Angepinnt Snes9x GX - Open Source SNES-Emulator für die Wii

      Ich kenn jetz die Dateiformate nicht, aber an sich sollte das machbar sein. Zumindest mit den Snapshots Saves. Versuch die mal in den Saves ordner auf der SD zu verschieben. Sollte es unterschiedliche sein, versuche es mal mit umbennen der Endung. ;)
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      hab mir jez den snes9x gx 4.2.5 auf meine sd kopiert . laeuft alles tadellos ausm hbc.
      wollte nun jedoch noch nen forwarder installieren. der link von der ersten seite geht ja nicht, wie es auch bereits andere bemerkt haben.

      wo finde ich einen aktuellen forwarder, der mit der neuen version 4.2.5 kompatibel ist ?
      meine wii is ganz frisch gebrewt.sysmenue 4.3e.die ios fuer usb 2.0 wurden selbstverfreilig auch installiert.

      in der download dartenbank gibts nen forwarder. is der mit der aktuellen version kompatibel ?

      danke
      :facepalm:
      Also ich benutze den auch mit der aktuellen 4.2.5, er funktioniert einwandfrei.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Problem mit SNES9x GX 4.2.5

      Hallo erstmal alle zusammen,
      ich habe mir den SNES9x GX Version 4.2.5 auf den Homebrew gepackt.Soweit,sogut funktioniert auch alles.Ich spiele ohne Classic Controller,also nur mit der Wiimote.
      Und da liegt das Problem: ich kann die zweite Wiimote für den 2-Spieler-Modus bei egal welchem Spiel auch immer nicht anmelden. Im normalen Wii-Systemmenü gehts ganz normal,doch sobald ich SNES9x starte,geht die blaue Lampe an der 2. Wiimote wieder aus und ich kann sie nicht mehr anmelden. Sie blinkt nur und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
      Synchronisieren habe ich auch schon versucht,ohne Erfolg.
      Könnt ihr mir helfen?
      SuFu hat nix gebracht...

      Danke im vorraus
      Schon mal versucht, die zweite Wiimote während des gestarteten Spiels anzumelden? Laut der Entwicklerdiskussion geht das nur im Systemmenü ODER im Spiel, aber nicht im Emulator oder HBC/HBF.

      Siehe dieses Issue: Issue 509: Unable to connect second controller


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Bernd999 schrieb:

      Hallo,
      kann mir jemand erklären wo man Spiele für den SNES Emualtor bekommt und worunter man diese dann speichert?


      Spiele bekommst du indem du die Roms aus deinen original-SNES Games ausliest und selbst dumpst.
      Alles andere ist illegal und wird hier nicht supported !

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Wi Remote stüzt dauernd ab

      Hallo ich hab ein Problem und zwar stüzt die Wii FB /Remote andauernd ab ich habe den aktuellen snes9xgx v4.2.5

      ich habe nur 1 Spiel Secret of Mana, aber denke nicht das es an dem Spiel liegt

      Die FB ist angemeldet als Spieler 1

      Das Intro läuft als dauer schleife also ist das Spiel nicht abgestürzt

      Meist kann ich in den ersten sekunden noch die FB bedienen wenn ich schnell bin komme ich bis zum Snapshoot laden, wenn die FB dan abstürzt kommt nach ner kurzen zeit wieder das Intro aber Wii FB geht nicht mehr

      Gestern habe ich ohne probleme spielen können mehr als ne stunde und heute gehts nicht mehr, es wurde in der Zeit nichts geändert plz Help
      hast du schon einmal versucht die Remote neu zu syncen ?
      (also richtig registrieren über die Roten Knöpfe an der FB und der Wii)

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Problem beim Speichern/Laden (genutze Version 4.2.5)

      Hallo ihrs,

      ich habe mich etwas umgeguckt und nichts festes für mein Problem gefunden und einen neuen Thread wollte nicht aufmachen.
      Das Problem was ich habe ist, dass ich ab einem bestimmten Punkt ingame meine Speicherstände nicht laden kann.
      Also ich spiele etwas, speicher es ingame und kann es laden. Irgendwann speicher ich wieder und wenn ich dann spielen und den Speicherstand laden will, ist er nicht da, als ob ich nicht gespeichert hätte. Die älteren Spielstände werden jedoch angezeigt.
      Wie gesagt, ist das nicht immer der Fall aber ab einen bestimmten Zeitpunkt im Spiel. An der Rom selbst kann es nicht liegen, dass es bei mehreren der Fall ist. Es muss irgendwas mit dem Emulator zu tun haben.
      Die SD Karte auch noch viel freien Speicherplatz, also kanns daran auch nicht liegen.

      Ich meine die Speicher-/Ladefunktion des Spiels nicht des Emulators - Snapshots funktionieren zum Glück. Ich würde aber lieber die ingame Speicher-/Ladefunktion nutzen.

      Ob das Problem beim Speichern oder nur beim Laden auftritt, weiss ich nicht. Ich werde aber gleich die Saves am PC testen. Wenn die neuen Spielstände angezeigt werden, dann liegts am Laden, wenn nicht, dann tritt das Problem schon beim Speichern auf.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      ---
      update

      Also auf dem PC kann ich irgendwie die saves nicht laden, da ich bei den getesteten roms das spiel von vorne beginnen muss.
      Also habe ich weiterhin keine ahnung obs am Speichern oder Laden liegt.

      ---

      Kell

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kell () aus folgendem Grund: update

      Wie kriege ich meine Roms von der DVD zu laufen. Wie soll ich die Roms auf die DVD brennen bzw. draufpacken :-s




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Indem du genau wie auf der SD-Karte oder dem USB-Laufwerk deine Ordner für die Spiele machst, nur halt mit nem Brennprogramm anlegen. Wenn du nicht mal Nero & Co. bedienen kannst, kann dir echt keiner mehr helfen.
      Voraussetzungen: DVD-R-kompatibles Laufwerk, also kein D3-2 oder D4-Laufwerk und ein wenig Gehirnschmalz.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Frage zu Snes9X GX v.4.2.7

      Bevor ich mich auf die suche mache einen Deutsch Patch für Chrono Trigger zufinden. Frage: Nimmt der Emulator auch Deutsch gepatchte Spiele an und gibt es eine sehr gute Seite wo man Deutsch Patcher runterladen kann?

      Firmware:4.1E
      Bootmii als Ios
      Priiloader 0.8 German Mod Beta 1
      HBC 1.1.0
      Snes9x 4.2.8
      Wiimc 1.20
      Hermes 5.1 Mod by Rodries
      d2x cIOS v8 Final


      PSP FAT
      Frimware: CFW 6.60 ME- 1.8
      PSP Slim&Lite (2000) Datacode 8B
      Frimware: CFW 6.60 PRO-C + Online Cilent Beta 0.04


      Cyclo Ds Evolution (Frimware 2.3)


      XBOX 360 Japser RGH (Coolrunner)
      XBOX 360 Slim


      CFW: 3.55 Cobra USB
      Backup Manager:Multiman 4.02.04


      Free McBoot 1.8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ROD ()

      Wenn ein Spiel gepatcht ist, dann wird lediglich bestimmte Daten in dem Rom selbst geändert. Das hat nichts mit dem Datei-Format zu tun.
      Daher ist es piep egal, welchen Patch, Hack oder sonst was du über dein orig. Rom laufen lässt.

      Ob es allerdings einen Sprach-Patch für dieses Game gibt, bezweifle ich.
      Mir sind einige Hacks bekannt, aber da bin ich mir nicht sicher

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Probleme mit dem Netzwerkshare

      Guten Tag.
      Ich habe die Emulatoren auf der Wii schon recht lange nicht mehr benutzt.
      Vor kurzem hatte ich mal wieder Lust ein paar Snes Spiele zu spielen und startete den SNES Emulator, der mich sogleich auf ein Update hinwies, welches ich daraufhin durchführte.
      Als ich nun nach dem Update auf meinen freigegebenen Ordner zugreiffen will, erscheint die Fehlermeldung: "Verbinden mit dem Netzwerk Share ist fehlgeschlagen."
      Nun weiss ich nicht, woran es liegt, dass die Wii keine Verbindung zu meinen freigegebenen Ordnern herstellen kann.
      Ich bin bereis mehrere Stunden am Recherchieren und Rumprobieren, jedoch ohne erfolg.

      Damals nutzte ich folgende Einstellungen zur Verbindung:
      SMB Share IP: 192.168.2.100
      SMB Share Name: SNES
      SMB Share Benutzername: (keinen)
      SMB Share Passwort: (keins)

      Seit der letzten Nutzung bin ich von LAN (+ Nintendo Wifi Connector) auf WLAN umgestiegen.
      Meine IP-Adresse hat sich seitdem auch geändert, doch diese habe ich im Feld "SMB Share IP" angepasst.

      Ich verwende die einfache Dateifreigabe und habe meine Firewall ausgeschaltet.
      Die Wii Konsole greift über eine Drahtlosverbindung, unter WEP Verschlüsselung auf das Internet zu.
      Desweiteren bin ich als Administrator mit einem Kennwortgeschützten Konto angemeldet.

      Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen,
      SlasherZ

      P.S. Falls ich irgendwelche relevanten Informationen vergessen habe, weist mich bitte darauf hin.

      Problem - SNES9xGX 4.2.8

      Hi Leute,
      bräuchte dringend eure Hilfe bei SNES9xGX Emulator.
      Sobald der Emulator läuft und ich auf Speichern drücke, kommt folgender Fehler: Keine SRAM Daten zum speichern!

      Hatte einer von euch dieses Problem gehabt? Hab ein bisschen gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

      Danke für eure Hilfe im voraus :thumbsup:

      keith
      Hi

      ich habe mir gestern den Snes9X GX und den FCE Ultra GX augespielt und auch die Rom Verzeichnisse usw... angelegt.
      Mein Problem ist nun das beide Emu´s ziemlich oft einen Code Dump kriegen und ich die Wii jedes mal neu starten muss weil sie sich aufhängt.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

      Ich sage mal von 5 Versuchen kommt 4 mal der Code Dump , manchmal sofort manchmal erst nach kurzer Zeit.
      Und manchmal hab ich halt Glück und der Emu läuft ohne Probleme aber das klappt sehr selten.

      MfG

      Smoky
      Hast du den Emu upgedatet, oder eine eventuell alte Revision drauf ?
      Mach vielleicht mal alle Daten neu drauf und versuche ob es dann läuft, denn die CodeDumps sind nicht normal.
      Startest du den Emu über den HBC oder über einen Forwarder Channel ?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Also die Emu´s sind beide aus dem Download Bereich hier und daher denke ich wird es schon die neuste Version sein oder ?
      Leider habe ich kein W-Lan und somit ist die Wii nicht Online und einen extra Lan Adapter wollte ich mir nicht kaufen.

      Ich werde mal nachher versuchen die Emu´s neu rauf zu machen.
      Ach ja ich starte sie ganz normal über den HBC ohne einen Forwarder Channel.

      Danke für deine Antwort Loki
      Hast du das IOS 58 installiert?

      Firmware:4.1E
      Bootmii als Ios
      Priiloader 0.8 German Mod Beta 1
      HBC 1.1.0
      Snes9x 4.2.8
      Wiimc 1.20
      Hermes 5.1 Mod by Rodries
      d2x cIOS v8 Final


      PSP FAT
      Frimware: CFW 6.60 ME- 1.8
      PSP Slim&Lite (2000) Datacode 8B
      Frimware: CFW 6.60 PRO-C + Online Cilent Beta 0.04


      Cyclo Ds Evolution (Frimware 2.3)


      XBOX 360 Japser RGH (Coolrunner)
      XBOX 360 Slim


      CFW: 3.55 Cobra USB
      Backup Manager:Multiman 4.02.04


      Free McBoot 1.8

      Hi Leute,

      bräuchte dringend eure Hilfe bei SNES9xGX Emulator.

      Sobald der Emulator läuft und ich auf Speichern drücke, kommt folgender Fehler: Keine SRAM Daten zum speichern!



      Hatte einer von euch dieses Problem gehabt? Hab ein bisschen gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.



      Danke für eure Hilfe im voraus :thumbsup:



      keith

      keith schrieb:

      Hi Leute,

      bräuchte dringend eure Hilfe bei SNES9xGX Emulator.

      Sobald der Emulator läuft und ich auf Speichern drücke, kommt folgender Fehler: Keine SRAM Daten zum speichern!



      Hatte einer von euch dieses Problem gehabt? Hab ein bisschen gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.



      Danke für eure Hilfe im voraus :thumbsup:



      keith
      Das war bei mir auch! Bei manchen Spielen musst du als "Daten" speichern und nicht als "SRAM". Also bei Speichern statt "SRAM" "Daten" nehmen!