DSi XL mit Supercard DS Two, Fragen vor dem Kauf

      DSi XL mit Supercard DS Two, Fragen vor dem Kauf

      Tja bei meinem klassischem DS ist mal wieder n Problem bei Schanier, was ja nicht selten der Fall ist. Ich hab mich nun entschieden einen DSi XL zu kaufen mit eine Supercard DS Two, da der XL mir wegen den großen Bildschirmen (Ich benutze Moonshell viel und häufig) und dem eingebauten GBA und SNES Player. Nun hätte ich da ein Paar Fragen:
      1. Ich hatte eine M3 Real DS, werden die alten Saves unterstützt ?
      2. Ist es egal ob ich das alte Moonshell benutze von der M3 Real oder wär es besser, das Moonshell der Supercard DS TWO Seite zu nutzen.
      3. Der DSi XL ist ja auf 1.4E beim Kauf, wie muss ich die Karte vorbereiten ? (dsi-homebrew.com/images/whb/sonstiges/m3izero.png Wird das so ähnlich sein oder wie bei der Acecard 2i per alten DS). Gibt es ein Tutorial dafür ?
      3.1 Angenommen, die Card ist schon für 1.4E vorbereitet geliefert worden, wie sieht das Updaten aus, wenn eine neue FW rauskommt ?
      3.2 Oder ist der DSi Fix einfach im System Ordner, wie man das halbwegs beid er M3 Real Vergleichen kann ?
      4. Ich weiß dass sowohl Snes Emulator, spezieller Multimediaplayer für nicht DPGs (Ist mir erstmal egal dass nur DPG angenommen wird, da meine Vids eh in dem Format sind). Gibt es eine Liste was wann vermutlich dazu kommt und was sonst noch kommt ?
      5. Ich weiß ja nicht wie es mit dem Strecken der Videos ist. Werden schwarze balcken da sein oder wird das Bild gestreckt ?
      6. Laut der Supercard DS Two Seite wird fast jede Haupteuropäishce Sprache unetrstützt bis auf Deutschland. Wird es hinzukommen/Ist das Menü trotzdem evrständlich.
      7.Gibt es schon Erfahrungen, dass einieg GBA spiele nicht klappen ? Gibt es eine kompatibiliätsliste ?
      8. Ist der Umstieg von M3 Real auf Supercard DS Two vom Menü etc leicht oder muss man sich schon dran gewöhnen.
      9. Ist die Karte ihr Wert von 50€ (45€ Bluebytepreis+ 5€ Versand) wert ? Die Micro SD Meiner M3 Real werd ich weiterbenutzen.
      10. Wie sieht es auch mit Stabilität ? Kann sowohl DSi XL als auch die Flashcard einiges verkraften ?
      11. Wird es in nächster Zeit hier Tutorials geben zu einigen der oben genannten fragen ? (Falls oben alles schon vorhanden ist/so einfach ist, dass es kein Tutorial nötig ist, einfach Blub schreiben.)
      12. Wie ist das Schanier des DSi XL ? In meiner Gegend hatten viele den gleichen Schaniermist beim alten DS, ist das Schanier beim DSi XL besser ?
      13. Wie schnell ist Bluebyte ?
      Wär sehr nett von euch, einem alten Piratenjäger (*hust*25!*hust*) ein paar Infos zu geben. Das Review hier hab ich schon mehrmals gelesen.
      2.Moonshell von Supercard(Kannst du im Startmenü auswählen)
      3.Du musst einfach auf supercard.rc die OS der supercard ds two downloaden und in deiner Sd karte entpacken.
      3.1. WIrd über die OS gemacht.
      3.2.Nö
      4.Snes und Multiplayer kommen noch.(Liste so weit ich weiß nicht..)
      5.Ka(Der player ist moch nicht raus.
      6.Für deutch gibt es die Sprache in der supercard
      7.Pokemon geht nur über Patchen??
      8.Leicht
      9.Ja klar^^
      10.Ja(Denk mal nach)
      11.Ich mach TuT über free cheat^^
      13.Innerhalb 24 Stunden(Wenn ud um 14 uhr bestellst und bezahlst(PAyPAl)

      Yoshi2010
      Meine Güte, man kann den Hals voller Fragen nicht voll bekommen oder ?

      Okay ich mach mir mal die Mühe und beantworte dir den Großteil der Fragen

      1.Normalerweiße schon, es kanns ein das du eventuell die dateiendungen ein bisschen umschreiben musst.
      2.Das weiß ich nicht, aber das Moonshell von der DSTWO ist besser als vom M3 Real, dort wird der CPU genutzt, das heißt im Endeffekt, es lädt ein klein Tick schneller
      und du brauchst es nicht extra laden.
      3.Die DSTWO kommt schon preflashed, du musst also gar nichts machen.
      3.1 Keine Ahnung, was soll denn da anders sein ?, die haben den Flasher intern bei der CPU du musst dan einfach nur die FW aufspielen (das funktioniert auch wenn sie gesperrt ist soweit ich weiß, aber immoment brauchst du es noch nicht)
      4.Nein gibt es nicht, warte doch einfach !
      5.Was für ein Strecken ?, hast du noch nie Videos auf dem DS geschaut , soweit ich weiß wird alles schon richtig angezeigt
      6.Deutsche Sprache ist dabei, hast du dich verlesen oder was ?
      7.Eine Kompabilitätsliste wird bei gbatemp geführt, schau dich dort einfach mal um
      8.Sehr leicht um ehrlich zu sein, gewöhnen musst du dich nicht, aber freuen ;)
      9.Ob es das wirklich wert ist, kann ich dir nicht beantworten, ich habs sie mir aus Hong Kong importieren lassen
      aber der Preis sollte schon in Ordnung gehen.
      10.Wie meinst du das ? , ob der DSI Xl schnell zu bruch geht und die DSTWO ?
      also bei der DSTWO musst du einfach nur vorsichtig sein, das du da nich rumfummelst, /sollte aber kein Problem sein, wenn sie die meiste Zeit im DS ist.
      11.keine Ahnung
      12.keine ahnung, aber wenn ich ehrlich bin, ich hab mein ds schon sehr lange (den klassischen) und wenn man mit dem Teil auch vorsichtig ist, sollte auch alles glatt laufen
      ich weiß nicht wieso alle das schrott bekommen :?:
      13.Sollte innerhalb 2-5 Tagen bei dir sein (Samstag stellen die auch zu)
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
      Alles macht irgenwann einen Sinn !
      So, Karte ist bestellt, die Software auf den SD Cards (Mischmasch; Moonshellfilme). Muss ich dann speziell mir der Card umgehen oder einfach wie mit der M3 Real ? Ich hoffe mal die fällt nicht wie bei Cheata auseinander, der Micro SD "Steckplatz" soll ja bisschen schwer sein; Wie sollte man am Besten die Card einschieben. Ist es relevant, dass ich zuerst noch mit dem alten Klassik DS Spiel und erst später mit dem DSi XL (Fahre erst später ihn kaufen, also ist die Kartevll 1-2 Tage eher da oder so).
      Achja, sorry dass ich soviel frage, aber da ich eig 2 Flashcards hab (M3 Real und eine von mir selten benutzte Supercard DS One (Gefunden)) und mein DS Theoretisch noch läuft (mit einem ziemlich abgenutztem Schanier) und ich ja Flashcard und DSi XL etc kaufe, will ich nit da stehen mit n Haufen und komm nicht klar. Also Sorry ;)