One Piece Unlimited Cruise 1 der Schatz unter den Wellen

      One Piece Unlimited Cruise 1 der Schatz unter den Wellen

      Hallo ich versuche mein erstes Game-Review (Kritik ist
      erlaubt, denn nur so kann man besser werden, oder? Ich habe mir JK-Master als
      Vorbild genommen. Ich möchte es nicht kopieren!)

      boxart_eur_one-piece-unlimited-cruise-1.jpg

      Kategorie: Action-Adventure

      Spieleranzahl: In der Story 1 aber im Mehrspieler-Modus 2

      Altersfreigabe: 12+

      Publisher: BANDAI


      Story:





      Hier geht es um die altbekannte Piratenbande die von ihrem
      Kurs bei einem Sturm abkommt und sind
      nachher auf dem Meer und wissen nicht wo sie sind. Sie sehen eine Insel und
      segeln sofort darauf zu. Aber wie die Piratenbande nun mal ist haben sie sich
      verlaufen. Als ein Teil der Bande auf ihren Weg zum Schiff war gab es einen undurchdringlichen Weg der aber
      von einem „mysteriösen Wesen“ zerstört wird, wenn man ihm etwas bestimmtes zu
      essen gibt. Später kämpft die Bande gegen Bartholomäus Bär der aus einem Samen
      von einer Pflanze kommt. Nach dem Kampf sagt Ruffy, dass der echte B. Bär viel
      stärker ist. Am Ende der tropischen Insel kommt Enel der auch aus einem Samen
      kommt, aber nicht alleine sondern mit vielen seiner Soldaten. Am Ende des
      Kampfes


      sagt das „seltsames Wesen“ seinen Namen es heißt Gabri und
      befreundet sich mit der Bande sofort an und isst das Samenkorn und spuckt ein
      Schatz aus. So kommt es, dass die Piratenbande von ihrer Prüfung erfährt. Sie
      müssen nämlich alle Samenkörner-Endbösse besiegen um die letzte Insel zu
      erreichen und haben einen Wunsch frei. Alle Mitglieder der Bande haben ihre
      eigenen Wünsche und wollen die Prüfungen bestehen. Sie segeln von Insel zu
      Insel und nach 3 weiteren haben sie es endlich geschafft. Voller Freude treten
      sie in den letzten Raum doch da wird Gabri untersucht und die „Göttin“(ein Baum
      der Weisheit) entdeckte, dass sie Piraten sind und deshalb BÖSE sind, weil Piraten
      brandschätzen, plündern und morden. Gabri versucht zwar es der Göttin zu
      erklären aber sie „schenkt“ der Bande einen Gegner, sein Name ist der
      Vermächtniswächter. Die Piraten haben Probleme gegen ihn, weil er sich immer
      wieder regeneriert. Als es so scheint als ob die 10 endlich gewonnen haben
      setzt der Wächter einen verehrenden Energiestahl ein und niemand konnte so
      schnell reagieren außer Gabri, er sprang vor den Strahl und rettete alle, außer
      sich selbst. Die Piratenbande war sehr enttäuscht, dass Gabri gestorben ist
      aber er starb mit dem Wächter und beschützte alle. Ruffy sah nach oben und
      entdeckte eine blaue Kugel und flüsterte: ,,Gabri …“ ,dann schrie er: ,,Es ist noch nicht vorbei!!!“


      Hier sind noch ein paar Screenshots zur Story:
      62878.jpg
      onepieceuc11.jpg
      gfs_98426_2_16.jpg








      Inhalt


      -Es gibt 3
      Schwerigkeitsgrade: 1 Normal 2 Schwer 3 sehr schwer. Normal ist schon schwer
      genug, weil man mit so wenig Energie und Spezialpunkte anfängt, wenn man aber
      gut trainiert gehen die anderen Schwerigkeitsgrade leichter als normal, weil
      man die Wege kennt.


      -Es gibt 9
      Charaktere Ruffy, Zorro, Nami, Robin, Sanji, Brook, Lysop, Franky und Chopper.


      -Wenn man
      das Spiel einmal durchgespielt hat kann man es auf One Piece Unlimited Cruise 2
      übertragen


      -Während des
      Story Verlaufs kann man Spieler für den Mehrspieler-Modus freischalten





      Steuerung


      Man steuert
      das Spiel mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk. Die Steuerung gefällt mir
      ganz gut und ist auch recht simpel.


      Sound


      Der Sound
      ist o.k. es nicht eintönig aber man hört im Vordergrund seinen Spieler und wenn
      man ihn lange trainiert/spielt nervt es schon.


      Grafik


      Die Grafik
      von One Piece Unlimited Cruise ist sehr gut für die Wii ich fand es war die
      beste Grafik von allen Spielen die es damals gab.


      Ergebnis


      + superGrafik

      +sehr viel Spaß beim ersten Spieldurchlauf

      +man trifft auf Altbekannte z.B. Ace oder Blackbeart

      -wenn man das Spiel nochmal und nochmal durchspielt für Prozente dann wird es sehr
      langweilig (ich hatte ca. 60h immer dasselbe zu tun, nämlich kochen und Fische
      fangen)

      -falls man nicht trainiert wird es sehr schwer auf dem nächsten Level und der Boss-Sturm
      auf schwer ist für nicht perfekt trainierte sehr sehr schwer


      Meine Persönliche Meinung ist jeder One Piece Fan würde sich freuen, aber einer der
      One Piece nicht so gut kennt wie ich würde sich an der Story erfreuen aber
      nicht an 100% des Spieles durch zu kriegen (ist langweilig und dauert ewig)


      Ich erwähne
      es nochmal, ich habe JK-Master´s Gliederung als Vorbild genommen, weil er am
      besten war und ich möchte ihn nicht kopieren.
      Echt coole Kritik!!!
      Ich selbst hab den zweiten Teil und werde mir jetzt mal gründlich überlegen ob ich mir noch den ersten Teil kaufe.
      Was du bei deinem Review besser mache könntest sind die Absätze.
      Sind ein bisschen viele mitten im Satz.
      Aber sonst sehr gut :D
      Gute Kritik muss ich sagen.
      Hab selbst das Spiel gespielt und möchte mir demnächst auch den 2. Teil holen. (außer es kommt Galaxy und Other M und Zelda dazwischen^^)

      Was du vielleicht auch besser machen könntest sind ein paar Beistriche setzten. Mit denen ist es dann gleich viel einfacher den Text zu lesen.
      Sosnt ist sie sehr gut gelungen.
      Nur wie malte schon sagte. Nicht mit Absätzen unnötig in die Länge ziehen. Das erschwert das lesen.