Usb Stick partionieren

      Usb Stick partionieren




      Ich will in diesem Tutorial erklären wie man z.b einen 16,32,8 GB Usb-Stick Partioniert!(Mein erstes Tut wenn ihr fehler findet sagt bescheid ich verbessere sie gerne)
      Stellt euch vor ihr habt einen 32Gb Usb-Stick doch ihr wollt ca 20 Gb als Wii WBFS Nutzen aber dennoch 12Gb für normale Dateinen wie z.b. Bilder usw. übrig haben.
      Doch der WBFS Manager formatiert den ganzen Stick und man kann nun keine normalen Daten daraufsprechen,deswegen ist dieses Tut von Nutzen.
      Als kleine Anmerkung:Ich habe extra für dieses TuT nochmal ein Videotutorial gemacht: youtube.com/watch?v=ZIcM-kciV-8


      Was ihr Benötigt?
      1. 1 Usb-Stick 8Gb oder größer
      2. Ein Tool namens (xpfildrvr1224_320)
      3.Etwas Geduld und Intresse
      4.Windows Vista oder 7 wird empfohlen xp geht aber auch
      Vorbereitung:
      1.Ladet euch xpfildrvr1224_320 herunter
      2.Steckt den Usb-Stick in den Pc

      Durchführung:

      1.Ihr geht in Windows auf Systemsteuerung->Gerätemanager als Admin ausführen->Auf Laufwerke->Den Usb-Stick rechtsklick->Eigenschaften->Details->Hardware IDs
      dann auf 1 der IDS und mit rechtsklick kopieren.
      2.Nun geht ihr auf die gedownloadete Datei xpfildrvr1224_32 und öffnet die darin enthaltene inf Datei mit dem Text Editor
      3.
      So sieht das dann aus:

      [Version]
      Signature="$Windows NT$"
      Class=diskDrive
      ClassGuid={4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
      Provider=%HGST%
      LayoutFile=layout.inf
      DriverVer=12/14/2002,1.00.0000.1

      [Manufacturer]
      %HGST% = cfadisk_device

      [DestinationDirs]
      cfadisk_copyfiles=12 ; %SystemRoot%\system32\drivers
      gendisk_copyfiles=12 ; %SystemRoot%\system32\drivers

      [cfadisk_copyfiles]
      cfadisk.sys

      [gendisk_copyfiles]
      disk.sys

      ; ---------------------

      [cfadisk_device]
      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,USBSTOR\DiskSanDisk_U3_Cruzer_Micro_8.02
      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,USBSTOR\DiskSanDisk_U3_Cruzer_Micro_
      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,USBSTOR\SanDisk_U3_Cruzer_Micro_8

      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskIBM-DSCM-10512__________________________SC1IC801
      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskIBM-DSCM-10512__________________________SC1IC815
      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskIBM-DSCM-10512__________________________SC1IC915

      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskIBM-DMDM-10340__________________________MD2IC501
      %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskIBM-DMDM-10340__________________________MD2IC601

      ; debug on VMWare/special drive
      ; %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskVMware_Virtual_IDE_Hard_Drive___________00000001
      ; %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskIC25N040ATCS04-0________________________CA4OA71A

      [cfadisk_addreg]
      HKR,,"LowerFilters",0x00010008,"cfadisk"

      [cfadisk_install]
      CopyFiles=cfadisk_copyfiles,gendisk_copyfiles

      [cfadisk_install.HW]
      AddReg=cfadisk_addreg

      [cfadisk_install.Services]
      AddService=disk,2,gendisk_ServiceInstallSection
      AddService=cfadisk,,cfadisk_ServiceInstallSection

      [gendisk_ServiceInstallSection]
      DisplayName = "Disk Driver"
      ServiceType = 1
      StartType = 0
      ErrorControl = 1
      ServiceBinary = %\disk.sys
      LoadOrderGroup = SCSI Class

      [cfadisk_ServiceInstallSection]
      DisplayName = "CompactFlash Filter Driver"
      ServiceType = 1
      StartType = 3
      ErrorControl = 1
      ServiceBinary = %\cfadisk.sys
      LoadOrderGroup = Pnp Filter

      ; -----------------------

      [Strings]
      HGST = "Hitachi Global Storage Technologies"
      Microdrive_devdesc = "RemovableToFixed

      4.Das wird euch erscheinen nun müsst ihr die unterstrichenen Wörter Löschen (also die die ich unterstrichen habe und dann geht ihr auf einfügen und fügt die Hardware ID ein die ihr in schritt 1 kopiert habt.

      5.nun speichert ihr die datei und überschreibt die vorherige

      6.Im Geräte-Manager wieder den USB-Stick rechtsklicken -> "Treiber
      aktualisieren". "Nein, diesmal nicht" -> Weiter -> "Software von
      einer Liste..." -> Weiter -> "Nicht suchen, sondern..." ->
      Weiter -> "Datenträger" -> im Verzeichnis mit der modifizierten
      cfadisk.inf eben jene auswählen -> OK. Jetzt steht in der Liste unter
      'Modell' der modifizierte Name aus der INF-Datei -> Weiter ->
      Warnung mit 'Ja' beantworten -> Signatur-Warnung mit "Installation
      fortsetzten" beantworten -> Fertigstellen. Das Laufwerk wird jetzt
      neu erkannt, und zwar als Festplatte.

      7.So nun könnt ihr per Windows Datenträgerverwaltung den Usb-stick nach belieben partionieren.

      WICHTIG: DIESES TUT FÜHRT IHR AUF EIGENE GEFAHR AUS.ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH WENN EUER USB STICK NICHT MEHR FUNKTIONIERT ODER ANDERES GESCHIEHT.DIESES TUT DARF NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG KOPIERT WERDEN.
      Ich wünsche euch viel SPAß!!
      Dateien
      Meine Wii

      youtube.com/user/bestofnintendo


      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : Firmeware 4.2,Alle Aktuellen Ios(249...),cios rev. 19,mios rev. 10, :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: , :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ,:27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: , :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: 2+1 GB,Neogamma R9 Beta47

      Wii Freundescode:2572 7528 3470 4307



      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LuigiMario ()

      Wow ich wusste aus nem anderen Thread dass es laut deiner Aussage möglich ist aber ganz schön komplitziert!^^
      Gutes TUT aber bitte am besten mal ein paar Rechtschreibfehler korrigieren.
      Darf ich den Link bei meinem TUT angeben für die die USB Sticks haben?
      also ich hatte gestern lern stress hab ne arbeit geschrieben da jetzt ein verlängertes wochenende ist werde ich das TuT ausgiebig bearbeiten ^^.
      und auf die zweite frage nartürlich darfst du das ich hab das TuT ja gemacht damit auch andere was davon haben^^
      Meine Wii

      youtube.com/user/bestofnintendo


      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : Firmeware 4.2,Alle Aktuellen Ios(249...),cios rev. 19,mios rev. 10, :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: , :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ,:27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: , :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: 2+1 GB,Neogamma R9 Beta47

      Wii Freundescode:2572 7528 3470 4307



      Yoshifan2010 schrieb:


      Sehr interessant!! Ist das TuT für Datenträger, die im FAT32 Format formatiert sind, gemacht? Oder geht das auch bei NTFS?
      Oder wie mach ich das bei meiner NTFS Festplatte??

      MfG
      Mr Doof
      als bei mir hat es mit fat32 und ntfs geklappt^^ also ja für beide gehts
      Meine Wii

      youtube.com/user/bestofnintendo


      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : Firmeware 4.2,Alle Aktuellen Ios(249...),cios rev. 19,mios rev. 10, :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: , :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ,:27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: , :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: 2+1 GB,Neogamma R9 Beta47

      Wii Freundescode:2572 7528 3470 4307



      Yoshifan2010 schrieb:


      Jetzt muss ich nochmal nerven ... ist das TuT nur für USB Sticks?
      Gibt es also bei HDDs einen anderen Weg? Oder ist das egal?

      MfG
      Mr Doof
      ja aber für hdds gibs doch sau einfache wege ich sag nur windows datenträger verwaltung oder ne linux live cd ^^
      Meine Wii

      youtube.com/user/bestofnintendo


      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : Firmeware 4.2,Alle Aktuellen Ios(249...),cios rev. 19,mios rev. 10, :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: , :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ,:27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: , :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: 2+1 GB,Neogamma R9 Beta47

      Wii Freundescode:2572 7528 3470 4307



      cool freut mich wie ist es bei dir mit der datenträgererkennung bei manchen usb sticks muss man nämlich auf die datenträgerverwalrung um den usb stick erkennen zu lassen^^
      Meine Wii

      youtube.com/user/bestofnintendo


      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : Firmeware 4.2,Alle Aktuellen Ios(249...),cios rev. 19,mios rev. 10, :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: , :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ,:27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: , :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: 2+1 GB,Neogamma R9 Beta47

      Wii Freundescode:2572 7528 3470 4307



      Das TUT is nen bisl verwirrent. Bsp. wo wann deine unterstrichenden sachen löschen soll, schon komisch, das diese 3 Zeilen nicht in meiner Datei vorhanden war...

      So hab ich mir einfach ne neue cfadisk.inf erstellt und den kompletten inhalt deines Posts reinkopiert. Funzte dann auch alles wunderbar!

      Und deswegen "DANKE" den laut google, kann man keine USB sticks partitionieren -.-

      lG
      MKWII FC: 4426-2949-5427
      MKWII FUN FC: 2065-3049-3283

      Meine Custom Track -> Custom Tracks

      8| Boa wie komplex...hab das auch über Datenträgerverwaltung von Windows gemacht...Ein Teil WFBS(300GB) und der ander FAT(200GB)...dauert ca. 5 min und fertig :D

      Aber Ok, wenns hilfreich sein sollte ists ja auch ok...



      FW -> 4.2E -> Aktueller sysCheck

      Apps -> HBC v.1.0.8. mit BootMii in Boot 2|CFG USB Loader v.64|WiiFlow v.2.1 r92a|WiiMC 1.1.0.(mit Themenwahl)|PriiLoader German Mod 0.6|NeoGamma|uLoader v.5.1D|WiiXplorer v.r204|HackMii Installer 0.8 |Gecko OS|Hermes cIOS v.rev5.1|Wad Manager 1.7|sysCheck v.2.0.1|AnyTitle Deleter Mod v.6b|USB Loader GX 2.0|mplayer ce v.636|My Menuify 2.2 GUI|Dark Wii Blue Light

      Great-M schrieb:

      Great-M schrieb:


      Boa wie komplex...hab das auch über Datenträgerverwaltung von Windows gemacht...Ein Teil WFBS(300GB) und der ander FAT(200GB)...dauert ca. 5 min und fertig

      Aber Ok, wenns hilfreich sein sollte ists ja auch ok...
      Ich möchte gerne sehen wie man einen Usb-Stick in der Datenträgerverwaltung Partitioniert das geht nicht außer wenn man das TUT macht oder einen bestimmten Usb-Stick hat!

      Luk schrieb:


      Nichts gegen dein TuT, aber schau mal in meine Sig., da ist eins von mir mit Bildern und ich finde das ist leichter.
      Das TUT geht net da die Seite net geht!
      Meine Wii

      youtube.com/user/bestofnintendo


      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : Firmeware 4.2,Alle Aktuellen Ios(249...),cios rev. 19,mios rev. 10, :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: , :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ,:27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: , :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: 2+1 GB,Neogamma R9 Beta47

      Wii Freundescode:2572 7528 3470 4307



      Nur das problem ist das bei xp keinen gerätemanager gibt.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Nach der rechten maustaste muss man erst auf verwalten drücken hab ich herausgefunden.
      PS:Da wo man Hardware IDs auswählen sollte steht kein hardware IDs.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian8246q ()

      also bei funzt das was net richtig
      als erstes ich nutze win7....
      nun zu meinem prob mein stick wird jetzt zwar als massenspeichermedium erkannt aber auch wenn ich mit der datenträgerverwaltun unallocated space freigebe kann ich trotzdem keine 2te partition erstellen egal welchen typs... er sagt immer es wäre kein freier platzt vorhanden...
      einer ne idee?
      Wenn du 4 GB hast und zb 4GB für Fat verwendest dann kann es nicht gehen.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.