Wii mit Firmware 4.2 - großes Problem beim Start

    Wii mit Firmware 4.2 - großes Problem beim Start

    Hallo,

    ich habe das Forum hier schon durchsucht, aber nichts gefunden, was auf mein Problem passt.
    Folgendes:
    Ich starte meine Wii normal, quittiere die Gesundheitswarnung mit Button A auf der Wiimote, das Wii-Menü erscheint völlig normal, aber sobald ich mit dem Zeiger einen Kanal oder die Systemeinstellungenvsw. aufrufen möchte, verliert die Wiimote die Verbindung. Drücke ich einen Knopf auf der Wiimote, wird diese sofort wieder erkannt, fällt aber sofort wieder aus, wenn ich den Zeiger bewege. Das heißt, ich kann NICHTS einstellen, aufrufen, verändern.
    Austausch der Fernbedienung, synchronisieren, x-maliges Neustarten, vom strom nehmen, mit/ohne SD-KArte starten hat alles nichts gebracht.

    Ich habe meine Wii mit Firmware 4.2 nach dem ultimate Homebrew Guide hier im Forum gesoftmoddet. Es hat alles ohne Fehler geklappt, ich habe den Homebrewchannel, WiiFlow und USBLoaderGX als Forwarderchannel eingerichtet und auch einige Tage damit Spaß gehabt.
    BootMii ist als IOS installiert. Priiloader o.ä. habe ich nicht.

    Ich schreibe das hier ins Forum, weil ich da schon einen zusammenhang mit dem Softmod vermute.
    Wahrscheinlich hätte ein Laie wie ich die Finger davon lassen sollen, es hat zwar anfangs wunderbar funktioniert, aber jetzt bin ich völlig ratlos.

    Vielleicht weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chr2801 ()

    Schonmal versucht die Batterien zu wechseln?
    Wenn die Batterien leer sind, wird die Wiimote zwar noch erkannt, fällt aber wieder sofort aus.
    Mit dem Softmodden hat das nichts zu tun, außer du hast das Bluetooth IOS gelöscht, was uich aber nicht vermute, da du die ja registrieren kannst.
    Ist das von Nintendo oder eine Billigremote aus china?
    Haat ich auch mal. Habe 24 Stunden die Batterien rausgenommen und dann wirklich ganz Frische eingelegt. Lief wieder wunderbar, würde dir empfehlen es mal zu probieren. Seitdem keine Probleme mehr damit gehabt.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)