WiiWare aus NAND-Backup "extrahieren"

    WiiWare aus NAND-Backup "extrahieren"

    Hi,
    es nicht so einfach von Nintendo für eine neue Wii die Aktivierung des alten Kontos zu bekommen. Ich habe, wie empfohlen, eine Mail an Nintendo geschickt. Leider wurde meine Hoffnung auf eine schnelle Aktivierung enttäuscht.

    Gibt es eine Möglichkeit, im NAND installierte WiiWare aus dem Backup zu extrahieren? Dann könnte ich zumindest mit Triiforce bzw. Dolphin meine Spiele nutzen. von World of Goo und Sword & Soldiers hatte ich eine Sicherung als WAD mit dem WAD Creator anlgelegt. Für UNO hatte ich das vergessen (Ich weiß dass ich die Spiele aufgrund des falschen Tickets nicht auf der neuen Wii installieren kann).

    Muß morgen erstmal die Service-Hotline anrufen. Ich wenigstens meine nicht genutzen Wii Points wieder.

    Gruß
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ShowMiiNAND aus deinem NAND-Backup die WW's als *.wad extrahieren kann.

    NACHTRAG:
    Also nach kurzer Recherche hab ich herausfinden können, dass ShowMii NAND mit in SHowMii Wads steckt. Jedoch werden keine BootMii-Backups supportet. Ob das auch für ein extrahiertes BootMii-Backup gilt (siehe dazu NAND-Extractor) weiß ich jedoch leider nicht.
    Am sonsten viel Spaß beim Testen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowchao ()

    Jup - hat super geklappt (wenn auch erst im xten Versuch)

    Damit :s_topicclosed:

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).