Pinned wit+wwt : Wiimms ISO+WBFS Tools
-
-
Nochmals hallo,
ich habe mal eine kleine WBFS-Platte erstellt. Und hier mal Discs draufgeschoben.
Hier habe ich dann die Add und Remove-Befehle getestet. Anließend dann mit WIT Verify die Discs 2 mal hintereinandergeprüft.
Mit 2 unterschiedlichen Ergebnissen.
Source Code
- C:\wit\bin>wit verify /dev/sdc1
- ***** wit: Wiimms ISO Tool v1.15a r1554 cygwin - Dirk Clemens - 2010-08-15 *****
- +OK 1.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#03
- +OK 2.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#04
- +OK 3.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#05
- +OK 4.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#06
- !H0-ERR 5.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#07
- +OK 6.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#09
- !H0-ERR 7.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#11
- +OK 8.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#12
- !H0-ERR 9.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#13
- +OK 10.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#14
- !H0-ERR 11.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#15
- !H0-ERR 12.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#16
- +OK 13.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#18
- !H0-ERR 14.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#19
- !H0-ERR 15.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#20
- +OK 16.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#22
- +OK 17.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#23
- !H0-ERR 18.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#29
- !H0-ERR 19.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#30
- +OK 20.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#31
- +OK 21.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#32
- !H0-ERR 22.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#34
- +OK 23.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#35
- !H0-ERR 24.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#38
- !H0-ERR 25.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#40
- +OK 26.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#41
- C:\wit\bin>wit verify /dev/sdc1
- ***** wit: Wiimms ISO Tool v1.15a r1554 cygwin - Dirk Clemens - 2010-08-15 *****
- +OK 1.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#03
- +OK 2.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#04
- +OK 3.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#05
- +OK 4.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#06
- +OK 5.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#07
- +OK 6.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#09
- +OK 7.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#11
- +OK 8.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#12
- +OK 9.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#13
- !H0-ERR 10.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#14
- +OK 11.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#15
- !H0-ERR 12.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#16
- !H0-ERR 13.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#18
- +OK 14.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#19
- +OK 15.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#20
- !H0-ERR 16.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#22
- +OK 17.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#23
- +OK 18.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#29
- +OK 19.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#30
- +OK 20.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#31
- +OK 21.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#32
- +OK 22.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#34
- !H0-ERR 23.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#35
- +OK 24.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#38
- +OK 25.0/26 DATA SXXXXX /dev/sdc1/#40
- +OK 26.0/26 DATA RXXXXX /dev/sdc1/#41
Komisch, oder?The post was edited 1 time, last by meiermull ().
-
bei wwt ist dies auch. 6 mal getestest. Mal Bad, dann o.k., dann wieder Bad, dann o.k. usw.
------------------------------------------
Source Code
- wwt verify XXXXXX --auto
- ***** wwt: Wiimms WBFS Tool v1.15a r1554 cygwin - Dirk Clemens - 2010-08-15 *****
- WBFSv1 #1 opened: /dev/sdc1
- !H0-ERR 1.0 DATA XXXXXX
- * WBFS #1: 1 disc verified, 1 bad disc found.
- ------------------------------------------
- ***** wwt: Wiimms WBFS Tool v1.15a r1554 cygwin - Dirk Clemens - 2010-08-15 *****
- +OK 1.0 DATA XXXXXX
- * WBFS #1: 1 disc verified.
- +OK 1.0 DATA XXXXXX
- +OK 1.0 DATA XXXXXX
The post was edited 1 time, last by meiermull ().
-
"wwt verify" hat j anoch den bug drin, das andere ist mir unklar. Sicher, dass nichts verändert wurde?
Ich habe hier einen Testparcour, der u.a. auch verify ausführt. Als Testkandidaten sind auch beschädigte Images dabei. Und genau diese werden erkannt. Wechselweise Bad dumps sind mir noch nie vorgekommen.
Was sagt den S.M.A.R.T. zum Zustand der Platte? Gibt's USB Probleme?
Wiimms Mario Kart Fun 2023-09
Mittwochs & Donnerstags
ab 19:30 Uhr CEST (17:30 UTC)
mit Team-Speak (freiwillig)
FC: Wiimm=0432-5226-7951, Leseratte=2880-9868-0945
WIT: Wiimms ISO Tools
Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen
SZS: Wiimms SZS Tools
Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.
PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
-
WIT: Wiimms ISO Tools v1.16a - 2010-09-01
Ein Kommandozeilen-Toolkit für ISO und WBFS Dateien.
wit+wwt sind Kommandozeilen-Tools. Das bedeutet, dass man zur Ausführung vorher ein Kommandofenster aufmachen muss und dann die Kommandos einzugeben. Dieses hat aber den Vorteil, dass man sich Batch-Dateien für immer wiederkehrende Aufgaben schreiben kann. Zum Ansprechen der Laufwerke (WBFS Platten) muss das Kommandofenster im Admin-Modus arbeiten. Die Syntax der Kommandos ist stark an Unix angelehnt, da die Programme auch unter Linux entwickelt werden.
Eigenschaften:
(Die Links zeigen auf die englischsprachige Website)
- WIT (Wiimms ISO Toolset) ist eine Sammlung von Kommandozeilen-Programmen.
- wit (Wiimms ISO tool) ist das Hauptprogramm zu Manipulation von Wii ISO-Dateien.
- wwt (Wiimms WBFS tool) ist ein kompletter WBFS-Manager mit zusätzlichen Funktionen wie Dateisystem-Check und -Reparatur, Zeitstempelverwaltung und Mehrfach-WBFS-Unterstützung.
- wdf-cat und wdf-dump sind Werkzeuge zur Unterstützung von WDF- und CISO-Dateien.
- WIT unterstützt 5 Wii disc Dateitypen (ISO, CISO, WDF, WBFS und FST) und kann von Pipes lesen (indirekte RAR/ZIP-Unterstützung).
- wit kann Wii ISO-Dateien verifizieren und miteinander vergleichen.
- wit kann Wii ISO-Dateien entpacken und wieder zusammensetzen.
- wit kann Wii ISO-Dateien während des Kopierens patchen.
- wit kann Partitionen unterschiedlicher Quellen zu einer neuen Wii ISO-Datei msichen.
- wit und wwt besitzen viele Diagnosekommandos.
- Besondere Unterstützung von Script-Sprachen.
Download der aktuellen Version:
- wit-v1.16a-r1645-i386.tar.gz : Linux/i386 version
- wit-v1.16a-r1645-x86_64.tar.gz : Linux/x86_64 version
- wit-v1.16a-r1645-mac.tar.gz : Mac OS universal binaries (ppc, i386 and x86-64)
- wit-v1.16a-r1645-cygwin.zip : Cygwin (Windows) version
- Die MAC version fehlt leider wegen der fehlenden bzip2-lib.
- Weitere Versionen sind unter http://wit.wiimm.de/download.html verfügbar.
Es existieren auch zwei graphische Oberflächen (GUI) zur Bedienung von WIT:
- QtWitGui, Berarbetung einzelner Wii ISO discs.
Dieses QT basierte GUI bietet Dinge rund um die Bearbeitung (Kopieren, modifizieren) von einzelnen WIi ISO discs.
- WiiJManager Multiplatform, ein WBFS-Manager
Dieses Java basierte GUI arbeitet wie andere WBFS-Manager. Umwandlung von einzelnen Wii ISO dics ist auch möglich. (Es sieht so aus, als sei das Projekt eingestellt worden)
- fraggelpower666 hat alle Nutzer aufgerufen, ein neues GUI für die WIT Tools zu erstellen.
Details: GUI für Wiimms ISO Tools
Höhepunkte dieser Version:
- Es gibt 2 experimentelle neue Eigenschaften: GameCube Unterstützung und das neue Dateiformat WIA (Wii ISO Archiv).
- Die interne ISO Verwaltung erkennt nun auch GameCube Discs. Diese werden intern wie eine unverschlüsselte Wii Disc mit exakt einer Datenpartition gehandelt. Damit unterstützen alle Kommandos GameCube Discs. Nur VERIFY wurde ausgenommen, weil es auf GameCube Discs keine Prüfsummen gibt, die verifiziert werden könnten.
GameCube Discs können in allen bekannten Kontainern (WDF, WIA, CISO, WBFS) gepackt werden. Scrubbing funktioniert auch, wobei die Korrektheit noch überprüft werden muss. Die Dateien einer GameCube Disc können mittels "wit extract" auch entpackt werden. Das Komponieren einer GameCube Disc aus Einzeldateien ist allerdings noch nicht möglich.
Zum Abschluss noch einmal der Hinweis: Die GameCube-Unterstützung ist experimentell!
- Ich habe ein neues Dateiformat entworfen und implementiert: WIA = Wii ISO Archiv.
Vor ein paar Monaten habe ich Experimente mit entschlüsselten Wii ISO Images gemacht. Verschlüsselte Images sehen wie Zufallsdaten aus und lassen sich nicht komprimierten (nur die gelöschten Bereiche (Strichwort scrubbing) werden verkleinert. WDF verwaltet diese Löcher und liefert deswegen auch kleinere Dateien als die Packer (7Z, RAR, BZIP2, ...). Entschlüsselte Images lassen sich aber komprimieren. Außerdem müssen die ganzen berechenbaren Prüfsummen, die immerhin 3% ausmachen, nicht abgespeichert werden.
Aus dieser Idee ist das Format WIA entstanden; es ist aber mehr ein Test, was möglich ist. Es speichert die Daten in Teilstücken (chunks) a 2 MiB und komprimiert sie. Durch die Verwendung der Teilstücke sind wahlfreie Lesezugriffe (random access) auf alle Daten möglich. Als Komprimierung verwende ich BZIP2, welches sowieso in Chunks zwischen 100KB und 900KB arbeitet. Als Ergebnis erhält man eine WIA Datei, die zwischen 10% und 50% kleiner ist als eine entsprechende WDF Datei. Aus einer WIA Datei kann das ursprüngliche ISO Image vollständig inkl. eventueller Prüfsummenfehler hergestellt werden. Nachteil des ganzen ist der wesentlich höhere Zeitaufwand beim Schreiben und Lesen von WIA Dateien.
Wer es noch kleiner will, der verwendet WIA mit der Option --no-compress. Dann wird die Kompression ausgelassen und man erhält eine Datei, die sich hervoragend mit jedem externen Packer komprimieren lässt.
Zum Abschluss noch einmal der Hinweis: WIA ist experimentell!
Das Dateiformat wird evtl. noch geändert. Daher sollten im Moment WIA Dateien nur Spielen und Testen verwendet werden.
Letzte Änderungen:
Source Code
- wit v1.16a r1645 - 2010-09-01
- - wit MIX: Forgotten options: --iso --wdf --ciso --wbfs
- - wit ID6 --long: Print disc title too.
- - wwt ADD: Default is now: --enc encrypt
- - wit DIFF: Will patch the partiton tables for scrubbed diff, because
- different tools modify them in a different way while scrubbing.
- - Bug fix for wwt VERIFY: Iteration through whole WBFS failed.
- - A little change when creating a WBFS file: The hss value in the WBFS header
- is now set to the truncated value.
- - New file format supported: WIA = Wii ISO Archive (EXPERIMENTAL!)
- WIA will decrypt partitions and compress the data in chunks with bzip2.
- Because of the chunks the archive allows random read access to view
- only parts of the image. The option --no-compress disables compressing.
- The resulting image is very effective packable by all compression tools.
- - Gamecube ISO support for nearly all commands. (EXPERIMENTAL!)
- Known bugs:
- - There are new problems while reading from non seekable sources (e.g. pipes).
- The reason is the complete new and more intelligent wiidisc lib which makes
- more lookups. I have to insert some code especially for pipes. My plans
- that copying multiple partition discs works too.
- ==> The best is to use a version 1.01c for pipes.
- - No bzip2 (WIA) support for MAC/x86_64. (bug in the bzip2 library)
- Missing docu:
- - wit commands ILIST + EXTRACT + EDIT => see built in help
- - Option --show => see built in help
Die Quellen stehen unter der GPL2 Lizenz und können entweder direkt aus dem SVN repository exportiert oder mit einem Browser besurft werden. Besuche http://wit.wiimm.de/ für weitere Informationen.
Mittwochs & Donnerstags
Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen
PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
- WIT (Wiimms ISO Toolset) ist eine Sammlung von Kommandozeilen-Programmen.
-
Ich habe 21 spiele in wia und zurück nach wdf gewandelt und das ohne Fehler. Die wia Dateien belegen nur 78% der wdf Dateien, wobei die Einzelraten zwischen 50% und 95% liegen.Ein Mensch, der gerne spielt.
-
BUG FIX für CYGWIN (Windows)
Für die BZIP2-Unterstützung wird die DLL cygbz2-1.dll benötigt. Sobald eines der Tools gestartet wird, erfolgt ein Abbruch mit Hinweis. Ab sofort enthält das Cygwin Variante die fehlende DLL.
Mittwochs & Donnerstags
-
heyho
Ich hab etwas gegoogelt etc und kam erstmal garnicht mit WIT klar, da ich mich nihct wirklich mit DOS auskenne, dann fand ich aber QtWitGui, womit es schon viel leichter aussieht. Nur hab ich das Problem, dass ich erstens nicht die rev 1451 finde und dass ich 2. nicht weiß was für eine Datei ich in dem Wit Pfad Block angeben soll (Denk mal die Wit.exe ausm bin Ordner).
Und auf Wimms Seite ist die Rex 1451 nichtmehr zufinden, anderswo gibbets die auch nichtmehr. Köntne einer die Rev 1451 hochladen oder ne andere QtWitGui Version, welche mit anderen Rev klappt, geben. Oder ist es extra so, dass die Rev 1451 nirgendwo mehr auffindbar ist ? Danke im Vorraus -
- Die WIT-Tools haben nichts mit DOS zu tun
- Das QtWitGui sollte nach meinem Wissen auch mit dem aktuellen WIT laufen. Wegen Fehlerbeseitigung und neuen Features ist grundsätzlich die neueste Version empfehlenswert.
- Ich habe nochmals das Release v1.12a-r1451 hochgeladen.
Mittwochs & Donnerstags
- Die WIT-Tools haben nichts mit DOS zu tun
-
Mit der alten Version wirds geladen, edoch kann ich nichts Ersetzen oder extrahieren. Ich kann nur den Aufbau sehen.Kann man irgendwie diese Funktionen "öffnen", bzw ganze Abschnitte (ICh will zB aus der Metroid Prime Triologie MP2 und 3 löschen um dann MP1 als einzlnes Wii game hab usw.), gibt es so eine FUnktion und wie kann ich die bei der Gui auswählen. Sorry falls ich nerve
-
Support zum GUI kann ich nicht leisten, da ich es nicht verwende.
Löschen geht mit --remove-files filter (wit.wiimm.de/options/patching.html#rm-files)
Das Image wird dadurch nicht kleiner, weil das Trimming noch fehlt. Allerdings geht de Platzbedarf einer WBFS/WDF/CISO Datei runter.
Zur Anwendung: Liste mit den zu löschenden Dateien erstellen:
Dann kannst du
a) mit "wit copy --rm-files @liste.txt source dest" eine Kopie erstellen
b) mittels "wit edit --rm-files @liste.txt image" direkt in einem Image rumfuschen, auch direkt auf eienr WBFS Partition, z.B. mit
"wit edit --rm-files @liste.txt image /dev/sdf7/ID6ID6"
Beim Edit wird die Datei zwar nicht verkleinert, es ist aber superschnell im Vergleich zum kopieren.
Zum Testen eignet sich übrigens "wit DUMP", dass die Optionen annimmt und Daten der virtuellen gepatchten ISO anzeigt, z.b.:
"wit DUMP @liste.txt image /dev/sdf7/ID6ID6 --show intro,files,dmap"
Mittwochs & Donnerstags
-
Was genau ist denn mit WBFS Magic gemeint? Hab den Befehl wwt VERIFY ausgeführt und nach einer langen Zeit wurde mir mindestens ein "WBFS Magic not found" ausgespuckt.
Mit dem Befehl ANALYZE hab ich das hier bekommen:
Was bedeutet das für WBFS Magic?
Ich scheitere daran, ein Spiel in eine WBFS-Partition mit dem Befehl ADD zu übertragen. Ich brauche ein konkretes Beispiel. Hier die Daten
WBFS-Partition: /dev/sdc2
Partition mit der ISO: /dev/sdc1
ID der ISO: R3OP01 -
Die Magic ist die Kennung 'WBFS' (also die die Buchstaben). Die wurde im Header und im erweiterten INODE gefunden. Die discs selber haben ja ne andere Kennung.
Was ist "Partition mit der ISO: /dev/sdc1"? Ein normales Filesystem oder eine weiter WBFS-Partition?
Der allgemeine Befehl: "wwt add --part /dev/sdc2 quelle1 quelle2 quelle3..."
Wenn es nur eine WBFS Partition gibt, dann kann man "--part /dev/sdc2" durch --auto (kurzform -a) ersetzen.
Die Quellen können Pfade zu einzelnen ISO sein (WDF,ISO,CISO, WBFS,..) oder Verzeichnisse (die werden dann nach ISO durchsucht) oder halt andere WBFS Partitionen. Mit der Option --test (kurz -t) erklärt der Befehl, was er nun tun würde.
Mittwochs & Donnerstags
-
Hi Wiimm,
/dev/sdc1 ist eine normale NTFS-Partition in der ich ein Spiel mit CleanRip frisch ausgelesen habe und dieses nun in die WBFS-Partition /dev/sdc2 übertragen möchte.
Ich habs grad versucht, aber irgendwas mache ich falsch, weil mir entweder ein
oder ein
ausgespuckt wird. -
Dann gib doch einfach den Pfad als Quelle an: "wwt add -a E:/mein/pfad/R3OP01.iso" (also mit / anstatt \)
Oder wechsle in das Verzeichnis der iso und gebe an: "wwt add -a R3OP01.iso"
Diese spezielle Linux-Bezeichnung wird ausschließlich zum Ansprechen von Laufwerken verwendet, nicht aber für normale Dateien.
Mittwochs & Donnerstags
-
Weil ich selbst unsicher war habe ich heute morgen ein paar Tests mit Pfadnamen gemacht. Alle diese Bezeichner verweisen auf dieselbe Datei:
Source Code
- # mit backslash \
- e:\my\path\to\my-game.iso
- E:\my\path\to\my-game.iso
- \cygdrive\e\my\path\to\my-game.iso
- # mit slash /
- e:/my/path/to/my-game.iso
- E:/my/path/to/my-game.iso
- /cygdrive/e/my/path/to/my-game.iso
- # aber auch gemischte Verwendung von slash und backslash
- e:/my\path/to\my-game.iso
- E:\my/path\to/my-game.iso
- /cygdrive\e/my/path\to/my-game.iso
Mittwochs & Donnerstags
-
Danke Wiimm, hat funktioniert. Ich bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass wwt nur die Verzeichnispfade wie sie in Linux verwendet werden, versteht (/dev/sdxx)
Deswegen hatte ich ständig mit /dev/sdc2 und /dev/sdc1 vergeblichst "rumprobiert". Ich hatte durch das "Rumprobieren" sogar irgendein Fehler in der WBFS-Partition verursacht, durch den die Partition nicht mehr vom Standard-WBFS-Manager erkannt wurde. Hab ich aber wieder Dank dem Wiederherstellungsbefehl gefixt. Wirklich erstklassige Tools.
Eine GUI zu wit gibt es schon, fehlt noch eine zu wwt oder gibt es die auch schon? Wenn nicht, eigentlich dürfte es doch nicht so schwierig sein für jemanden mit C#-Kenntnissen, dafür eine GUI zu schreiben, oder? -
Es gibt ja schon den WiiJManager, der aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird. fraggelpower666 hat ja schon hier zur Entwicklung einer GUI aufgerufen. In meinem letzten Beitrag des Themas zeige ich ja, wie man sich den Quellcode des WiiJManagers beschaffen bzw. ihn einsehen kann. Das wäre ein gute Ausgangslage und auch noch Plattform übergreifend.
Mittwochs & Donnerstags
The post was edited 1 time, last by Wiimm ().
-
Ganja wrote:
Warum kommt man nicht mehr auf wit.wiimm.de/? Würde gern das Tool unter Ubuntu lucid lynx testen.
Ich komm drauf! Und der Server läuft seit 3 Monaten ununterbrochen. Da muss wohl irgendwo irgendjemand auf der Leitung gestanden haben.
Mittwochs & Donnerstags
-
The post was edited 1 time, last by Ganja ().
-
Du scheinst ein Routing Problem zu haben. Bei mir ist es ohne Probleme erreichbar.Mein Motto:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!
Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!
Keine Antwort? Drück mich auch mal ...
Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung -
Alle Seiten sind erreichbar egal wo ich komm überall drauf, nur eben nicht auf die HP.
-
Was sagt wiimm.de oder opensvn.wiimm.de ?
Was meldet "traceroute wit.wiimm.de" (für windows "tracert wit.wiimm.de"?
Geht ping?
Wird der DNS Name richtig aufgelöst? (ip=78.47.74.22)
Mittwochs & Donnerstags
-
-
Bei mir gibt tracroute sowas aus:
Source Code
- # traceroute wit.wiimm.de
- traceroute to wit.wiimm.de (78.47.74.22), 30 hops max, 40 byte packets
- ...
- 7 decix-gw.hetzner.de (80.81.192.164) 5.844 ms 5.785 ms 5.637 ms
- 8 hos-bb1.juniper2.fs.hetzner.de (213.239.240.243) 10.492 ms 10.441 ms 10.420 ms
- 9 hos-tr4.ex3k10.rz12.hetzner.de (213.239.228.235) 11.426 ms hos-tr1.ex3k10.rz12.hetzner.de (213.239.228.139) 11.103 ms hos-tr4.ex3k10.rz12.hetzner.de (213.239.228.235) 11.166 ms
- 10 * * *
- 11 * * *
- ....
Übrigens:
Hast du schon mal STRG-F5 (vollständiger reload inkl. Cache Leerung bei Firefox; andere Browser andere Tasten) durchgeführt?
Damit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mittwochs & Donnerstags