Blitzschlag - ein USB-Port ist hin...

      Blitzschlag - ein USB-Port ist hin...

      Hallo,
      dem dem Gewitter am Mittwoch hat der Blitz bei uns ins Haus eingeschlagen! Die Wii hatte es zum Glück überlebt, Verstärker, PC-Netzeile,... aber nicht. :s_rocketlauncher:
      Nachdem ich gestern dann die neue Fritzbox angeschlossen hatte, mußte ich feststellen, daß wir an der Wii und an den PCs keine Internetverbindung mehr haben. Die Tastatur und das Mikrofon (alles über USB-Hub am linken Port) gingen auch nicht mehr. Die Tastatur und das Mikrofon funktionieren aber am rechten USB-Port.

      Die Versicherung wiil, daß wir defekte Geräte vom Hersteller oder einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Wenn ich die Wii zu Nintendo schicke, bekomme ich vermutlich einen Kostenvoranschlag von 210 € wg. der Installation "illegaler Software (HBC)". Kann mann die Ports separat tauschen oder gibt es eine andere Adresse (z.B. Konsolenprofis o.ä.), die mir einen ordentlichen Konstenvoranschlag erstellen können?

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Bei der wii: deinstaliere den HBC und so, mach 4.3E drauf und dann zu BigN


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Ich würde sagen das du dir nen Kostenvoranschlag von BigN holst und den zur Versicherung schickst.
      Es geht hier ja nicht um ein Brick, sondern um ein Hardwaredefekt , hervorgerufen durch Blitzschlag.
      Ansonsten mal bei einschlägig bekannten "Wii-Umbauern" im i-net nachfragen ob die das auch machen können.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Ich würd das risiko nich eingehen die Wii zu BigN zu schicken denn wenn die Versicherung erfährt das du den HBC drauf hattest können die sagen die wii hätte vom HBC schaden genommen


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Wiiplayer schrieb:

      Ich würd das risiko nich eingehen die Wii zu BigN zu schicken denn wenn die Versicherung erfährt das du den HBC drauf hattest können die sagen die wii hätte vom HBC schaden genommen

      So dachte ich auch. Deshalb habe ich nach alternativen Fachwerkstätten gefragt. Hat jemand von Erfahrung mit BlueByte, Konsolenprofis & Co.?

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      HiHiMan schrieb:

      Hallo,
      dem dem Gewitter am Mittwoch hat der Blitz bei uns ins Haus eingeschlagen! Die Wii hatte es zum Glück überlebt, Verstärker, PC-Netzeile,... aber nicht. :s_rocketlauncher:
      Nachdem ich gestern dann die neue Fritzbox angeschlossen hatte, mußte ich feststellen, daß wir an der Wii und an den PCs keine Internetverbindung mehr haben. Die Tastatur und das Mikrofon (alles über USB-Hub am linken Port) gingen auch nicht mehr. Die Tastatur und das Mikrofon funktionieren aber am rechten USB-Port.

      Die Versicherung wiil, daß wir defekte Geräte vom Hersteller oder einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Wenn ich die Wii zu Nintendo schicke, bekomme ich vermutlich einen Kostenvoranschlag von 210 € wg. der Installation "illegaler Software (HBC)". Kann mann die Ports separat tauschen oder gibt es eine andere Adresse (z.B. Konsolenprofis o.ä.), die mir einen ordentlichen Konstenvoranschlag erstellen können?

      Gruß
      HiHiMan

      jetz mal erlich: wieso lies du deine arme geräte im blitz angeschlossen!?!? :facepalm:
      wenn ich paar blitze höre,dann ziehe ich SOFORT alle stecker!!!
      eigentlich ist das dein problem,aber ich helde tzotzdem:
      googel einfach mal nach"ersatzteile für wii",wenn du glück hast,findest du eine coole seite! :rofl:
      mach einfach das: löch alle programme die nich von BigN sind mach zur sicherheit 4.3 drauf und schick die wii zu Nintendo!


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      SP0 schrieb:


      jetz mal erlich: wieso lies du deine arme geräte im blitz angeschlossen!?!? :facepalm:
      wenn ich paar blitze höre,dann ziehe ich SOFORT alle stecker!!!
      eigentlich ist das dein problem,aber ich helde tzotzdem:
      googel einfach mal nach"ersatzteile für wii",wenn du glück hast,findest du eine coole seite! :rofl:


      Jetzt mal ehrlich, was machst Du, wenn Du bei einem Gewitter nicht zu Hause bist 8-)

      EDIT: BlueByte kann keine Kostenvoranschläge erstellen. Ich habe die Wii heute morgen zu den Konsolenprofis geschickt. Die wollen mir innerhalb einer Woche den Kostenvoranschlag stellen. Mal sehen, ob ich von der Versicherung den Neupreis erstattet bekomme. Dann werde ich das Geld einsacken und mir ein "BootMii als Boot2"-fähiges Borad in meine schwarze Wii einbauen lassen :D

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Oh man das tut schon weh wenn sowas passiert Musst dir halzfür pc und so solche steckdosen leisten kaufen mit so nem rotleutenden kipperschalter hat mir auch geholfen. Also wen nen blitz einschlägt dan knallen nur die steckleisten durch wenn Strom ünberspannung is es sei die steckleisten sind zu alt.

      Das Warten hat endlich ein Ende....

      Habe heute endlich meine Wii wiederbekommen :D . Nachdem mir telefonisch mitgeteilt wurde, daß der Defekt (wie ursprünglich ausgeführt ging lediglich einer der beide USB-Ports nicht mehr!) nur durch ein Mainboardtausch behoben werden kann, habe ich den Mainboardtausch beauftragt. Es wurde mir versprochen, ein "älteres Tauschboard" einzubauen - in der Hoffnung, dass ich ein bootmii als boot2-taugliches Board erhalte.
      Stutzig wurde ich, als mich die Versandbestätigung einer Tauschkonsole erhalten habe :huh: . Während meine Wii ein Seriennr. LEH530xx hatte, prangt jetzt auf dem Gehäuse ein LEH900xx-Aufkleber. Wenigstens ist noch die 4.2e drauf.

      Ich werde mich dann morgen mal an modden machen. Die Spielestände hatte ich sicherheitshalber mit den Spielstände gesichert.

      Außderdem hatte ich meine Wiiware (World of Goo, Uno, Sword&Soldiers) mit dem WAD-Extractor gesichert. Kann ich die einfach so auf die neue Wii installieren, oder sollte ich die über den Wii-Shop neu runterladen?

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Tecnetium schrieb:

      Also ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert.
      Die Konsole wurde ja ausgetauscht --> neue Seriennummer.

      Nintendo überträgt allerdings die Shop-Daten auf die neue Konsole.

      Würde also eher dazu raten, den Shop-Kanal mit WiiScu auf v19 zu bringen und dann über den Shop die Games zu laden. Bezahlt sind sie ja schon.

      Ich weiß das - deshalb hab ich ja gefragt, da ich nicht sicher bin, was passiert, wenn die Wiiware-WAD ne andere Ticketnr. hat als die neue Wii.

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).