Review Monster Hunter Tri

      Review Monster Hunter Tri

      Bild entfernt, kein Hotlining
      Spiel: Monster Hunter Tri
      Entwickler: CAPCOM
      Im folgenden möchte ich Ihnen einen Einblick in das Spiel Monster Hunter Tri geben.
      Ich habe meinen Review in folgende Teile gegliedert: Grafik, Steuerung, Gameplay.
      Allgemeines: In Monster Hunter Tri spielt man die Rolle eines Monsterjägers, im Laufe der Geschichte beginnt der Charakter, immer mehr sich euren Bedürfnissen anzupassen, das heißt jeder kann seine Waffe wählen, jeder kann seine persönliche Rüstung aus einem scheinbar unendlich großen Angebot wählen. Man trifft immer stärkere Gegner und man muss sich immer der Umgebung anpassen, um nicht besiegt zu werden.
      Bild entfernt, kein Hotlinking
      Grafik:
      Monster Hunter Tri hat eine sehr imposante Grafik, die Gegner sind sehr deatilliert gemacht und jedes Monster ist Individuell und anders. Demzufolge sind gibt es auch verschiedene Sounds und Schreie der Monster, was dem Gesamtbild sehr schmeichelt. Auch die Welt um einen herum sind extrem abwechslungsreich, man kann in einer Wüste kämpfen aber auch in einer Schneelanadschaft bewegen.
      Steuerung:
      Hier sollten die Produzenten dringend nachlegen, da die Steuerung und vor allem die Kameraführung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Man muss sehr oft die Kamera korrigieren, vor allem im Wasser, was sehr hinderlich ist. Des weiteren ist es sehr nervig, dass man den Wiimote komplett ruhig halten muss, denn sonst zieht man das Schwert, obwohl man es gar nicht will.
      Bild entfernt, kein Hotlinking
      Gameplay:
      Erst einmal möchte ich sagen, dass Monster Hunter Tri ein sehr gutes Spiel ist und ich es jedem empfehlen würde der mich fragt, denn meiner Meinung nach wird ein Anfänger sehr gut in das Spiel eingeführt, so dass man sich nicht allein fühlt, allerdings wurden dabei auch viele unnötige Textfelder eingefügt, was zu Beginn sehr stört, allerdings nimmt dies zum Ende hin mehr und mehr ab. Jedoch ist das Gegenstandsmenü sehr unübersichtlich und später fällt es schwer die Übersicht zu behalten. Vor allem ist schade, das es sich um kein open World Game ist, so hat man viele verschiedene Gebiete und muss zwischen den Gebieten immer wieder laden, was bei längeren Spielen sehr störend ist.
      Fazit:
      Alles in allem ist Monster Hunter Tri ein sehr unterhaltsames Spiel, dass man auch auf längere Zeit spielen kann, da es nicht langweilig wird. Die Grafik ist herausragend und man kann immer wieder neues erleben, zwar hat das Spiel seine Macken, aber diese gehen im Gesamtbild unter.
      Ich brauch irgendwo eine Kurzfassung von dem, was man machen kann, den Anfang will ich net wirklich machen. Ich hab im Solo das Tut nur bis zu einem gewissen Punkt gemacht. Gibts das iwo im I-net? Das ist richtig zäh. Und die Textboxen sind ziemlich klein und die Schrift net grade die beste. Ich glaub ich verkauf das Game lieber wieder.

      Zum Review selbst: Sehr nett zu lesen und eingentlich auf das wichtigste begränzt -> nice job
      Aber weil es eben ziemlich kurz ist, ist das auch dessen Schwäche, denn normalerweise muss ein Review etwas länger sein und z.b. noch tiefer in diverse Punkte eindringen, evt. mit Beispielen etc.
      Nun zur Steuerung muss ich eins sagen.. Schon mal mit Classic Controller gespielt xD
      Ist gleich viel anders. Beim schwimmen zB kann man mit cL oder cR Ab- und Auftauchen ;)

      Trotzdem fehlt mir das anvisieren...

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Hab das Game schon ziemlich lange und war auch mein erstes Monster Hunter, weshalb ich mich eigentlich ziemlich gut an die Kameraführung gewöhnt habe( ich spiele mit Classic Controller). Ich wusste nichtmal dass es eine Anvisierung gab und wenn man ins Menü geht und dort plus drückt dann kann man die Items ordnen. Und ich denke man sollte den Online-Modus nicht vergessen. Naja aber trotzdem gut gelungene Review ^^
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D