MiiWii Package

    MiiWii Package

    !! Vorab aus Adminsicht: Jeder Kommentar der nicht Konstruktiv ist oder sinnlos erscheint wird kommentarlos gelöscht! Wer meint hier Leute zu beleidigen oder blöde Anspielen, auf deutsch dämliche Kritik usw. zu hinterlassen, wird verwarnt oder aus dem Forum ausgeschlossen !!
    >>> Wer MiiWii deinstallieren will, nutzt das T U T<<<


    Ich beantworte keine Passwort-Anfragen per PN! Alle benötigten Infos findet ihr direkt hier in diesem Thread.



    Preview für MiiWii Package 0.6.0

    Changelog:

    - Bugfix: Disc dreht sich nach Ausschalten weiter
    - Bugfix: Brick bei Initialisierung der Wii ohne vorherige Deinstallation von Preloader
    - Feature: Systemmenü kann mit jeder beliebigen IOS-Version geladen werden
    - Erste testweise Installation unter FW 4.0 möglich
    - Einige Region-Patches
    - cIOS Revision 9
    - GameCube-Loader Update
    - SD-Card-Installer Update
    - Upgrade / Downgrade Update

    Release dauert noch. Ich muss im Prinzip ganz neu ansetzen und umdenken wegen FW4.0 und einigen noch ungetesteten Sezenarien.
    Wie immer gilt: Brick-Gefahr so niedrig wie möglich halten.

    Wenn die erste Testversion fertig ist, schreibe ich wieder Tester an oder starte eine Suchanfrage in diesem Thread.
    Bitte schreibt für nicht unaufgefordert zum Testen an. Danke

    -----

    Achtung!
    Es gibt einige Änderungen für die Zukunft:

    Ich habe bemerkt, dass die Anzahl der Downloads für das MiiWii-Package mehr als doppelt so hoch sind als die des Handbuchs.
    Daher weise ich an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hin, dass MiiWii nur mit Hilfe des Handbuchs installiert werden darf! Andere Vorgehensweisen sind nicht zu verantworten, führen unnötig zu Verwirrung und erhöhen die Gefahr von Fehlern um ein Vielfaches.

    Es kann wirklich nicht sein, dass einige Leute so dämlich sind, das Handbuch nicht zu lesen (Sorry, ich muss das mal so sagen).

    Aus diesem Grund, befindet sich das Passwort für das MiiWii-Package ab sofort immer im Handbuch.
    Bitte tut euch selbst und allen anderen einen Gefallen und lest das Handbuch wirklich durch und gebt das Installations-Passwort nicht weiter.


    Um das Handbuch öffnen zu können, benötigt ihr das Passwort.

    MiiWii Package Release 0.5.4 (MultiRegion)

    Changelog (aktuell):

    - Mad World Crash fix (PAL getestet)
    - NTSC-Version
    - Multi SD-Card Installer für PAL und NTSC
    - Einige CIOSCORPv2 Fixes
    - Offline Down- / Upgrading auf 3.2 (E/U) inklusive Twilight Hack
    - Neue Abschnitte im Handbuch
    - DVDX fix


    Download

    Die Downloads sind nun zum Public-Test freigegeben!
    Denkt bitte an das neue Passwort!
    Leider konnte ich Down- und Upgrading nur an 4 Wiis probieren. Wer also mit Hilfe des neuen Packages downgraded, darf mir gerne mitteilen ob alles funktioniert hat.

    1. [Handbuch] [Mirror]

    2. [MiiWii] [Mirror]


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    ----


    Ein paar Videos (Qualität nicht besonders hoch, nur zu kurzen Anschauungszwecken):

    SSBB PAL Kopie Intro (ohne Abbruch)

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    Mad World PAL Kopie (ohne Abbruch)

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    No More Heroes NTSC Original DVD (danke an Ark)

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    Deadly Creatures Kopie

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    -----

    BootScreen Patch für 0.5b

    [Download]

    - Patch auf SD-Card installieren
    - SD-Card in Wii einlegen
    - RESET-Taste der Wii gedrückt halten
    - Wii einschalten
    - autoboot_patch.dol installieren

    -----

    MiiWii PreRelease v0.5b (PAL)

    Bitte installiert dieses Update ab Anfang (PreInstaller), da einige Systemeinstellungen geändert wurden.
    Benutzt bitte in jedem Fall den Automatischen Installer und entpackt die Dateien nicht manuell auf die SD-Card!
    Bei einem UPDATE müsst ihr die RESET-Taste gedrückt halten um in die Preloader-Einstellungen zu kommen.
    Dies macht ihr entweder nach Ausführen des Preloader Hack-Removers oder am Ende der Installation von MiiWii.


    Changelog
    - BugFix: Bootscreen erzeugt Dump-Code bei Drücken auf RESET oder POWER
    - BugFix: 001 / 002 Fehler bei IOS33
    - BugFix: 001 / 002 Fehler bei IOS35
    - BugFix: 001 / 002 Fehler bei IOS55
    - BugFix: Blackscreen bei einigen Spielen

    Download

    1. [Handbuch]
    Auf meinem Schreibtisch sieht's gerade aus wie bei Hinzi und Kunzi!

    2. [MiiWii]
    Wie ich darauf komme? Weil die letzte PN von Hinzi kam. :D

    -----

    MiiWii PreRelease v0.4b (PAL)

    - Aktualisiert auf cIOS Rev08
    - Handbuch überarbeitet
    - Wii Multigame Support
    - Cache erhöht, dadurch weniger Arbeit für den Laser, kürzere Ladezeit
    - Bugfix: DL Layerbreak Error (SSBB)
    - Bugfix: 001 Error ohne zusätzliches cIOS
    - Bugfix: 002 Error ohne zusätzliches cIOS

    Download

    1. [Handbuch]
    Erst mal was essen... Wie wär's mit Cornflakes?

    2. [MiiWii]
    Da es noch früh am Morgen ist, empfehle ich vor dem Download einen guten Kaffee!

    -----

    MiiWii PreRelease v0.3b (PAL)

    - Versionskatalog geändert
    - Erste öffentliche Version
    - Handbuch überarbeitet (Fehlerkorrektur, Ergänzungen, Credits hinzugefügt)
    - Paketgröße um etwa 50% reduziert


    Todo

    - UnInstaller fertig stellen (80% erledigt)
    - Downgrade-Anleitung als Option hinzufügen
    - Bug entfernen
    - NTSC-Version fertig stellen


    Bugs

    - Preloader 0.28 verursacht Codedump wenn während dem Bootvorgang RESET oder POWER gedrückt wird (ohne Nebenwirkungen)
    - Preloader 0.28 verursacht den Spinning-Disc-Bug (Disc dreht sich bei Nichtbenutzung weiter). Bitte entfernt beim Ausschalten eure Disc. Das ist ohnehin gesünder.
    - SD-Card zum ordnungsgemäßen Laden notwendig (im nächsten Update behoben)


    Hinweise

    Diese Version ist nur die PAL-Version der Wii.
    Das Handbuch ist komplett auf deutsch und setzt (noch) eine Wii mit Firmware 3.2(E) und installiertem Homebrew-Kanal voraus.
    Dieses Release wird exklusiv (also AUSSCHLIESSLICH!) über wii-homebrew.com angeboten, supportet und aktualisiert.
    Andere Downloadquellen und / oder Veröffentlichungen sind nicht vertrauenswürdig und können Fehler enthalten, die eure Wii bricken können.
    Das Handbuch und das Download-Paket enthalten ein nicht sichtbares Wasserzeichen, dass im Zweifelsfall abgefragt werden kann.

    Feedback wäre nett.
    Am Wichtigsten ist mir euer allgemeiner Eindruck vom Handbuch.
    Wie seid ihr zurecht gekommen? War alles verständlich und ausführlich genug?
    Tippfehler oder so braucht ihr nicht melden... mir geht's um's allgemeine Verständnis.

    Danke!


    An die Tester:
    Wer bereits Testversion Beta1.1 getestet hat, muss nichts extra installieren.
    Tester von Beta1.0 sollten das modifizierte cIOS Rev7 installieren.


    Download

    1. [Handbuch]
    Bevor ihr euch das Handbuch reinzieht, holt euch ne kalte Coke aus dem Kühlschrank und los geht's...

    2. [MiiWii]
    Wenn ihr keine Coke wollt, trinkt ne Milch. Die hat wenigstens keinen Kristallzucker sondern Laktose.


    Hilfe

    Vorläufige Mini-FAQ
    Hinweise zu anderen SoftMods



    Viel Spaß! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 81 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    Fragen und Probleme zu MiiWii

    >>>Hier ist der Post mit den Downloadlink --->MiiWii Package<<<

    JasperHH schrieb:

    Hoffe mal nicht, dass der Kommentar sinnlos ist, deswegen versuch ich es einfach mal

    Laut meinem Wissensstand ist es so, dass du ja CIOSCORP benutzt. Da du ja auch einen Uninstaller mit dazupacken willst, gehe ich davon aus, dass du selbst das "gecorpte" IOS9 wiederherstellen kannst. Denn: Ich habe schon oft gelesen, dass wenn man um CIOSCORP zu löschen den IOS Downgrader ausführt immer noch ein "gecorptes" IOS9 hat. D.h. es sind immernoch "Rest" auf deiner Wii. Ob dies später zum Brick o.ä. führen kann, weiß ich nicht.

    D-Jay, kannst du dazu was sagen?


    Ja. Du hast recht. IOS9 wird ebenfalls wieder hergestellt.
    Es gab bereits einige freundliche Tester, die mir diese gemailt haben. Ich habe aber vorsichtshalber auch einen kompletten Dump einer neuen Wii gezogen um nicht auf irgendwelche Rapidshare-Files zurück greifen zu müssen.

    Der UnInstaller wird die aufwendigste Arbeit sein, da ich alles komplett zusammen fassen will. Und das ist leider nicht so einfach machbar.
    Es müssen ja nicht nur die IOS wieder erneuert werden sondern auch hacks.ini und dupliziertes systemmenu entfernt werden. Ebenfalls muss das aktuelle MIOS drauf und überflüssige "hohe" IOS / cIOS entfernt werden. Und das Ganze automatisiert.
    80% des UnInstallers sind fertig.
    Ich hoffe, dass die restlichen 20% bald folgen.
    Leider stellen sich einige Coder quer, die mir die Arbeit wesentlich erleichtern könnten, in dem ich das Rad nicht neu erfinden muss.
    Das scheint ein Trend in der Homebrew-Szene zu sein. Jeder macht nur noch sein Ding für sich.

    Deshalb ist es auch wichtig, zu beachten, dass der UnInstaller noch nicht fertig ist. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch im Handbuch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    Nur nochmal als zarter Hinweis, bei dem nächsten Hoppala gibts ne Verwarnung. Und editierte Threads fallen in den Bereich sinnlos gepostet und werden genauso gehandhabt! Überlegt euch vorher was und vor allem wie ihr etwas schreibt!
    Copyright (c) 1982 - 2009
    Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
    - Wii's entbrickt : 4
    - Wii nicht entbrickbar : 1

    Copperhead schrieb:

    Heißt das ich bin nicht mehr Tester? Ich hieß vor kurzem noch anders, Chrissi1993.

    Und das soll ich jetzt riechen?

    In dem Paket, das ich von dem ich von dir per PN den Link bekommen habe, sind IOS WADs drinnen.
    Mach dir mal keine Sorgen um die IOS.
    Die cIOS sind ja auch mit drin. Da macht es also keinen Unterschied ob die IOS noch mit drin sind.

    Beides ist im Internet verfügbar.
    Hallo ich hab mir die geleakte Version gezogen und einfach mal nach dem Handbuch installiert und ich muss sagen das das ne super installations Anleitung ist das kann man eigendlich nicht falsch machen. Ich weiss auch nicht warum du solange mit dem Release wartest ich hab die gaze zeit drauf gewartet das es released wird und da kam mir diese version gerade recht ich wüsste auch nicht was man zu dem zeitpunkt noch an der installations routine ändern soll weil es ja alles schon einzeln gibt nur in diesem Paket schön auf Deutsch zusammen gefasst ist und man alles wunderbar installieren kann nach deiner Anleitung man braucht wirklich kein Video Tutorial. ich hab das jetzt installiert und es funzt wunderbar hab noch keine negativen sachen feststellen können Danke dafür!! jetzt das Release wegen einer möglichen vollständigen deinstalations Routine raus zu zögern finde ich albern das kann man man wirklich später machen ich ich denke die meisten wollen das einfach installieren und wollen das es funktioniert und das tut es !!!! also Release es und gut is !!! jetzt steinigt mich oder löscht das hier mir egal wenn es nicht konstruktiv ist!!!

    MfG
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: Nintendo Wii - v4.1E + Homebrew Channel + USB_Loader_GX_+BootMii_ :thumbsup:
    Die Leak-Version enthält einen fehlerhaften Installer und 3 fehlerhafte cIOS-Patches, die bei bestimmten PAL-Spielen einen Full-Brick verursachen.
    Aktuell ist Version 0.3a

    Viel Spaß damit :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D-Jay ()

    Klar. Der hat den Leak ja auch bereit gestellt.
    Ich habe übrigens gerade eine PN von jemandem aus dem gulli-board bekommen. Dort wurde wohl der leak bekannt gegeben.
    Zwei Bricks.

    Ich kann nur immer wieder betonen:
    Ich will niemanden damit ärgern, dass sich das Release so lange verzögert. Ich halte nichts von halbfertigen sachen, weil ich hinterher sonst zugebombt werde mit "Ey, das läuft nicht" und so Dingen.
    Ich bin nunmal davon abhängig, mit anderen Moddern zusammen zu arbeiten um kleine Bugs zu entfernen, weil ich nicht für jeden Mod den Source habe.

    Jeder, der auf der sicheren Seite sein will, versteht das nicht nur, sondern freut sich darüber.
    Ganz einfach.
    Macht nix, "Gut Ding will Weile haben" ^^. Von daher ... lass dich nicht stressen und mach geschmeidig weiter :P. Meisst übersieht man auch Fehler wenn man zu sehr auf was fixiert ist und sich selbst unter Zeitdruck setzt (wie oft hab ich schon nach ner scheiss Klammer im Code gesucht und nicht gefunden wo der Block geschlossen wird ^^).

    MfG
    cyrex
    Meine Konsolen:
    - SEGA GameGear
    - SEGA MegaDrive I
    - SEGA Dreamcast
    - Nintendo GameBoy/Pocket
    - Super Nintendo Entertainment System
    - Nintendo 64
    - Nintendo GameCube
    - Nintendo DS lite
    - Nintendo Wii
    - Sony Playstation