Von SD Karte auf HDD umsteigen

    Von SD Karte auf HDD umsteigen

    So Ich bin recht neu und habe meine Wii erst letzte Woche auf Homebrew umgestellt. Das habe ich danke Ark und dem UHG ganz gut hinbekommen. Bisher habe ich aber nur den USB-Launcher gebraucht und komme damit klar.

    Aber: und jetzt kommt mein Problem: Ich besitze nur eine 512 MB SD karte. Die hat bisher gereicht um alle Programme drauf zu bekommen und ich hab auch kein Problem damit, dass sie die ganze zeit eingesteckt bleibt. Doch will ich meiner Wii jetzt noch 2 Emu´s hinzufügen (SNES9x GX und Wii64). Da aber für die Roms nicht genug Platz auf der SD vohanden ist, wollte ich fragen (da an meiner Wii eine 1 TB HDD hängt, auf der noch massig platz ist) ob ich alles von der SD karte auf die hdd kopieren kann und es dann noch läuft. Die HDD ist zwar WBFS formatiert, ich kann aber ohne Probleme ne FAT32 Partition darauf erstellen.
    Ich hatte das schon probiert einfach alles von der SD in den root der HDD zu kopieren, doch dann findet der HBC keine apps mehr (schlagt mich ruhig falls das eine dumme Idee war, aber wie gesagt, ich kenne mich in der Materie nicht aus.)

    Von daher meine Frage, wie kann ich alles über die hdd laufen lassen, meine SK von der WBFS partition und meine sonstigen apps und Emu´s von der Fat32 partition. Am schönsten wäre es, wenn jemand die dateipfade angeben könnte oder die struktur, wie es dann auf der hdd auszusehen hätte.

    Danke schonmal für antworten

    MFG Avale
    Der SNES Emulator liest von einer FAT32 Partition. in den Einstellungen "Speichern und Laden" kannst du als "Startgerät" USB wählen.
    Dann kannst du auch deine Roms von der Festplatte laden. Ein kleiner Tip noch von mir. Kauf dir eine größere SD-Karte. Wenn du mal ein Backup vom Nand machen willst, ist deine unter Umständen zu klein. 2 GB reichen aus und kosten auch nicht mehr als 8 Euro.

    Grüße
    Das mit dem NAND Backup hab ich mir auch überlegt, aber ich hab eine neuere Wii, daher nur Bootmii als IOS. Bringt es dann überhaupt etwas ein Backup zu machen, da ich im falle eines Bricks doch sowieso nicht die möglichkeit hätte es einzuspielen.



    Aber danke für die schnelle Antwort
    Wenn Du über den Priilaoder in den HBc kommst könnte es Du ein Backup einspielen.
    Aber dann kannst Du auch genauso die Fehlerhafte Wad über den Priilaoder (mit einem Wad Manger) deinstallieren.
    Wirklich bringen tut ein Bachup bei BootMii IOS nichts. Aber wer weis noch kommt ?
    Am Anfang würde ich mal eins machen und auf dem PC sichern.
    Den priiloader habe ich gar nicht installiert, da im uhg stand, dass man die gefahr abwägen sollte, und da ich mir nicht sicher war ob ich ihn überhaupt brauchen würde, habe ich ihn nicht installiert.
    Sollte ich das nachholen ihn zu installieren?
    Dazu hab ich auch noch ne frage, kann Nintendo auch Konsolen bricken, weil sie HBC oder ähnliches installiert haben? Also herrscht online verbot? ich kenn das nur von xbox 360, da bannt microsoft regelmäßig modifizierte Konsolen.
    Ne leider nicht, sobald man sich online eingeloggt hat, hat MS eine mögliche modifikation bemerkt und dann sobald genug "übeltäter" gefunden wurden, kam wieder eine Bannwelle, man konnte glück haben und verschont werden, oder erwicht werden.

    Aber meine Fragen sind hiermit alle beantwortet.

    Danke nochmal :*