Brauche dringend Hilfe

      Brauche dringend Hilfe

      Hallo, habe mir vor kurzem eine Nintendo Wii mit Softmod gekauft und einer Festplatte dazu. Nun habe ich ein Problem, ich bekomm die Festplatte nicht zu laufen. Hab schon ganz google abgesucht nach einer Lösung,aber irgendw. ka was ich falsch mache.

      Hab eben den CFG USB LOADER Installiert, heute sogar upgedatet, aber hilft auch nicht. Zurück, ich hab die Festplatte am unteresten Port angeschlossen, eingeschalten, geh ins Programm, hab auch die SD Karte drinnen und dann fängt er an zu mounten und eben die 30sek lang, dann kommt eben die Fehlermeldung, wegen dem usbport und taste drücke zum neustart. jetzt weiß ich nicht woran es liegt, was ich machen kann, damit ich es zum laufen bekomme.

      habe die festplatte auch schon am notebook angehängt und dann den wbfs manager aufgemacht, irgendwie kennt der die auch nicht? ist sie kaputt oder was kann man da machen.

      ich wär sehr glücklich darüber falls mir irgendjemand irgendwie helfen könnte. schon mal ein großes Danke!!! mfg
      Mach mal einen Syscheck den gibts in der DB



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Hallo erstmal, um dir helfen zu können benötigen wir ein paar Info´s mehr.

      1. Welche Festplatte nutzt du.
      2. Ein Syschek wäre hilfreich (findest du im Forum wie man das macht.
      3. Was hast du mit der Festplatte schon gemacht? Formatierung, was für Daten sind drauf?

      Als mögliche Fehler kommen ein paar dinge zusammen:
      Festplatte beschädigt (bzw. der Rahmen)
      Festplatte nicht kompatibel zur Wii
      Beschädigtes Kabel (USB oder auch Netztkabel falls es eine 3,5 Zoll Platte ist)
      Falsche oder fehlende formatierung
      usw.
      hey,

      danke für die schnellen antworten.

      also ich nutze eine western digital hdd

      Spoiler anzeigen
      hier die ergebnisse des syschecks:
      Boot2 v4 Found 82 titles Found 25 IOS on this console Found 11 IOS Stubs on this console
      IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0 IOS3 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,? IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,? IOS9 (rev 778),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,? IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,? IOS12 (rev 269),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS13 (rev 273),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS14 (rev 520),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS15 (rev 523),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,? IOS17 (rev 775),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,? IOS21 (rev 782),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS22 (rev 1037),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS28 (rev 1550),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,? IOS31 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS33 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS34 (rev 3348),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS35 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS36 (rev 3351),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled IOS37 (rev 3869),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS38 (rev 3867),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,? IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,? IOS53 (rev 5149),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS55 (rev 5149),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS56 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS57 (rev 5661),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS60 (rev 6400),Yes,?,?,?,?,?,? IOS61 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS70 (rev 6687),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled IOS222 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled IOS249 (rev 14),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled IOS254 (rev 260),Yes,?,?,?,?,?,?


      hoffe das ist so in ordnung und ihr kennt euch so aus? danke

      syscheck in Spoiler verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juweger ()

      Tschuldigung aber da kann man ja nichts entziffern, poste den bitte mal ordentlich



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      syscheck

      Spoiler anzeigen
      Region: PAL
      The system menu v482 is running under IOS36 (rev 3351)
      Hollywood v0x21
      Console ID: 126304808
      Boot2 v4
      Found 82 titles
      Found 25 IOS on this console
      Found 11 IOS Stubs on this console

      IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
      IOS3 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS9 (rev 778),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS12 (rev 269),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS13 (rev 273),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS14 (rev 520),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS15 (rev 523),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS17 (rev 775),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS21 (rev 782),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS22 (rev 1037),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS28 (rev 1550),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS31 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS33 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS34 (rev 3348),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS35 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS36 (rev 3351),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
      IOS37 (rev 3869),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS38 (rev 3867),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS53 (rev 5149),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS55 (rev 5149),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS56 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS57 (rev 5661),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS60 (rev 6400),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS61 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS70 (rev 6687),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS222 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS249 (rev 14),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS254 (rev 260),Yes,?,?,?,?,?,?


      so jetzt dürfte es besser sein.
      kannst du auf dem PC auf die Festplatte zugreifen`? also mit dem wbfs-manager?
      wenn nicht, dann is die platte nicht ordnentlich formatiert.

      erstma am windows mit ntfs formatieren.
      ich schließe dann die platte an der wii immer an und starte den usbloader-gx. der sagt dann das die platte formatiert werden muss (in wbfs). dort wählt man dann die entsprechende partition aus und schwupss, is die platte richtig formatiert
      hey, hab das mit der nr. 2 vom tut gemacht, aber wenn ich den usb loader auf mache zählt er wieder nur die 30sek und dann kommt: Fehler! (ret = -1) USB Port 0 muss verwendet werden!

      ich weiß echt nicht woran das liegt, soll ich nochmal syscheck machen?

      ne kann mit windows und auch nicht mit dem wbfs manager drauf zugreifen, damit ich es formatieren könnte. wenn ich es formatiere sind ja dann alle games weg oder?
      was ist denn das genau für eine platte ? Ist sie schon älter oder ist sie schon eine neuere mit 2 x usb stromversorgung, oder hat sie gar nen seperates netzteil ?

      Leuchtet die Hdd LED auf wenn du die platte an den pc steckst oder wenn du sie in die wii steckst und die wii dann anmachst !?
      Jetzt mal unabhängig von der Wii, wenn du die Festplatte an den PC anschließt und im Explorer nachschaust (erstmal nur gucken), was wird die von der Platte angezeigt?

      1. Nix, sie wird gar nicht angezeigt
      2. Ich bekomme im Explorer eine zusätzliche Festplatte angezeigt, wenn ich aber draufklicke sagt er das sie formatiert werden muß.
      3. Ich bekomme eine Festplatte angezeigt am PC und kann ganz normal auf sie zugreifen.

      Wenn "1" dann ist irgendein defekt an der Hardware, entweder die Platte, die Schnittstelle (der Rahmen) oder das Kabel/Netzteil.
      Wenn "2" dann sollte sie entweder unformatiert sein oder wie es sich gehört im WBFS-Format sein (welches Windows ohne Tools nicht versteht).
      Wenn "3" dann hast du entweder eine FAT oder NTFS formatierung auf der Wii, welche zwar prinzipiel von den neueren USB-Loadern erkannt und unterstützt wird, macht aber immer noch (in erster Linie NTFS) mehr Probleme als WBFS.
      Schau doch mal ob Du die Platte aus dem gehäuse schrauben kannst und klemm sie einfach an Deinen PC! Wenn Du natürlich nen Laptop hast geht das schlecht!

      Hat die Hdd in dem Gehäuse einen externen Netzanschluss für die Stromversorgung? Wenn ja, ist dort auch ein Netzteil angeschlossen? Externe Gehäuse brauchen sehr oft die Unterstützung durch externe Stromversorgungen. Meine USB HDD Seagate 500GB taucht auch erst in dem Explorer meines PC auf, wenn ich das externe Netzteil mit der Steckdose verbunden habe! Stecke ich nur das Usbkabel ohne Stromversorgung in den Pc leuchtet die Platte zwar kurz auf, wird aber nicht erkannt!
      die platte kaufen, auf ein entsprechendes Format bringen, wbfs kann ich nur empfehlen, und anstöpseln! Dann sollte sie erkannt werden und nutzbar sein !