NeoGeo Emulator für DSi

      [quote='Ark','index.php?page=Thread&postID=146022#post146022']1) Emulator und Spiel auf deine Micro-SD packen

      2) Micro-SD in deine Flashkarte tun

      3) Flashkarte in dein DSi rein.

      4) DSi einschalten und Flashkarte starten

      5) Vom Flashkartenmenu den Emu starten

      6) Spiel aus dem Emu starten.[/quote]


      LOL

      Denkste ich wär blöd??


      Man muss die spiele vorher zu .nds datein konvertiern, und ich weiss nicht genau wie das geht.
      Deshalb frag ich

      Das ist gar nicht so einfach

      Fei Long schrieb:


      LOL

      Denkste ich wär blöd??

      Keine Ahnung.


      Fei Long schrieb:

      Man muss die spiele vorher zu .nds datein konvertiern, und ich weiss nicht genau wie das geht.
      Deshalb frag ich

      Das ist gar nicht so einfach

      Der Sinn eines Emulators ist es ganz bestimmt nicht Spiele für die Plattform umzucoden, auf das man den Emu betreibt. Wenn man die Spiele zu *.nds-Dateien umwandeln muss, dann bräuchtest du kein Emulator mehr. Gibt es überhaupt ein NeoGeo-Emulator für den DS?
      Ich Zitiere aus der Readme:
      Was du brauchst:
      * Nintendo DS (lite)
      * DLDI Kompatible Flashcard

      Zuerst musst du deine NeoDS.nds für deine DLDI Flashcard Konvertieren.
      Danach musst du ein paar NeoGeo Roms Konvertieren (z.B. mslug.zip). Außerdem ein bios von NeoGeo (neogeo.zip). NeoDS kann die selben Roms wie MAME abspielen, also teste es vorher. Tu alle deine Roms mit dem BIOS File in einen Ordner. Kopiere NeoDSConvert.exe in den selben Ordner. Starte NeoDSConvert und er Konvertiert alle NeoGeo Roms im selben Ordner. Die Konvertierten Roms haben die *.neo Dateiendung.

      Kopiere die DLDI gepatchde NeoDS.nds und alle *.neo Roms in den Root deiner Flashcard. Starte NeoDS.nds. Das Hauptmenü sollte nun laden und dir alle Roms auf der Flashcard zeigen. Benutze die Pfeiltasten zum auswählen und drücke START zum auswählen. Die Rom sollte laden und du kannst Spielen.

      lolligertyp schrieb:

      Ich Zitiere aus der Readme:
      Was du brauchst:
      * Nintendo DS (lite)
      * DLDI Kompatible Flashcard

      Zuerst musst du deine NeoDS.nds für deine DLDI Flashcard Konvertieren.
      Danach musst du ein paar NeoGeo Roms Konvertieren (z.B. mslug.zip). Außerdem ein bios von NeoGeo (neogeo.zip). NeoDS kann die selben Roms wie MAME abspielen, also teste es vorher. Tu alle deine Roms mit dem BIOS File in einen Ordner. Kopiere NeoDSConvert.exe in den selben Ordner. Starte NeoDSConvert und er Konvertiert alle NeoGeo Roms im selben Ordner. Die Konvertierten Roms haben die *.neo Dateiendung.

      Kopiere die DLDI gepatchde NeoDS.nds und alle *.neo Roms in den Root deiner Flashcard. Starte NeoDS.nds. Das Hauptmenü sollte nun laden und dir alle Roms auf der Flashcard zeigen. Benutze die Pfeiltasten zum auswählen und drücke START zum auswählen. Die Rom sollte laden und du kannst Spielen.




      @ ark

      Ja du hast recht
      sry
      Du kannst den thread jetzt schliesen

      Öhm, danke

      Ich probiers mal