Monster Hunter Tri - So wird es gespielt

      Monster Hunter Tri - So wird es gespielt

      Da heute mit Monster Hunter Tri ein Blockbuster erschienen ist und viele Leute Schwierigkeiten haben, ihre SK zum Laufen zu bringen und um die stetig wachsenden Monster Hunter Trii-Threads ein Ende zu bereiten, hab ich diese Thread aufgemacht, der alle Fragen rund um Monster Hunter Trii behandeln soll. Alle anderen Threads zu Monster Hunter Tri werden NICHT hierhin verschoben, sondern geschlossen.

      Also wie spielt man Monster Hunter Tri mit einem USB-Loader oder NeoGamma/Softchip?

      Antwort 1: Mit IOS223 v4 [38 merged 37] oder IOS223 v5/5.1 [37] oder cIOS249/250 [37] rev 19+. Anleitungen stehen im UHG und auf der Downloadbeschreibung des Hermes cIOS Installers.

      Antwort 2: Neue Möglichkeiten von verschiedenen IOS Slot und der Vielfalt der BaseIOS bietet cIOSX rev20/21b an:
      bei DVD Backups mit Hilfe von Softchip R102 + zb IOS248 [56 oder 37], egal mit welcher cIOS, wichtig ist BaseIOS37 oder 56

      Antwort 3: Mit Hilfe von d2x cIOS , Anleitung mit enthalten
      Sicherheitskopien per DVD, SD oder USB
      bei Neogamma: IOS249 [56]
      bei SoftChip: IOS237 [37], IOS249 [56] oder siehe Antwort 1 mit Hermes cIOS
      bei USB LOader: IOS249 [56] oder siehe oben Antwort 1 mit Hermes cIOS

      Hier nochmal eine Vereinfachte Installation von Hermes cIOS und d2x cIOS von greenhorn

      In eurem bevorzugten Loader müsst ihr dann selbstverständlich das entsprechende IOS Slot auswählen, das mit BaseIOS37 oder 56 installiert ist.. für Monster Hunter Tri einstellen.

      Das wars auch schon. Viel Spaß beim Zocken.

      Änderungen zu diesem Tutorial by Taurus

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Integration d2x cIOS

      Oh, da der andere Thread von mir geschlossen wurde und ich es schon so gemacht habe wie du schreibst ark funktioniert es bei mir nicht... Darf ich meine Frage(n) doch hier schreiben oder?


      @fraggelpower

      Ja, habe alles drauf. also Rev19 und Hermes5 (habe mich da gestern schon durch gequält... )

      Entschuldige aber wo führe ich ein Update von cfg durch?

      Habe gestern wo ich diesen Hermes das erste mal Installiert habe ausversehen bei der IOS Wahl auf IOS250 geklickt und da glaube ich das ich da auch eine 222 IOS Installiert habe, kann das irgendwelche Schäden haben?

      Habe es gerade mal mit der DVD gespielt und es ist wahnsinnig laut, ist das denn eigtl. Normal das die Wii beim abspielen einer DVD solchen Krach macht?

      wenn du heute den hermes nocheinmal drauf gemacht hast und das nach dem uhg mit den richtigen bases, dann ist egal was du gestern gemacht hast , da die überschrieben werden !

      edit:

      cfg usbloader in den globaloptionen auf update klicken !

      edit:

      normalerweise ist die wii beim abspielen von originalen sehr leise !
      kannst es ja probieren !!! aber mit der hermes 4 variante habe ich keine erfahrungen, da es bei mir mit rev5 super läuft!
      neuer versuch :)

      ich habe mir jetzt auch des spielchen gekauft und wollte es nun anschmeißen.
      leider will er nen firmware update machen usw.

      ich habe meine wii damals gemodded als der patch 4.0E frisch drauf war und seid dem in keinster weise mehr irgendwas geupdated. weder homebrew sachen noch die firmware
      sprich mein zeugs dürfte mittlerweile alles uralt sein.
      jetzt habe ich allerdings keinerlei ahnung, was ich alles machen muss, damit ich das spiel zum laufen bekomme, ohne mir die wii zu schrotten, bzw auf die möglichkeit zu verzichten sicherheitskopien usw zu abzuspielen.

      um ehrlich zu sein, ich weiß garnet wo ich anfangen soll und fühl mich total überfordert ^^
      kann mir wer so nen paar hinweise geben womit ich anfangen sollte um das ding zum laufen zu bringen?
      falls irgendwelche weiteren infos nötig sind, gebe ich die gerne raus, sobald ich weiß wie ;)
      btw englische tuts wären auch kein problem. weiß wie gesagt nur garnet womit ich anfangen soll :)

      Monster Hunter Tri (Wii Speak) - Logitech USB Mikrofon

      Monster Hunter Tri (Wii Speak) - Logitech USB Mikrofon
      Mann kann ja für MHT das wii speak benutzen?
      So folgende Frage, ich benutze den ULADER und hab hermes rev.4, damit das game läuft

      Ich wollte gerne wissen ob das mikro geht für MHT..
      wenn ja dann vielleicht was brauch ich gehts mit dem loader etc.

      Hab zwar ne USB tasta um das chatten deutlich zu vereinfachen, obwohl der begrenten texteingabe, is bissi blöd.

      p.s. habs Gestern des erste mal gespielt, zuvor noch nie einen Teil, und hab gleich den online modus gezockt, bis 2 uhr nachts und um 6 aufgestanden :D geiles game kann ich sagen!

      Elian schrieb:

      neuer versuch :)

      ich habe mir jetzt auch des spielchen gekauft und wollte es nun anschmeißen.
      leider will er nen firmware update machen usw.

      ich habe meine wii damals gemodded als der patch 4.0E frisch drauf war und seid dem in keinster weise mehr irgendwas geupdated. weder homebrew sachen noch die firmware
      sprich mein zeugs dürfte mittlerweile alles uralt sein.
      jetzt habe ich allerdings keinerlei ahnung, was ich alles machen muss, damit ich das spiel zum laufen bekomme, ohne mir die wii zu schrotten, bzw auf die möglichkeit zu verzichten sicherheitskopien usw zu abzuspielen.

      um ehrlich zu sein, ich weiß garnet wo ich anfangen soll und fühl mich total überfordert ^^
      kann mir wer so nen paar hinweise geben womit ich anfangen sollte um das ding zum laufen zu bringen?
      falls irgendwelche weiteren infos nötig sind, gebe ich die gerne raus, sobald ich weiß wie ;)
      btw englische tuts wären auch kein problem. weiß wie gesagt nur garnet womit ich anfangen soll :)


      Wenn du per Originaldisk spielen möchtest, ist hier die Lösung WII FM 3.4E Homebrew entfernen und Upgraden auf 4.x

      Wenn du per USB-Loader spielen möchtest, ist der UHG + der Anfangspost dieses Threads die Lösung.
      Was ist den syscheck bzw wo finde ich das?

      @fraggel
      Ich habe den cfg geupdatet und da habe ich 57 Alpha genommen ist das richtig? (Es Funktioniert mit IOS223 immer noch nicht.)

      Ich werde jetzt Ersteinmal Hermes4 nochmal drauf machen, also nur das was der threadersteller da geschrieben hat werde ich probieren.

      @Elian Da du FW4.0 drauf hast, aber ein Systemupdate gibt, bei mir gibt es kein Update, dann kann das Game nur FW4.1 auf der Disc haben also keine FW4.2. Du kannst ja mit Gecko 1.9 blocken das systemupdate oder du bist mutig und machst ein Sytemupdate. Wie man herausfindet, was auf der Disc ist, verwende das Tut [TUT] IOS Analyse der Wii Disc darstellen, inkl. Super Dump und Bin Dateien zusammenfügen ^^

      Memphis schrieb:

      @ark

      Ich habe diesen Check gemacht und auch ausgeführt aber wo er zuende war bin ich wieder im Homebrewchanel gelandet, was jetzt?

      Hast du die Beschreibung dieses Programmes gelesen? auf deiner SD-Karte befindet sich jetzt eine sysCheck.csv. Diese benennst du in sysCheck.txt um, öffnest sie mit Notepad und kopierst den Inhalt in Spoilertags hier rein.

      Ark schrieb:


      Wenn du per Originaldisk spielen möchtest, ist hier die Lösung WII FM 3.4E Homebrew entfernen und Upgraden auf 4.x

      Wenn du per USB-Loader spielen möchtest, ist der UHG + der Anfangspost dieses Threads die Lösung.
      also ich habe dieses spiel zwar als original, allerdings möchte ich auch weiterhin gebrannte sicherheitkopien von spielen abspielen können (derzeit mach ich das über den backup launcher)
      sprich ich möchte zwar mein system updaten, aber homebrew weiterhin nutzen.
      die derzeitige firmware von mir ist wie gesagt 4.0E
      homebrewchannelversion ist dürfte 1.01 sein (falls es das unter info ist) dann steht da noch iso 36 v4.18
      @ark (Ich hoffe es stimmt so)
      Spoiler anzeigen

      sysCheck v1.6.1 by Erik Spyder

      Region: PAL
      The system menu v450 is running under IOS36 (rev 3094)
      Hollywood v0x11
      Console ID: [Entfernt]
      Boot2 v3
      Found 85 titles
      Found 26 IOS on this console
      Found 9 IOS Stubs on this console

      IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
      IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS9 (rev 521),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS12 (rev 12),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS13 (rev 16),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS14 (rev 263),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS15 (rev 266),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS17 (rev 518),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS21 (rev 525),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS22 (rev 780),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS28 (rev 1293),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS31 (rev 3092),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS33 (rev 2834),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS34 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS35 (rev 3092),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS36 (rev 3094),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS37 (rev 3612),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS38 (rev 3610),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS53 (rev 5149),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS55 (rev 5149),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS60 (rev 6174),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS61 (rev 4890),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS202 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS222 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS223 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS224 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS249 (rev 19),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS254 (rev 3092),Yes,?,?,?,?,?,?


      Report generated on 2010/04/23

      Auch wenn ich es lese richtig versteehn tue ich es nicht :blush: . Also ich habe HBC und alles nach Arks TuT gemacht und wollte jetzt MHT zocken. Meine Firmware ist 4.2 und ich benutze Wiiflow bzw GX weclher loader mit welchen Einstellungen ist am besten? und muss ich jetzt noch was anderes installieren?

      PS. Habe MHT schon als backup gerade drauf gezogen auf die Wii hatte mir Champ geraten. Also nicht mit der cd zu zocken. Will übrigends damit natürlich online spielen !
      :help: Pls

      Memphis schrieb:

      Ich habe den cfg geupdatet und da habe ich 57 Alpha genommen ist das richtig?


      Die habe ich auch! Und wie gesagt bei mir läuft MHT3 mit hermes rev5 unter 223mload antifix002 on! Komisch verstehe jetzt net warum es bei mir geht! Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ich die US-Version habe !!!

      fraggelpower666 schrieb:

      Memphis schrieb:

      Ich habe den cfg geupdatet und da habe ich 57 Alpha genommen ist das richtig?


      Die habe ich auch! Und wie gesagt bei mir läuft MHT3 mit hermes rev5 unter 223mload antifix002 on! Komisch verstehe jetzt net warum es bei mir geht! Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ich die US-Version habe !!!


      Also du hast dir die US Version geholt und auf Platte gerippt ?

      Gut, dann weiss ich zumindest welche Version ich brauche, danke dir für die Info :)
      Meine Black Wii 4.1E

      :Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC
      Ja habe die originale us version auf platte (wbfs) gedumpt und es läuft mit cfg usbloader, hermes rev5, ios223mload (base37) und antifix002:on.

      Aber warum das bei mir so läuft frage mich nicht! Ich weiss nicht warum !

      Ich habe schon einem user im forum mit der us version geholfen und bei dem läuft es genau so wie bei mir!
      Habe meien eigene Antwort ^^ Also meien Wii ist nur so gesoftmoddet wie in Arks ultimate TUT und es läuft unter wii flow einwandfrei ohne nachfrage von systemupdate und ich kann nur sagen WOW :cheerleader3: das Spiel ist echt komplex so wie der erste Eindruck erscheint!

      Ach ja allerdings an dieser Stelle mal eine ehr Technische Sache wie könnte ich es schaffen an meieen wie das Lan kabel welches ich mit dem nintendo usb lan adapter angeschlossen habe meien Festplatte die ja dran sein muss und Wii Speak alles gleichzeitig am laufen zu haben oO? die wii hat ja nur 2 Ports was nun ? Kann man den rechner als router einstellen so das ich mit der wii per Wifi in inet kann ?
      Wisst ihr da ne Lösung ? :crazy: