlinemedia.xml bei mir in WiiMC eingefügt, das & geändert und sie funktioniert. Hat teilweise etwas Probleme die Streams zu laden, aber die Datei selber wird als korrekt angenommen. So bleiben nur meine Vermutungen, das etwas beim Kopieren oder Ändern gelöscht oder eingefügt wurde, welches den Fehler verursacht hat.
      Oder es liegt einfach an der Wii. Wie gesagt, bei manchen läuft alles ohne Probleme, bei manchen nicht. Das findet man hier im Forum ja zuhauf.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Ich hab auch keine Ahnung...
      Ich hätte das dann ungefähr ganze 4-6 mal falsch kopiert 8|
      Aber egal, denn mein Problem ist ja gelöst und anscheinden gehn die Streams ja bei anderen. Von daher schließe ich auch darauf, dass es auf die "komischen" kompatibilitätsproblemen bei einzelnen Wiis zurückzuführen ist.

      Edit:
      Aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast !

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Justin.tv auf der Wii (leider mit Pc)

      Hallo,hab es gestern endlich geschafft Justin.tv auf der Wii zum laufen zu bekommen(Ruckelfrei und mit Top Qualität-und das mit meinem alten Laptop).Hab schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert,aber keine hatte mich bis jetzt überzeugt.

      Leider muss im Hintergrund der Pc/Laptop an sein.

      Spoiler anzeigen
      1.Also als erstes muss die onlinemedia.xml um eine Zeile ergänzt werden:


      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <file app="WiiMC" version="1.1.1">
      <link name="Navi-Xtreme Media Portal" addr="http://navix.turner3d.net/wiilist/" />
      <link name="SHOUTcast Radio" addr="http://www.wiimc.org/media/shoutcast_radio.php" />
      <link name="SHOUTcast Radio - Search" type="search" addr="http://www.wiimc.org/media/shoutcast_radio.php?q=" />
      <link name="SHOUTcast TV" addr="http://www.wiimc.org/media/shoutcast_tv.php" />
      <link name="YouTube" addr="http://www.wiimc.org/media/youtube.php" />
      <link name="YouTube - Search" type="search" addr="http://www.wiimc.org/media/youtube.php?q=" />
      <link name="Justin" addr="http://192.168.0.6:8080/Justin" />
      <folder name="Radio">
      <link name="Radio Plus" addr="http://radioplus.dnsalias.org:8000/listen.pls" />
      <link name="Otvoreni radio" addr="http://82.193.201.234:8001/listen.pls" />
      <link name="Woxy radio" addr="http://woxy.lala.com/stream/aac32.pls" />
      </folder>


      </file>


      2.dann öffnen wir im unseren Browser die Seite in Justin.tv die wir uns anschauen möchten z.B.
      http://de.justin.tv/betzemadel_001


      3.nun öffnen wir den Replay Media Catcher (der automatisch den Stream von Justin.tv auf unsere Festplatte aufnimmt<--da wo wir es vorher angegeben haben)

      4.Nun öffnen wir das Video mit VLC was Replay Media Catcher erzeugt hat un lassen es 2min laufen!

      5.Nun gehen wir in VLC(das ja schon geöffnet ist)auf Medien/Streaming,bei Datei auf hinzufügen klicken,dort geben wir an wo sich das Video befindet.Dann auf Stream klicken.
      Dann geben wir das in die Sting Ausgabe ein
      :sout=#http{mux=ffmpeg{mux=flv},dst=:8080/justin} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :sout-all :ttl=1 :sout-keep


      6.Nun brauchen wir nur noch Wiimc auf der Wii zu starten,und Justin auszuwählen,und siehe da,Justin.tv läuft nun auch auf unserer Wii.(Klappt auch mit anderen Stream Seiten)

      Ist halt nicht ganz so toll,da der Laptop noch nebenbei an sein muss,aber besser als gar nicht (find ich).
      Wenn jemand eine bessere Lösung weiss,immer her damit. (Leider kann Wiimc nicht so viel wie die Xbox)


      -Edit by Beslshirash-
      Auf Wunsch einiger User wurde der Beitrag aus dem TuT-Bereich hier her verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Belshirash ()

      Update 07.01.12
      Zum neuen Jahr hab ich die Community onlinemedia.xml komplett überarbeitet. Es gibt jetzt einen neuen Downloadlink wo man das Archiv Community onlinemedia.xml.zip runterladen kann das einige Extras enthält, unter dem alten Downloadlink findet man aber immer noch die aktualisierte onlinemedia.xml.

      Das Archiv Community onlinemedia.xml.zip enthält folgende Dateien:
      • Die "Community onlinemedia.xml" - im gleichnamigen Ordner
      • Zwei identische Playlists im *.PLS und *.M3U -Format mit allen Webradio Einträgen der "Community onlinemedia.xml" - im Ordner "Extras -> 1. Community onlinemedia.xml als Playlist für PC"
      • Meine persönliche, etwas übersichtlichere onlinemedia.xml - im Ordner "Extras -> 2.Link's Electronic onlinemedia.xml"
      • Zwei identische Playlists im *.PLS und *.M3U -Format mit alle Webradio Einträgen der "Link's Electronic onlinemedia.xml" - im Ordner "Extras -> 3. Link's Electronic onlinemedia.xml als Playlist für PC"
      Die Playlists können mit der Mediensoftware eurer Wahl (z.B. Winamp, VLC usw.) geöffnet werden um die Streams am PC abzuspielen.

      Changelog
      • alle URLs unter denen eine Playlist angegeben war, wurden durch die direkte Stream URL ersetzt (es gibt aber von allen Dateien aus dem Zip-Archiv (xml's, pls's & m3u's) je eine aktuelle Version mit den original Playlist-URLs die ich auf Wunsch auch hochladen kann)
      • alle offline Streams wenn möglich durch aktive ersetzt, ansonsten gelöscht
      • fehlende Streams von 1Live, Digitally Imported, #Musik & WeAreOne.fm ergänzt
      • Radio Berg aufgenommen (ist aber manchmal offline)
      • Electronic & Chill Genre zu einem Zusammengefasst
      • Viele Sendernamen angepasst

      Download Links
      Community onlinemedia.xml.zip
      onlinemedia.xml
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Link ()

      Frisch angemeldet und gleich bemerkt das die drei besten Electro Sender fehlen ;)

      Name: Radioseven.se
      XML-Eintrag: <link name="Radioseven.se" addr="http://www.radioseven.se/128.pls"/>

      Name: Afterhours Radio
      XML-Eintrag: <link name="Afterhours FM" addr="http://www.ah.fm/192k.m3u"/>
      XML-Eintrag: <link name="Afterhours DJs" addr="http://www.ahdjs.net/listen.pls"/>
      Update 23.07.12

      Hat zwar etwas gedauert aber hier ist das Update. Ich hab unter anderem die drei neuen Sender aufgenommen, die Ordnerstruktur etwas geändert und offline Streams erstzt, eine genaue Auflistung findet ihr im Changelog.
      Sowohl die einzelne onlinemedia.xml als auch das Archiv Community onlinemedia.xml.zip wurden aktualisiert und sind weiterhin unter den bisherigen Downloadlinks zu finden, die ich zur besseren Übersicht nochmal poste.
      Eine genaue Auflistung des Inhalts der Community onlinemedia.xml.zip findet ihr zwei posts über diesem^^.

      Changelog
      • alle Streams auf Erreichbarkeit überprüft, die wenigen die offline waren durch Playlist URLs erstzt (http://***.pls) und 5 Sender gelöscht da kein funktionierender Stream verfügbar war
      • NEU: insgesammt 25 Streams von Radio Hardcast; ca. 10 Streams von Digitally Imported, 7 einzelne Streams
      • GEÄNDERT: einzelne Sender aus dem Ordner "Allgemeine Sender", die beiden einzigen Sender aus "Alternative" & "JPOP" und die Sender DasDing, N-Joy & MDR Sputnik nach "Radio" verschoben; "Allgemeine Sender" in "Sendergruppen" umbenannt

      Download Links
      Community onlinemedia.xml.zip
      onlinemedia.xml
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

      WII MC Music TV Sender hinzufügen.

      :musicextreme: :music: :musicextreme: Hallo wäre gut wenn man mehr Fernsehsender mit WiiMC sehen könnte.

      Habe deshalb mal angefangen ein paar Music TV Sender eingefügt bei der Sparte Tv.

      Würde es gut finden wenn noch mehr dazu kämmen.

      PS. Habe auch einen Fernsehsender Andora TV hinzugefügt und zwei gute Radiosender, Dancegroove Radio und Groove 95 bei den 80´s eingefügt.

      Info die Musiksender sind ein spanischer ein französischer und ein amerikanischer.

      Datei onliemedia2.zip

      Zwei weitere Tv Sender hinzugefügt NDR 3 und WDR 3

      PS: Geht eigentlich bei irgendjemand N-TV Live bei mir jedenfall nicht. Scheint mir eine zu hohe Bitrate zusein.
      Siehe Anhang:

      :music: :musicextreme: :music:
      Dateien
      • onlinemedia.zip

        (5,21 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • onlinemedia2.zip

        (5,28 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther ()

      Update 30.10.12

      Hier wieder ein Update, hauptsächlich weil alle DI.FM Streams sich geändert haben. Die neuen Inhalte von pinkpanther wurd auch aufgenommen.
      Die Download Links sind wie immer
      Community onlinemedia.xml.zip
      onlinemedia.xml

      Was in der Community onlinemedia.xml.zip zusätzlich enthalten ist könnt ihr hier nachlesen.

      Changelog
      • Sofaspace, Subflow.net & HARDER-FM sind endgültig offline, daher entfernt
      • NEU: 6 TV Streams+2 Radio Streams (Dance Groove, Groove 95) von pinkpanther
      • NEU: Free Underground Tekno Channel 1+2
      • NEU: 5 Channels von Soma.FM
      • NEU: 16bit.fm - Back to mine wieder online
      • GEÄNDERT: alle Streams von Digitally Imported und 16bit.fm durch einheitliche, neue URLs ersetzt
      • GEÄNDERT: alle anderen offline URLs erneuert
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

      Update Onlinemedia.xml mit mehr Tv online Sendern

      Hallo alle zusammen.

      Nach langen recharchen habe ich mal eine etwas andere online Media xml erstellt.
      Die Datei baut auf der letzten Community onlinemedia Xml für WiiMC auf.

      Der schwerpunkt den ich hier gesetzt habe ist Streamtv. International so das wohl für jeden was dabei sein wird.
      Auch im Bereich Musikvideo Tv sind ein paar Sender hinzu gekommen.

      Hoffe ihr habt viel Spass damit.

      Anleitung:
      Einfach die onlinemedia.xml im Ordner apps/WiiMc eurer SD Karte umbennenen dann habt ihr noch eine orginal Datei und dann die neue onlinemedia.xml Datei in den gleichen Ordner hinein kopieren.

      Ps: Manche Sender gehen erst wenn man es öfters probiert ( oft bei den TRT sendern )
      . :musicextreme: :autsch:
      Dateien
      • onlinemediaTv.zip

        (6,6 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther ()

      Ist es möglich diese stream in die onlinemedia.xml ein zufügen? Das sind Livesteams aus meiner heimat!


      Diese hier:
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/mtv1_1
      #EXTINF:0,A 2
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/a2_1
      #EXTINF:0,SITEL
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/sitel_1
      #EXTINF:0,KANAL 5
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/kanal5_1
      #EXTINF:0,TELMA
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/telma_1

      #EXTINF:0,MTV 1
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/mtv1_1
      #EXTINF:0,A 2
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/a2_1
      #EXTINF:0,SITEL
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/sitel_1
      #EXTINF:0,KANAL 5
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/kanal5_1
      #EXTINF:0,TELMA
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/telma_1
      #EXTINF:0,NASA TV
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/nasatv_1
      #EXTINF:0,AL SAT
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/alsat_1
      #EXTINF:0,SITEL 3
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/sitel3_1
      #EXTINF:0,KANAL 5 PLUS
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/kanal5plus_1
      #EXTINF:0,JUNGLE
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/jungle_1
      #EXTINF:0,BTR
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/btr_1
      #EXTINF:0,SKY NET
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/skynet_1
      #EXTINF:0,ALFA 1
      rtsp://fms.pzulu.mk/zulu/alfa_1
      #EXTINF:0,24vesti - 24vesti
      mms://62.162.58.41/24vesti
      #EXTINF:0,ALFA
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/alfa_1
      #EXTINF:0,ALSAT
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/alsat_1
      #EXTINF:0,BTR
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/btr_1
      #EXTINF:0,INTEL STRUMICA TV
      mms://62.162.58.41/tv_intel
      #EXTINF:0,IRIS - IRIS
      mms://telekabel.com.mk/iris
      #EXTINF:0,IRIS - IRIS
      #EXTVLCOPT:mms-caching=5700
      #EXTINF:0,JUNGLE
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/jungle_1
      #EXTINF:18446734850337514762,JUNGLE TV
      rtsp://62.162.58.41/Jungle_tv
      #EXTINF:0,KANAL5
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/kanal5_1
      #EXTINF:0,KANAL 5+
      rtsp://fms.zulu.mk/zulu/kanal5plus_1


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      :s_topicclosed: Es tut mir leid aber diese Streams gehen leider nicht mit WiiMC ich konnte sie aber auch nicht am Pc zum laufen bekommen.
      rtsp:// Streams gehen denke ich nicht mit WiiMc habe jedenfalls keine zum laufen gebracht.

      Die Streams mit mms:// oder mmsh:// gehen meistens wenn nicht irgend ein Spezial Plugin benötigt wird.

      Die beiden Streams
      mms://62.162.58.41/tv_intel
      #EXTINF:0,IRIS - IRIS
      mms://telekabel.com.mk/iris

      gehen leider auch nicht schade.

      Wer möchte kann mir gerne Streams per Pn zukommen lassen ich schau mal ob ich sie in WiiMc zum laufen bekomme. :s_topicclosed:
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029
      pinkpanther@ könnte sein das ich sei dir falsch geben habe ich habe sie mit dem vlan player mal gesteste damit läuft es ich habe die wiedergabeliste von vlanplayer hochgeladen.


      In der liste sind mehre stream dirn man kann sie per wiedergabeliste öffenen und da jeden stream einzel auswählen.
      Dateien


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Real Time Player Streams werden nicht von WiiMC unterstützt, wie PinkPanther schon richtig vermutet hat.
      Streams mit einer mms:// funktionieren, weiterhin Playlisten mit der Endung .asf, .pls, .m3u sowie weitere Containerendungen wie .flv, .avi etc. sofern sie keine HD-Qualität größer 720p haben.
      Eine kleine Auflistung was geht und was nicht: wiimc.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=224

      Ansonsten mal schauen, das mit Zusatzsoftware andere Streamadressen zu den Sendern gefunden wird.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung