Angepinnt Versionen der Wii-Channel und deren IOS

      Versionen der Wii-Channel und deren IOS

      In diesem Thread stelle ich mal alle Wii-Channel zur Verfügung, die es zur Zeit für Pal-Wii´s gibt, die dazugehörige Version mit den Title-Id´s und mit welcher IOS der entsprechende Wii-Channel startet. Auch welche Channel es im Wii-Shop-Channel zum Download erhältlich ist.

      28.06.2013
      Betroffene Wii-Kanäle, wo WiiConnect24 abgeschalten wurden, können hier nachgelesen werden

      20.05.2014
      Betroffene Wii-Kanäle, wo Nintendo Wi-Fi Connection abgeschalten wurden, können hier nachgelesen werden.

      Auch in Wiiki verfügbar.

      Wii-Channel

      ChannelVersionTitle-IDStart-IOSInformationenAbschaltung der Wii-Kanäle
      Crunchyrollv2HC4PIOS56im Wiishop seit Oktober 2015 verfügbar-
      Fotokanal 1.0v2
      v65280
      HAAAIOS13bei älteren Wii´s; mit Systemupdate 4.3 verfügbar // bei neueren Wii´s; [Stub-Channel?] nicht separat verfügbar-
      Fotokanal 1.1v3HAYAIOS61mit Systemupdate 4.3 verfügbar-
      Fotokanal 1.1-bv1HAZAIOS31Updateversion nur im Wiishop verfügbar-
      Glückstagskanalv512HAVPIOS55im Wiishop verfügbar-
      Internet Kanalv1024HADPIOS55im Wiishop verfügbar-
      Kirby TV-Kanalv2HCMPIOS56im Wiishop seit 23.06.2011 verfügbarseit 20.05.2014
      Lovefilmv512HCWPIOS56im Wiishop seit 18.07.2013 verfügbar-
      Meinungskanalv512HAJPIOS31im Wiishop seit 04.07.2013 nicht mehr verfügbarseit 28.06.2013
      Mii-Kanalv6HACAIOS31mit Systemupdate 4.3 verfügbar-
      Mii-Wettbewerbskanalv512HAPPIOS35im Wiihop seit 04.07.2013 nicht mehr verfügbarseit 28.06.2013
      Nachrichtenkanalv3
      v7
      HAGA
      HAGP
      IOS13
      IOS31
      HAGA auf Wii-Spiele verfügbar // HAGP mit Systemupdate 4.3 verfügbarseit 28.06.2013
      Netflixv1794HCLPIOS56im Wiishop ab 12.09.2014 verfügbar-
      Nintendo Kanalv1792HATPIOS55im Wiishop seit 04.07.2013 nicht mehr verfügbarseit 28.06.2013
      Speicherdaten-Update-Kanal zu Zelda Skyward Sword-HCRPIOS55im Wiishop seit 22.12.2011 verfügbar-
      Watcheverv256HC2DIOS56im Wiishop seit 16.12.2013 verfügbar-
      Wetterkanalv3
      v7
      HAFA
      HAFP
      IOS13
      IOS31
      HAFA auf Wii-Spiele verfügbar // HAFP mit Systemupdate 4.3 verfügbarseit 28.06.2013
      Wii-Shop-Kanalv21HABAIOS56v5662neueste Version bei Systemupdate vom 7.11.2012 erhältlich; Systemmenü 4.3v3-
      Wii-Speak-Kanal 2.0v512HCFPIOS56im Wiishop verfügbarseit 20.05.2014
      Wii-U-Transfersoftwarev516HCSPIOS62im Wiishop seit 29.11.2012 verfügbar-
      Youtube-Kanalv1537HCXPIOS56im Wiishop seit 10.12.2012 verfügbar-



      Games-Channel

      Bitte die Title-ID´s der aufgeführten Spiele mit zb ATD nicht löschen, sonst ist euer Save mit gelöscht. Da die Kanäle und Save eine gemeinsame Title-ID haben.


      ChannelVersionTitle-IDStart-IOSInformationenAbschaltung der Game-Kanäle
      Mario-Kart-kanalv1RMCPIOS36beim Spiel von Mario Kart Wii erhältlichseit 20.05.2014
      Rabbids Go Home Kanalv1RGWXIOS55beim Spiel von Rabbids Go Home erhältlich-
      Wii Fit Kanalv1RFNPIOS33beim Spiel von Wii Fit erhältlich-
      Wii Fit Plus Kanalv1RFPPIOS53beim Spiel von Wii Fit Plus erhältlich-




      Hidden Channels [Verborgene Kanäle]
      ChannelVersionTitle-IDStart-IOSInformationen
      EULAv3HAKPIOS56neueste Version bei Systemmenü 4.3 erhältlich
      Regionselectv2HALPIOS31mit Systemupdate 4.3 verfügbar


      Wenn einige Kanäle neue Versionen bekommen, werde ich den Thread aktualisieren. Die neue Version und dazugehörige IOS reinschreiben. Mit Hilfe von Wiinfo könnt ihr selber Daten erfassen.

      Zusätzliche Informationen zu Nachrichten- und Wetterkanal mit 2 Title-ID´s



      Eine kleine Erläuterung zum News- und Weather Channel


      Die beiden Wii Kanäle haben jeweils 2 Title-ID´s, wie im 1. Post beschrieben. Wenn ihr mal beide Kanäle löschen wollt, dann ist der Anititle Deleter eine gute Wahl, aber ihr müsst schon beide Title-ID´s löschen, damit die Kanäle komplett im Wiimenü verschwinden.

      Um die Kanäle wieder zu installieren, benötigt man deshalb auch wieder beide Title-ID´s der Wii kanäle, damit sie wieder funktionieren. Da sie nur in Gemeinschaft funktionieren.

      Die Title-ID´s des Nachrichten- und Wetterkanal haben am Ende
      A - System Region, ist ein fester Bestandteil auf der Wii [Japan, Europa oder USA]
      P - Andere region, P steht für Pal [Europe]

      Mit dem NUSD kann man dann seine Channels wieder raussuchen und als Wad packen, ihr müsst aber beachten, dass ihr jeweils 2 System Wads braucht.

      News Channel
      > Database >System >00010002484147xx - News Channel
      >41 (Europe/Pal)
      --->v3 (3 is System region only) --------> HAGA [regionfree laut ShowMiiWads]
      >50 (Europe/Pal)
      --->v7 (7 is Other regions) --------------> HAGP [Europe laut ShowMiiWads]

      Weather Channel
      > Database >System >00010002484146xx - Weather Channel
      >41 (All/System)
      --->v3 (Only for System region) --------> HAFA [regionfree laut ShowMiiWads]
      >50 (Europe/Pal)
      --->v7 --------------------------------------> HAFP [Europe laut ShowMiiWads]

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Crunchyroll hinzugefügt

      hidden channel sind versteckte kanäle
      EULA sind die nutzungsbedingungen
      und regionselcet bestimmt in welcher region du bist bei dir wahrscheinlich PAL

      Systemmenü: 4.1E
      BootMii in boot2, IOS
      Priiloader german Mod
      SNEEK-User



      (Ganz Wichtig, Wenn ihr mich hinzufügen möchtet, BITTE ein PN schreiben!)

      Das finde ich mal eine gute Idee!
      Sehr nützlich für User die Title-Id´s für Any Title Deleter brauchen,
      oder kontrollieren wollen welche IOSe wofür gebraucht werden.
      Gruß

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Kann mir mal jemand sagen, was die Title-ID HAZA für eine Channel ist?

      Bei wiinfo steht die Title-ID HAZA bei Save Titles als Version 0.1 und läuft mit der IOS31. Ich kann aber die Title-ID nicht einordnen, zu welchem Channel es gehört. Ich habe eine Vermutung, dass es mit dem Fotokanal 1.1 zusammenhängt.

      Gespeichert werden Savedaten in der Datenverwaltung von
      Glückstagskanal, Nintendokanal, Mii-Wettbewerbskanal, Internetkanal, Meinungskanal

      Aber nur von einem Kanal stehen die Savedaten in Wiinfo drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      juweger schrieb:

      Auf WiiBrew steht:
      wiibrew.org/wiki/Title_ID

      00010001-HAZA 00010001-48415axx Photo Channel 1.1 (Europe?)
      Aso kann es vllt nur möglich sein, dass die Vorversion von Fotokanal 1.1 eine andere Title-ID hatte, also HAZA und jetzt beim Fotokanal 1.1b ist es HAYA, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Da bei mir die Title-ID noch drin steht als Save Title in wiinfo ^^
      Es gibts den Fotokanal 1.0, der bleibt auf der Wii.

      Der Fotokanal 1.1 gibt es im Wiishop als Updateversion zum Download, den kann man jederzeit wieder in der Datenverwaltung löschen und somit wieder Fotokanal 1.0 zur Verfügung hat. Aber derjetzige Fotokanal 1.1 trägt laut wiinfo 1.1-b, ja es muss ja noch 1.1a gegeben haben, vllt hat er HAZA als Title-ID getragen. ^^

      Edit: Laut NUSD gibt es vom Fotokanal 1.1 3 Versionen, also noch 2 Vorgängerversionen, da ich schon Version 3 habe, aber die tragen alle HAYA als Title-ID

      Update
      Ich habe jetzt mal aus der Datenverwaltung der Wii-kanäle den Fotokanal 1.1 gelöscht. Im Wiimenü habe ich jetzt wieder den Fotokanal 1.0 zur Verfügung. Danach habe ich Wiinfo aufgerufen und habe gesehen, dass unter Punkt Save Title Info die Title-ID "HAZA" nicht mehr da stand. Also wird praktisch beim Installieren vom Fotokanal 1.1 "HAYA" ein Save mit installiert aber unter der Title-ID "HAZA". ^^
      Aber jetzt werde ich stutzig denn HAYA steht unter System Channels Info im Wiinfo noch drin. Also habe ich die Title-ID HAYA mit ATD gelöscht, damit sie nicht mehr in Wiinfo aufgelistet wird. Jetzt downloade ich per Wiishop den Fotokanal 1.1 erneut runter. Danach wollte ich den Fotokanal 1.1 starten, dann wird gesagt, dass ich zuerst ein Update des Wiisystems durchführen sollte. Danach eben nochmal meine FW4.3 aktualisiert. Aber HAZA wird als Save per Wiishop installiert und nicht HAYA. HAYA wird mit dem Wii Systemupdate installiert, da es nicht in wiinfo drin stand. Also werde ich das im 1.Post korrigieren.


      Fotokanal 1.1 ------>v1 - HAZA - IOS31 [im Wiishop verfügbar]
      Fotokanal 1.1-b --->v3 - HAYA - IOS61 [nur mit Update des Wiisystems verfügbar]


      Nachtrag von Taurus:

      Korrektur zum 30.06.2013

      Taurus schrieb:

      [table=6]
      [*]Channel
      [*]Version
      [*]Title-ID
      [*]Start-IOS
      [*]Informationen
      [*]Abschaltung der Wii-Kanäle
      [*]Fotokanal 1.0
      [*]v2
      [*]HAAA
      [*]IOS13
      [*]mit Systemupdate 4.3 verfügbar
      [*]-
      [*]Fotokanal 1.1
      [*]v3
      [*]HAYA
      [*]IOS61
      [*]mit Systemupdate 4.3 verfügbar
      [*]-
      [*]Fotokanal 1.1-b
      [*]v1
      [*]HAZA
      [*]IOS31
      [*]Updateversion nur im Wiishop verfügbar
      [*]-
      [/table]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Ich hätte hierzu noch zwei Ergänzungen (und evtl. eine kleine Korrektur) im Bereich der Games-Channel. Die Spiele 'Rabbids Go Home' und 'Wii Fit' enthalten auch installierbare Kanäle. Beim Wii Fit Plus Kanal wird von Pimp v2.11 die Revision 0 ausgegeben :

      Title-id;Name;Description;Type;Revision;System version;Access rights;Num contents;Group ID;Original;Stub;Trucha Bug;Version check;ES Identify;Nand Access;
      00010004-52465050;RFPP;;Games channels;0;53;0;1;12337;1;;;;;;
      00010004-52475758;RGWX;;Games channels;1;55;0;8;13361;1;;;;;;
      00010004-52464e50;RFNP;;Games channels;1;33;0;6;12337;1;;;;;;
      00010004-524d4350;RMCP;;Games channels;1;36;0;10;12337;1;;;;;;

      Wenn ich alles richtig interpretiert habe, würde der entsprechende Abschnitt dann so aussehen :

      ----->
      Games-Channel

      M
      Mario-Kart-kanal -------------> v1 - RMCP - IOS36 [beim Spiel von Mario Kart Wii erhältlich]

      R
      Rabbids Go Home Kanal -----> v1 - RGWX - IOS55 [beim Spiel von Rabbids Go Home erhältlich]

      W
      Wii Fit Kanal -----------------> v1 - RFNP - IOS33 [beim Spiel von Wii Fit erhältlich]
      Wii Fit Plus Kanal ------------> v0 - RFPP - IOS53 [beim Spiel von Wii Fit plus erhältlich]
      <-----

      LG, Snap.

      Snap schrieb:

      Wii Fit Plus Kanal ------------> v0 - RFPP - IOS53 [beim Spiel von Wii Fit plus erhältlich]
      <-----


      Danke erst mal für die Mühe, ich werde die Game Channels nachtragen. Ich richte mich immer meistens nach Wiinfo oder auch vom NUSD. Aber eine 0 Version gibt es nicht, dann kann es evtl ein Fehler von PimpMyWii sein. ^^

      *Update*

      + Rabbids Go Home Kanal hinzugefügt
      + Wii Fit Kanal hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      @Taurus

      Pimp v2.23 gibt bei allen Game-Channels v0 aus und bei Wiinfo v1.0 steht als Version v0.1 ?

      Haber hier auch noch einen Auszug aus einer Wiinfo.txt von Dir gefunden (ebenfalls mit v0.1) :

      Taurus schrieb:

      Wiinfo meiner Wii als Vergleich

      *System Menu Info*
      Title Vers: 2.2 (514)
      System Ver: IOS80

      *Game Channels Info*
      Found 2 Game Channel Titles
      -['RFPP' vers: 0.1 : IOS53]- -['RMCP' vers: 0.1 : IOS36]-

      LG, Snap.

      Snap schrieb:

      @Taurus

      Pimp v2.23 gibt bei allen Game-Channels v0 aus und bei Wiinfo v1.0 steht als Version v0.1 ?

      Haber hier auch noch einen Auszug aus einer Wiinfo.txt von Dir gefunden (ebenfalls mit v0.1) :

      Taurus schrieb:

      Wiinfo meiner Wii als Vergleich

      *System Menu Info*
      Title Vers: 2.2 (514)
      System Ver: IOS80

      *Game Channels Info*
      Found 2 Game Channel Titles
      -['RFPP' vers: 0.1 : IOS53]- -['RMCP' vers: 0.1 : IOS36]-

      LG, Snap.
      Ich habe überall die 0 weggelassen, da es ja v1 oder v2 besser aussieht. Aber v0 als Version? Es muss ja mindestens 1 Versionsnummer sein, da 0 keine Versionsnummer ist. Bei NUSD steht auch keine 0 davor.:rolleyes:
      Ich habe mal >>hier << einen kleinen Test gemacht, da mir was sehr gefährliches aufgefallen ist, dass man bei "Nichtaufpassen" zb ATD zu schwerwiegenden Fehler führen kann. Es gibts ja einige Wii Spiele, wo man auch ein kanal mit installieren kann, sie werden hier unten aufgeführt. Das problem ist aber, dass der integrierte Kanal und der Spielstand die selbe Title-ID nutzen, da muss man aufpassen, dass man diese ID nicht löscht, sonst habt ihr kein Save mehr.

      Taurus schrieb:

      Games-Channel
      [wise=warning]Bitte die Title-ID´s der aufgeführten Spiele mit zb ATD nicht löschen, sonst ist euer Save mit gelöscht. Da die Kanäle und Save eine gemeinsame Title-ID haben.[/wise]
      M
      Mario-Kart-kanal -------------> v1 - RMCP - IOS36 [beim Spiel von Mario Kart Wii erhältlich]

      R
      Rabbids Go Home Kanal ----> v1 - RGWX - IOS55 [beim Spiel von Rabbids Go Home erhältlich]

      W
      Wii Fit Kanal -----------------> v1 - RFNP - IOS33 [beim Spiel von Wii Fit erhältlich]
      Wii Fit Plus Kanal ------------->v1 - RFPP - IOS53 [beim Spiel von Wii Fit plus erhältlich]

      Ich habe mal einen test gemacht und den Wetterkanal gelöscht

      Hier der ganze Test

      Taurus schrieb:

      Test am 25.06.
      Ich habe mal mit dem ATD die beiden Title-Ids vom Wetterkanal HAFA und HAFP gelöscht. Danach habe ich ein Systemupdate gemacht. Hinterher war der Wetterkanal wieder vorhanden. nach ATD-Analyse wurde mir aber nur die Titele-ID HAFP wieder per Update installiert. nach dem Test des Wetterkanals funktioniert er trotzdem auch ohne der Title-ID HAFA.

      FAZIT: Das Löschen des Nachrichtenkanals und Wetterkanals bringt nur was, wenn man danach kein Systemupdate mehr durchführt, sonst kann es passieren, dass die beiden Kanäle wieder vorhanden sind.
      Quelle

      Ich frage mich eingentlich für was überhaupt die Title-Ids HAFA und HAGA gut sind? Die beiden sind jeweils die System Title-IDs des Wetter - und Nachrichtenkanal. Aber so wie ich es gerade mit dem Wetterkanal ausprobiert habe, läuft er auch ohne Probleme wenn nur die regionbedingte Title-ID HAFP drauf ist. Wenn man sein Systemupdate auf 4.3 aktualisiert, dann wird nur die Title-ID installiert. Wann wurde denn die System Title-ID HAFA/HAGA auf der Wii installiert? Muss ja bestimmt noch i-wie an einer ganz alten Firmware zusammenhängen. Jedenfalls die beiden Title-Ids werden nicht mehr benötigt.


      Nachtrag von Taurus:

      Taurus schrieb:

      Wann wurde denn die System Title-ID HAFA/HAGA auf der Wii installiert?
      Jetzt weis ich, woher die Title-Ids kommen, von den Wii-Spielen, da sind die Systemdateien mit drauf, die dann per Disc-Update eingespielt werden. ich habe mal meine WiiDisc Analyse von Monster Hunter Tri angeschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()