Was kann der WiiKey SD-Adapter???

      Was kann der WiiKey SD-Adapter???

      Hi,

      Ich hab mir zur Speicherung der Spielständer für GC-Spiele ein WiiKey-SD-Adapter gekauft, weil er billiger war als eine GC-Memorycard.
      In der kurzen Gebrauchsanleitung steht, dass dieses Superding auch
      - Region override
      - Audio fix
      - DVDR Discspeed (3x/6x)
      - WiiKey DVDDump
      - SDLoad
      - Snes9x
      - GCOs MultiGame Version
      - MFE Mediaplayer
      kann.

      Was ist von diesen Funktionen sinnvoll bzw. welche Tools benötigt man, um die Funktionen nutzen zu können?
      EDIT: Die in der Anleitung beschriebene formatSD.bat finde ich weder auf der WiiKey-HP noch in der Google Suche :(

      Eigentlich will ich nur mein GC-Spiel (Dragons Lair 3D) spielen - wenn möglich von HDD.

      Vielen Dank
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HiHiMan ()

      Sorry für den Doppelpost, aber leider erkennt die Wii den SD-Adapter mit FAT-formatierter SD-Karte nicht als GC-Memory.
      Muß ich mir jetzt doch noch ein GC-Memory kaufen, oder mache ich was falsch???

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Der WiiKey SD-Adapter ist (wie auch der SD Gecko) ein Klon von Nintendos originalem "SD Memory Adapter" für den Gamecube. Eigentlich soll man damit bestimmte Spielinhalte auf SD-Karte speichern können, aber das Ding wurde nur von der japanischen Version von Animal Crossing unterstützt und verschwand dann in der Versenkung. Daneben konnte man diesen SD-Adapter gemeinsam mit einem Action Replay dazu nutzen, Homebrew, Backups und Raubkopien auf dem GC und auf der WIi im GC-Modus zu spielen. Spätestens seit Homebrew auf der Wii auch im Wii-Modus möglich ist, ist das Ding vollkommen veraltet.

      Vor ein paar Jahren gab es mal eine GC-Memorycard mit USB-Anschluss, dürfte aber mittlerweile selten zu finden und teuer sein. Ansonsten gibt es mit GCMM und NuSaGa 2 Wii-Homebrews um Gamecube-Spielstände auf die SD-Karte zu kopieren. Vermutlich brauchen aber beide Programme eine Anpassung an moderne Libogc-Versionen.