Kleiner bericht über PS2 to Wii Adapter

      Kleiner bericht über PS2 to Wii Adapter

      Ich wollte nur mal einen kurzen Bericht zu den wohl neu aufgetauchten PS2 to Wii Adapter abgeben. Dabei mein ich nicht den PS2 to GC sondern einen wirklichen Adapter der als Classic Controller erkannt und auch an Wii Mode angesteckt wird. Laut eBay scheint das Teil die Asiatische Welt noch nicht verlassen zu haben, zumindest sind alle Angebote die ich dort gefunden habe von Honk Kong oder Taiwan. :)

      Bis jetzt hab ich es nur mit den Emulatoren für Mega Drive und SNES ausprobiert und muss sagen es arbeitet perfekt. Die Erkennung ist reibungslos und die Tasten werden ohne Probleme erkannt. Die Belegung entspricht von der Position her den des Classic Kontrolers was A/B/X/Y entspricht ... als R und L werden die oberen beiden Schultertasten eingesetzt. Ich habe allerdings auch schon Reaktionen mit sogar den R3 L3 entdeckt, das sind die beiden Tasten unter den Analogsticks des PS Controllers falls jemand sich fragt, scheint also als würde der Adapter wirklich alle Tasten übertragen. + und - sind auf Select und Start gelegt. Ob und wie die Home Taste belegt ist hab ich noch nicht raus gefunden. Auch wie die Analogsticks und die Doppelshock Angesprochen werden muss ich noch raus finden. Dazu müsste ich erstmal n Spiel finden das ich hab und das die Sachen bei einen Classic Controller benutzt. :)

      Ich muss sagen ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen.

      -----edit -----

      Hab jetzt nochmal Monster Hunter Tri ausgeliehen um mal den Adapter zu testen. Schlieslich ist er speziel für das Spiel gemacht. Leider hab ich vergessen wie grotten schlecht das Spiel ist. Die Steuerung ist Müll, der Storyverlauf eine Katastrophe, die Kameraführung zum schreient davon laufen, die Kolisionsabfrage erinnert mich an Atari2600 Zeiten ("guck mal, ich flieg mit mein 5 Pixel Raumschiff durch den 3 Pixel Bergspitze und das Spiel merkt das nicht") und die Schrift praktisch nicht lesbar. Auf ner Scala von 0-10 würde das Spiel von mir ne -50 bekommen. Da man sich vor lauter Würgereitz über das Spiel so kaum auf den Kontroler konzentriren kann muss ich mir wohl was anderes suchen. :/

      -----edit-------

      Also ich hab jetzt Fire Emblem und Muramasa ausprobiert. Klappt soweit ganz gut.
      Die Home Taste wird durch den Analog/Digital-Umschalt-Knopf übernommen. Ist also auch da wo er sein soll.
      Die R2/R3 und L2/L3 Tasten haben leider keine Belegung.
      Die DualShock wird auch nicht benutzt.Ich weis jetzt natürlich nicht ob der Classic-Controler überhaupt so was hat. Und ich denke auch nicht das die beiden alten Spiele ein Classic-Controler Pro ansteuern können. Ich such mal weiter.

      -----edit-------

      auf wunsch Preis und Bild:
      Preis ligt bei bilignachbauten so um 3-4 Euro ... Orginalteil ligt bei 7,50 Euro rum.

      Wii 4.1E WiiKey2
      cISO 249[57],250[38] V19 / 202[60]/222[38]/223[37]/224[57] V5 / DVDx
      HBC 1.0.8 / BootMii V8 IOS / Priiloader Mod DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xenon-777 ()

      Nettes Review schön das sich jemand die Zeit nimmt sowas zu machen.
      Aber mir persönlich fehlen ein bis zwei Informationen.
      Was hat das Teil gekostet und wie sieht es aus?
      Kannst ma ein Bild machen.
      Zu Monster Hunter Tri naja jedem seine eigene Meinung es gibt genug die es Spielen aber mein Fall isses nicht genauso wie Mariospiele.
      _____________________________________________________________________________

      FW 3.2 - oder gibt es andere ?
      Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

      Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
      ich hab denn für PS2 zu TGC und bei fast allen egoshotter oder Rennspielen geht die R2 Taste nicht X(

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      ich würde gern ein paar fotos von dem teil sehen.
      Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
      verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
      schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
      auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
      schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
      Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates
      Naja ... ich hab jetzt nicht unbedingt den billigsten genommen:) ... meiner hat schon etwas mehr gekostet ... ich blende das mal oben mit ein.

      Ach Gamer-D ... PS2-GC hab ich sogar 2 Adapter. Ich mag den PS Kontroller einfach :) ... einen aus HonkKong womit ich auch PS2 Tastaturen anschließen kann für PSO von tototek.com und einen großen Blauen Dragoncube Super GC Converter. Das HonkKong Teil macht bei ein par Spielen und Tools Probleme aber der große Blaue hat mich bis jetzt nie in Stich gelassen. Der geht sogar mit den Action Replay und das Teil ist ein echtes Sensibelchen was Kontroller angeht.
      Wii 4.1E WiiKey2
      cISO 249[57],250[38] V19 / 202[60]/222[38]/223[37]/224[57] V5 / DVDx
      HBC 1.0.8 / BootMii V8 IOS / Priiloader Mod DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenon-777 ()

      Cool,den leg ich mir vieleicht zu
      Wii`s
      Wii alt (weiss)
      Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

      Wii neu (schwarz)
      Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

      Zubehör
      2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

      :s_ende: <---------- :lol: :owned:

      Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen