[TuT] Plugin Installation

      [TuT] Plugin Installation

      In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr Plugins installieren könnt.

      Nicht alle Plugins können auf jeder CFW abgespielt werden.

      1. Erstellt den Ordner, wenn nicht schon vorhanden: "seplugins" in das Hauptverzeichnis(ab jetzt ms0) eures Memory Stick und in dem Ordner die Textdateien:"game", "pops" und "vsh".

      2.Nun kopiert ihr das Plugin (XY.prx) in den Ordner "seplugins" und wenn vorhanden, dann müst ihr den Text der beiliegenden Textdatei/en in die entsprechende Textdatei/en kopieren.
      Nur weitermachen wenn die Textdateien NICHT vorhanden sind:Ihr müsst überlegen wo das Plugin eingesetzt wird,(dies ist nur ein Beispiel, wollt ihr z.B. das Plugin Dayviewer installiren müsst ihr den Text in die Textdatei "vsh" schreiben) wird das Plugin XY beim spielen eingesetzt müsst ihr also in die game-Textdatei: "ms0:/seplugins/XY.prx 0" einfügen.

      3.Nun speichert ihr, schaltet die PSP aus und haltet beim anschalten die R-Taste gedrückt, nun erscheint das Recovery-Menü, ihr geht auf Plugins und wählt dort das XY-Plugin aus, so das enabled steht. Wollt ihr mehrere Plugins installieren, so kopiert den Text einfach unter den anderen Text und speichert ab wiederholt dann das enablen.

      Vsh steht für das XMB-Menü, game für Spiele, Homebrews und pops für PS1-Spiele.

      ©Wii-Homebrew.com und masterP
      Kopieren ohne meine Erlaubnis verboten!
      Ich lebe noch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von masterP ()

      Öhm...wenn eine CFW drauf ist, dann hat man doch standardmäßig den Ordner Seplugins.^^

      Beim 2. Schritt verstehe ich grad nicht so ganz was du mit Gametextdatei meinst...
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      masterP schrieb:


      2., wenn die Textdatei/en nicht vorhanden ist/sind, dann müst ihr überlegen wo das Plugin eingesetzt wird,z.B. wird das vcscheatdevice beim spielen eingesetzt also müst ihr in die game-Textdatei: "ms0:/seplugins/vcscheatdevice.prx 0" einfügen.


      Überlegen wo das Plugin eingesetzt wird? game-Textdatei? Das ist mein Problem.

      Keine Ahnung was eine game-Textdatei sein soll....wo das Plugin eingesetzt werden soll kann man sich ja meist fast noch denken, doch verstehe ich trotzdem nicht so richtig was damit gemeint ist.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Mach doch einfach jeweils n Screenshot mit Beispielen:

      zum Beispiel:

      Ordner:

      /seplugins
      /seplugins/game.txt
      /seplugins/vsh.txt
      /seplugins/pops.txt
      /seplugins/game_categories.prx

      und dieses Plugin wird nur im VSH Menu benötigt -> also in der VSH.txt die Zeile:

      Quellcode

      1. ms0:/seplugins/game_categories.prx 1


      Die 1 gleich hinzufügen um es gleich anzuschalten.

      Wii: White
      Firmware: 4.1e
      Homebrewchannel: Yes
      Bootmii @boot2: Yes
      :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:


      DS: Black
      Flashcard: Supercard DSOne
      Flashcard-Firmware: Evolution OS
      Storage-Card: 4GB


      XBox360: White
      Type: Falcon with HDMI
      Jtagged: Yes
      Harddisk: Self-Made 250GB


      PSP: Black
      Type: PSP Slim 2004
      Firmware: 5.50 Gen D3
      Storage-Card: 8GB