Angepinnt Wie verwende ich den Melden-Button?

  • Info

    Wie verwende ich den Melden-Button?

    Viele denken, der Melden-Button "Inhalt melden" soll nur benutzt werden bei Beleidigungen oder Spam, doch der Button soll für die schnelle Kommunikation zwischen den Moderatoren und den Usern sorgen.
    In folgenden Situationen sollte der Melden-Button verwendet werden:
    • Illegale Aktivitäten
      Es ist sinnlos zu sagen, dass es für Warezer keinen Support gibt.
      Wenn der Melden-Button verwendet wird, können die Moderatoren sich um das Problem kümmern und ggf. den Thread schließen bzw. den User zu verwarnen.

    • Spam
      Sollte ein User in einem Bereich außerhalb des Off-Topic-Bereichs Beiträge schreiben wie etwa "Das habe ich weiter oben schon gesagt", "Das weiß ich nicht", "Das ist so sinnlos" usw. so verwende bitte den Melden-Button.
      User wollen so nur ihren Post-Counter aufbessern.

    • Beleidigungen jeglicher Art
      Sollte ein User beleidigend werden, so benutzen Sie bitte ebenfalls den Melden-Button. Moderatoren können nur so effektiv "Schwarze Schafe" finden und unschädlich machen.

    • Geschlossene Threads
      Wenn ein Thread geschlossen ist und Sie noch etwas Wichtiges nachtragen wollen, so benutzen Sie bitte den Melden-Button und schreiben Sie unbedingt eine Begründung dazu, warum der Thread wieder geöffnet werden soll.
      Begründungen wie "Ich muss noch was sagen" o. Ä. sind nicht akzeptabel und werden ignoriert.

    • Reine Dankesbeiträge
      Solche Beiträge sollten laut der Forenregel 2 d vermieden werden. Hinweise auf das Renomeesystem sind nicht zielführend, da beide Beiträge Spam sind.

    • Sonstige Meldungen
      Sollte ein benutzer zum Beispiel eine auffällig lange oder störende Signatur haben oder die Forenregeln in sonst irgenteiner Weise verletzen, so ist der Melden-Button ebenfalls die beste Wahl.


    Generell, der Melden-Button "Inhalt melden" wird viel zu selten benutzt. Das erschwert den Moderatoren die Arbeit. Spammen in Form von "Das ist illegal" usw. ist nicht zielführend.
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()