Ankündigung WiiFlow USB-Loader - Installieren und verwenden (Wii und vWii)

      NewKa schrieb:

      Was meinst du mit Speicherfunktion?
      Für die Installation der Spiele brauchst du schon eine Festplatte.
      Es gibt wenig Spiele die unter 2GB haben die meisten brauchen so 3-4,5 GB Speicherplatz.
      Achso k wollte nämlich prüfen ob das geht deswegen mit usb stick ;)




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      WiiFlow lässt micht keine Games Installieren

      Hi wie oben schon erwähnt hab ich vor mir ein game direkt von meinem Original auf die Festplatte zu schmeißen.

      Doch da gibts folgendes problem immer wenn ich auf Spiel installieren gehe bekomm ich die Fehlermeldung! Dateisystem READ only installieren nicht möglich!!

      woran könnte das liegen hab sonst keine probleme mit dem loader cover laden und spielen läuft alles ohne probleme!!

      Danke schonmal im voraus!!
      habe mit dem ultimate homebrew guide alles installiert meines wissens nach. Wiiflow an sich ist nun auch drauf und es funzt soweit. Konnte meine Spiele ohne probleme von der disc dumpen und auf meiner Festplatte installieren, aber:
      1. Kann ich trotz funktionierenden Internetverbindung keine Cover herunterladen
      2. Wenn ich ein installiertes Spiel spielen möchte steht nur noch Please wait... und die Wii tut nichts mehr egal wie lange ich warte, die Spiele starten also gar nicht erst. Was ist da los? O_o
      Welches Spiel versuchst du denn genau zu starten ?
      Es gibt teilweise Spiele, wo man Einstellungen anpassen muss etc. von daher wärs wichtig zu wissen, welche du starten möchtest!

      Wegen den Bildern:
      Ich bin leider auf Arbeit und kann nicht nachgucken. Aber ich glaube du musst die Ordnerstruktur für die Covers auf der SD Karte anlegen ? Könnte vielleicht datran liegen.
      (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      @Loki

      In der Tat hattest du recht mit den Covern. Musste die Ordnerstruktur einfach ändern, nun gehts.

      Aber die Spiele starten immer noch nicht.

      Im moment WiiPlay, RedSteel1 und SuperMarioGalxy1.

      Muss ich bei jedem Spiel ne bestimmte einstellung vornehmen oder wie? wenn ja wäre das ja recht lästig, aber wenn es dann geht wäre ich froh ^^
      An sich musst du nicht für jedes Game eine eigene EInstellung machen. DIe meisten laufen eigentlich auf anhieb einfach auf Default.
      Und wenn man mal ein Spiel einstellen muss, dann wird das gespeichert, sodass man das nur einmal machen muss.

      Einstellen muss man manchmal bei Imports die Sprache auf Englisch und so sachen.
      Kannst ja mal versuchen das Spiel auf einem bestimmten cIOS zum laufen zu bringen. Denn von denen Games hab ich leider keins.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      WiiFlow installiert keine Games :(

      Hi hab mir heut WiiFlow nochmal neu draufgemacht hab aber immernoch das problem das ich zwar alle spiele spielen aber keins Installieren kann.

      Kommt immer "das ausgewählte dateisystem ist Read Only. Sie können keine Spiele installieren oder löschen"

      Hab dann mal ein update gemacht und habe folgende einstellungen wenn ich auf das "?" gehe : IOS250 rev65535, base IOS38.

      bin für jede hilfe dankbar!!

      x360x schrieb:

      Hi hab mir heut WiiFlow nochmal neu draufgemacht hab aber immernoch das problem das ich zwar alle spiele spielen aber keins Installieren kann.

      Kommt immer "das ausgewählte dateisystem ist Read Only. Sie können keine Spiele installieren oder löschen"

      Hab dann mal ein update gemacht und habe folgende einstellungen wenn ich auf das "?" gehe : IOS250 rev65535, base IOS38.

      bin für jede hilfe dankbar!!

      Das hört sich an als ob Deine HDD auf Schreibschutz gesetzt ist ?
      Kann das sein.
      Du brauchst eine Partition - keinen Ordner.
      Am besten du formatierst die Platte unter Windows - und wandelst sie anschließend mit dem WBFS Manager o.a. in eine WBFS-Partition um. Nicht vergessen - es muß eine primäre Partition sein, sonst gibst Probleme.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      WiiFlow kann Spiele von SD/SDHC-Karte, USB-Stick und Festplatte abspielen. Außerdem kann man damit auch installierte VC-Games, WiiWare und Channels starten. Es werden die üblichen Dateisysteme unterstützt: WBFS (empfohlen), FAT32 und NTFS (eher weniger empfohlen).

      Nicht richtig, es geht auch von FAT und NTSF. Dann ist es ein WBFS Ordner.
      Ist aber wie im ersten Post schon geschrieben nicht zu empfehlen.
      hi habe folgendes problem 1 kann ich die covers nicht runterladen obwohl ich internetverbindung habe und die ordner erstellt habe



      trotzdem sagt er mir das keine hüllen runtergeladen wurden also nicht gefunden
      dann habe ich probleme mit supermario galaxy startet garnicht zeigt nur peas wait ,super mario party kann ich die spieler und so aussuchen aber wenn es zum spiel kommt bleibt das spiel haaken würde mich freuen wenn mir einer hilft danke
      In der Wiiflow.ini werden die Verzeichnisse für die Cover festgelegt. Du hast die Ordner cover & boxcover in sd:\wiiflow. In der wiiflow.ini steht aber standardmäßig SD:\apps\wiiflow\covers bzw. apps\wiiflow\boxcovers. Also entweder in der wiiflow.ini die Pfade ändern oder die Verzeichnisse umkopieren.

      Die Readme - Datei beschreibt ausführlich wie die wiiflow.ini aufgebaut ist...

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Du kopierst od. verschiebst einfach das Verzeichnis wiiflow\covers nach apps\wiiflow Danach hast Du das Verzeichnis apps\wiiflow\covers . In dem sind die 2D-cover.
      Das Gleiche tuts Du mit dem Verzeichnis wiiflow\boxcovers. Das ist für die Fullcover.

      Jeder der einen PC bedienen kann, ist auch in der Lage im Explorer Verzeichnisse zu kopieren oder zu verschieben ;) Dafür brauchst Du bestimmt keine Hilfe.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      juweger schrieb:

      WiiFlow kann Spiele von SD/SDHC-Karte, USB-Stick und Festplatte abspielen. Außerdem kann man damit auch installierte VC-Games, WiiWare und Channels starten. Es werden die üblichen Dateisysteme unterstützt: WBFS (empfohlen), FAT32 und NTFS (eher weniger empfohlen).

      Nicht richtig, es geht auch von FAT und NTSF. Dann ist es ein WBFS Ordner.
      Ist aber wie im ersten Post schon geschrieben nicht zu empfehlen.
      Okay!! muss ich dann 2 partitionen erstellen?? eine mit ntfs und eine mit WBFS wenn ich meine festplatte mit dem wiibackupmanager0.3.5-beta1
      formatiere dann erkennt sie mein Windows 7 nicht mehr wodurch ich dann auch keine isos mehr drauf konvertieren kann!!
      Nein, mit dem wii backup Manger kannst Du immer ISO´s auf die WBFS formatierte Platte bringen.
      Es wird empfohlen WBFS zu verwenden. FAT und NTSF sind für die Wii zwar machbar aber (meine Meinung) nicht geeignet.
      Partitionieren kannst Du, meine HDD sieht so aus:
      1. Fat 8 GB
      2. WBFS 200 GB
      3. NTSF rest auf 500 GB für Filme und Fotos.
      ich meine ich habe doch diese cover schon in dem wiiflow

      genau wie hier habe ich die ordner selber benant cover ... music ...boxcovers also selber erstellt z.b neuer ordner und dann ahlt benannt und in den wiiflow ordner reingetan vieleicht war das ja falsch keine ahnung genau wie ist in diesem bild ist sieht das bei mir aus
      @ beks: wer lesen kann ist klar im Vorteil! HiHiMan hat dir doch schon erklärt, das es wurst ist wo sich deine Verzeichnisse befinden wenn Wiiflow den Weg dorthin nicht kennt. Diese Wiiflow.ini ( welche sich in dem Verzeichnis sd:/apps/wiiflow/ befindet ) ist das Navi für Wiiflow um diese Verzeichnisse zu finden. Nochmal:

      HiHiMan schrieb:

      In der Wiiflow.ini werden die Verzeichnisse für die Cover festgelegt. Du hast die Ordner cover & boxcover in sd:\wiiflow. In der wiiflow.ini steht aber standardmäßig SD:\apps\wiiflow\covers bzw. apps\wiiflow\boxcovers. Also entweder in der wiiflow.ini die Pfade ändern oder die Verzeichnisse umkopieren.

      Die Readme - Datei beschreibt ausführlich wie die wiiflow.ini aufgebaut ist...


      In dieser wiiflow.ini änderst du die Pfade so, wie du sie auf deiner SD-Karte angelegt hast oder du kopierst deine Verzeichnisse dorthin, wie es in der Wiiflow.ini beschrieben ist. Ansonsten geht es net!
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

      Tomatenfisch schrieb:

      @ beks: wer lesen kann ist klar im Vorteil! HiHiMan hat dir doch schon erklärt, das es wurst ist wo sich deine Verzeichnisse befinden wenn Wiiflow den Weg dorthin nicht kennt. Diese Wiiflow.ini ( welche sich in dem Verzeichnis sd:/apps/wiiflow/ befindet ) ist das Navi für Wiiflow um diese Verzeichnisse zu finden. Nochmal:

      HiHiMan schrieb:

      In der Wiiflow.ini werden die Verzeichnisse für die Cover festgelegt. Du hast die Ordner cover & boxcover in sd:\wiiflow. In der wiiflow.ini steht aber standardmäßig SD:\apps\wiiflow\covers bzw. apps\wiiflow\boxcovers. Also entweder in der wiiflow.ini die Pfade ändern oder die Verzeichnisse umkopieren.

      Die Readme - Datei beschreibt ausführlich wie die wiiflow.ini aufgebaut ist...


      In dieser wiiflow.ini änderst du die Pfade so, wie du sie auf deiner SD-Karte angelegt hast oder du kopierst deine Verzeichnisse dorthin, wie es in der Wiiflow.ini beschrieben ist. Ansonsten geht es net!
      ja ich mein ich kann lesen aber vieleicht kannst du mir sone ordnerstrucktur schick wie es hir zum zeigen kopiert habe. ich verstehe das gerade echt nicht tut mir sehr leid ich mein der usb loader funktionier ja bei mir ich kann halt nur nicht die covers vom internet laden er zeigt immer 0 datein runtergeladen an. bitte nicht böse sein will halt nur das mein usb loader einwandfrei ist danke für eure müheund hilfe gruß beks :thumbsup: .