Ungewöhnliche Pc Probleme

      Ungewöhnliche Pc Probleme

      Hallo liebe Homebrew community,
      habe keine Ahnung wo das hier sonst hinsollte da es nix mit Homebrew zu tun hat(Wenn es nicht richtig ist bitte verschieben).
      Vllt gibt es ja den ein oder anderen der sich auch mit dem System des Pc´s auskennt^^.Naja hier meine Probleme:

      Ich benutze Windows XP

      1.Beim hochfahren wurde der Desktop nicht angezeigt das heißt es wurde kein Signal zum Bildschirm gesendet.Naja das ist aber noch nicht "so" schlimm da nach einem Restart alles wieder ging.

      2.Beim Benutzen ALLER DvD Player am Pc gab es einen Freez sobald ich i-eine x-beliebige DvD einlegte.--kein Alt F4,kein STRG-ALT-ENTF,nix half mehr
      --Heute wieder beim Verwenden von SMG 2 Bonus DvD (Wollt es mir einfach mal angucken^^)+

      3.In Abständen von ca 3-5 Monaten: Pc wird nicht hochgefahren es kommt ein durchgängiger,hoher Piepton und es hilft ihn auszustellen da ein Restart die selbe Wirkung hervorruft.-Lösung:Anderen Anschluss für das Kabel zum Bildschirm verwenden.Bisher aufgetreten:3x (Mir gehn die Anschlüsse aus o0)

      4.Beim Hochfahren die Meldung:Windows kann nach einem schwerwiegenden Fehler nicht gestartet werden und darunter die 2 Möglichkeiten Windows normal starten oder zur letzten funktionierenden Phase zurückkehren.Meistens funktioniert nur 2teres.

      5.Neuster Fehler,in zusammenhang mit 2. :Windows kann nicht gestartet werden da die folgende Datei beschädigt ist oder fehlt:Windows/system/config/system.Bitte Legen sie die originale Windows disk ein um den Fehler eventuell zu beheben.Darunter stand noch etwas mit "R",das konnte ich mir aber leider nicht merken.

      Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob es was mit der Hardware zutun hat oder es an einem Virus liegt.Habe mein System,insbesondere die windows verzeichnisse,mit AntiVir sowie Malwarebytes abgesucht,doch ohne Ergebniss...

      Ich hoffe mir kann geholfen werden sodass ich mein Pc nicht vollkommen in die Tonne kloppen kann bzw alles neu aufspielen muss :hate2: .Habe mir heute bei Amazon externe Festplatte bestellt für den Fall der Fälle.

      Mfg
      Meine Wii inkl Spielekonsolen:
      Spoiler anzeigen
      FW:4.2E
      cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
      Priiloader 0.4
      Bootmii only as IOS ;(
      USB loader gx+cfg loader
      Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
      Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
      DARKCORP v1.1

      Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote:
      Ok danke werds mal versuchen wenn ich diese verteufelte CD wiederfinde :angry_1:
      Meine Wii inkl Spielekonsolen:
      Spoiler anzeigen
      FW:4.2E
      cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
      Priiloader 0.4
      Bootmii only as IOS ;(
      USB loader gx+cfg loader
      Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
      Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
      DARKCORP v1.1

      Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote:
      Ich würde auf Mainboard oder Grafikkarte tippen.
      In folge des Hardware fehlers wurde die Software beschädigt z.B die Bootdateien.
      MFG

      G.Freeman

      Bei deinem Bioshersteller gibt es eine Sektion mit Pieptönen da kanste festellen was kaputt ist.
      Die Pieptöne sind nämlich fehlermeldungen!

      Wichtig ! Meine Artikel die zum Verkaufen anstehen [PS2 SLIM + SK´s Abspielmöglichkeit - Spoiler Öffnen!! + SEGA GAME GEAR!!! SEHR SELTEN!!] :cheerleader3:
      Spoiler anzeigen
      :cheerleader3: Verkaufe PS2 Slim - Modell : SCHP: 75 004 ohne Garantie - Voll Funktionierend + MC Free Boot 1.8C Einfach PM an mich & Ich verkaufe sie sehr günstig (;! Bilder auf Anfrage NEU! Inkl. Resident Evil 4 + GTA San Andreas + Gun + Time Splitters + Return To Castle Wolfenstein + Code Veronica X

      NEU!

      Verkaufe Sega GAME GEAR SEHR ALT & Selten Top Zustand keinen Kratzer ! Pics auf Anfrage!


      Denk auch mal das die Grafikkarte dran schult ist...Oh man das wird teuer 8| .Hat vllt jemand ne gute Grafikkarte-nicht allzu teuer ;).
      Danke für den Tipp mit den Pieptönen werd gleich mal schauen.
      Meine Wii inkl Spielekonsolen:
      Spoiler anzeigen
      FW:4.2E
      cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
      Priiloader 0.4
      Bootmii only as IOS ;(
      USB loader gx+cfg loader
      Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
      Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
      DARKCORP v1.1

      Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote:
      Wie viele Euro zurverfügung & welches einsatzgebiet? office ? gamen?
      pcie board? oder noch agp (uralt)
      dann berate ich dich gerne

      Wichtig ! Meine Artikel die zum Verkaufen anstehen [PS2 SLIM + SK´s Abspielmöglichkeit - Spoiler Öffnen!! + SEGA GAME GEAR!!! SEHR SELTEN!!] :cheerleader3:
      Spoiler anzeigen
      :cheerleader3: Verkaufe PS2 Slim - Modell : SCHP: 75 004 ohne Garantie - Voll Funktionierend + MC Free Boot 1.8C Einfach PM an mich & Ich verkaufe sie sehr günstig (;! Bilder auf Anfrage NEU! Inkl. Resident Evil 4 + GTA San Andreas + Gun + Time Splitters + Return To Castle Wolfenstein + Code Veronica X

      NEU!

      Verkaufe Sega GAME GEAR SEHR ALT & Selten Top Zustand keinen Kratzer ! Pics auf Anfrage!


      Ich kann mir vorstellen das deine HDD Probleme hat.

      Das würde auch deine Bootprobleme erklären, und das er die Bootbereiche reparieren will.

      Allerdings können diese beschädigten Dateien auch von deinem "Ausdrücken" beim fehlerhaften Start bzw. freez herrühren.

      Ich würde jetzt erst einmal deine wichtigen Daten auf auf die externe HDD speichern. Eine Übersicht deiner Programme erstellen, die du im Moment benutzt und die du gerne später wieder nutzen möchtest.
      Manchmal hat man ja das eine oder andere Prog installiert, weiß bei einer Neuinstallation jedoch nicht mehr wie das Dingen heisst.

      Wenn du einen zweiten Rechner in der Nähe hast (Kollegen, Eltern, Bastel-PC etc.) würde ich mit Secure Eraser, die gesamte HDD einmal überschreiben lassen. Wenn hier defekte Sektoren, oder andere Fehler vorliegen, wird dir das gemeldet.

      ACHTUNG! Deine gesamten Daten sind dann natürlich weg. Ist eigentlich klar, doch bevor mir einer sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt. Hier nochmal der Hinweis.

      Es gibt natürlich auch Tools zum testen der Festplatte, doch beim beschreiben der ganzen HDD würde schreibfehler natürlich eher auffallen.

      Einen Fehler der Grafikkarte würde ich persönlich erst ausschließen, da bei allen defekten Grafikkarten die ich je gesehen habe, der Fehler immer da war und nicht mal ja mal nein.

      ShooterMatz schrieb:

      Ich kann mir vorstellen das deine HDD Probleme hat.

      Das würde auch deine Bootprobleme erklären, und das er die Bootbereiche reparieren will.

      Allerdings können diese beschädigten Dateien auch von deinem "Ausdrücken" beim fehlerhaften Start bzw. freez herrühren.

      Ich würde jetzt erst einmal deine wichtigen Daten auf auf die externe HDD speichern. Eine Übersicht deiner Programme erstellen, die du im Moment benutzt und die du gerne später wieder nutzen möchtest.
      Manchmal hat man ja das eine oder andere Prog installiert, weiß bei einer Neuinstallation jedoch nicht mehr wie das Dingen heisst.

      Wenn du einen zweiten Rechner in der Nähe hast (Kollegen, Eltern, Bastel-PC etc.) würde ich mit Secure Eraser, die gesamte HDD einmal überschreiben lassen. Wenn hier defekte Sektoren, oder andere Fehler vorliegen, wird dir das gemeldet.

      ACHTUNG! Deine gesamten Daten sind dann natürlich weg. Ist eigentlich klar, doch bevor mir einer sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt. Hier nochmal der Hinweis.

      Es gibt natürlich auch Tools zum testen der Festplatte, doch beim beschreiben der ganzen HDD würde schreibfehler natürlich eher auffallen.

      Einen Fehler der Grafikkarte würde ich persönlich erst ausschließen, da bei allen defekten Grafikkarten die ich je gesehen habe, der Fehler immer da war und nicht mal ja mal nein.
      Da wird das Programm nicht helfen, da:

      °~BlөØÐ¥BlaĐe~° schrieb:

      3.In Abständen von ca 3-5 Monaten: Pc wird nicht hochgefahren es kommt ein durchgängiger,hoher Piepton und es hilft ihn auszustellen da ein Restart die selbe Wirkung hervorruft.-Lösung:Anderen Anschluss für das Kabel zum Bildschirm verwenden.Bisher aufgetreten:3x (Mir gehn die Anschlüsse aus o0)
      Dem BIOS ist es egal, welches Dateisystem die Platte hat. Ob es defekte Sektoren prüft, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.
      Und viele Platten unterstützen auch S.M.A.R.T. Da werden dann die meisten groben Fehler schon gefunden.



      MFG
      Seapas
      Oh vielen Dank für die ganze Hilfe^^.Ich werde auf jeden Fall darauf zurückkommen.Habe vorhin mit nem Kumpel in Skype geredet und er meinte,da sein Onkel im IT bereich tätig ist,sollte er mal drüber schaun bevor ich "unüberlegte" Entscheidungen treffe.D.h. ich werd paar Tage warten und bis dahin nix an meinem Pc verändern.
      Mfg
      Btw: Hab auf der Herstellerseite nach dem Piepton geguckt und es handelt sich wirklich um ein Problem mit der Grafikkarte soweit ich das verstanden habe.
      Ps: zu Punkt 2: Der Fehler tritt auf einmal nicht mehr auf,lag wahrscheinlich 1.Daran das ich mein 1stes Laufwerk benutzte(was glaub ich paar Macken hat) und 2tens eine von diesen CD´s NSMB (selbst gekauft!) war und der Pc wahrscheinlich Probleme hat die Disk zuzuordnen und einfach Freezd
      Meine Wii inkl Spielekonsolen:
      Spoiler anzeigen
      FW:4.2E
      cIOS:cIOS38 rev 19+hermes cIOS rev5
      Priiloader 0.4
      Bootmii only as IOS ;(
      USB loader gx+cfg loader
      Custom Wii Menü (DarkWii Theme)
      Ein endlich funktionierendes SNEEK System :thumbsup: (Danke an Berdsen :thumbup: )
      DARKCORP v1.1

      Meine Spielekonsolen: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 2 :Smiley_v3_Wii_Remote: