Neues Usb loader GX Team

      Noch mal um alles klar zu machen

      1. wir wollen dort keine neun Funktionen rein Proggen dafür sind wir zu schlecht.
      2. wir wollen wenn neue Games relased werden dafür sorgen dass die wieder gehen.
      3. Wenn ein neues Ios relased wird und es zum laden gebraucht wird wollen wir es mit rein bringen. (ios 58 für usb 2.0 support)
      4. Wir wollen wie dimok erwähnte dafür sorgen dass Das Richtige USB GX team Wieder mitmacht.
      5. Und Fixen kleinere Sachen

      Komisch die aktuelle rev geht bei mir um 100% dei r938

      gruß. Tester Cios
      Also das mit den Bugs nicht falsch verstehen und abschrecken. Es sind keine verzwickten Bugs, die keiner findet. Es sind sogar oft offensichtliche Bugs und leicht zu finden. Es waren halt damals auch nicht alle sehr erfahren und es sind Bugs gemacht worden, die man mitlerweile z.B. nicht mehr machen würde. Das Ding ist, dass keiner zurzeit Lust hat nach den zu suchen, auch wenn das eine einfache Sache ist.
      Einige sind aber auch schlicht einfach mit anderen Sachen mitlerweile beschäftigt und haben für den USB Loader GX nicht mehr viel Zeit über. Ich persönlich arbeite nun z.B. mehr an dem WiiXplorer und hab sogar für den jetzt kaum Zeit mehr.


      Wer also gerne sich "bewerben" will, kann das Team auf dem IRC am idlen finden. Wir sind dort eigentlich fast immer online.
      Ich ünterstütze auch gerne Leute bei Fragen, die dran coden wollen, wenn ich Zeit finde. In der Woche bin ich aber nur nach 19 Uhr erreichbar.

      Heide schrieb:

      Prof. Eibe schrieb:

      Heide schrieb:

      Ohne C kein C++ -.-'

      Ähm nein. Man muss kein C können um C++ zu erlernen.


      Ähm doch. Weil ohne gute C grundlage ist es sehr schwer C++ zu lernen (laie)

      C++ basiert zwar auf C, allerdings hat sich dennoch so viel geändert, dass es empfohlen wird direkt C++ zu lernen und nicht zuerst C.
      Oje, dass sind wirklich schlechte Nachrichten. Ich hoffe das mit der Zeit und Lust wird irgendwann wieder kommen. Bin mir sicher Ihr habt viele Fans und lasst euch von den miesmuschelnachrichten auf Eurer Homepage nicht abschrecken. von hunderten von wii´s brickt mal eine...

      Aber mal eine Frage vom Laien. Wie kommt es, dass die r934 so gut funktioniert und mit der r938 so viele probleme haben, obwohl nicht viel geändert wurde!?

      persöhnlich habe ich die r934 und ich finds einfach suuper. Da würd ich gern ma n Kasten Bier für euch springen lassen!
      Ich danke allen HB Programmierern das Sie meine Wii aus diesem Softwarekäfig befreit haben und ich die 250 € um keinen Cent mehr bereuhe! :rock:
      Meine Wii:
      Spoiler anzeigen
      Firmware: 4.0 E - Hermes v5.1 - Waninkokos v19 - DarkWii Menu - HBC 1.0.8 - bootmii 1.3 by boot2 - WADManager 1.7
      :33px-WiiWiFi.svg::47px-SensorBar.svg::23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :8px-Wiimote1.svg::26px-Nunchuck_alternative.svg::39px-ClassicController.svg::43px-GCNController.svg::54px-DVD-Logo.svg:

      Meine Konsolen
      dann nutz doch den spenden button ;)


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      jungs ganz ehrlich wenn ihr was an dem ding machen wollt solltet ihr erstmal c oder c++ können und nicht erst anfangen zu lernen, bleibt mal realistisch bitte. ihr wollt doch das das ding weniger bugs hat und nicht mehr. ideen haben ist einfach aber wenn man es nicht umsetzten kann bzw kein partner der das kann dann sollte man es lassen. das ist meine meinung dazu, sorry. nicht böse nehmen.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Da bin ich ganz Neo's Meinung. Ja ich kann C und ja ich kann auch C# und C++.
      Dennoch ist ein Projekt wie der GX einige Klassen zu hoch für Leute die sich erst einlesen oder "Hello World" schreiben können.
      Für meinen Teil würd ich euch schon unterstützen wenn ich die Zeit hätte.
      Aber Arbeit geht halt vor.

      EDIT: Ist nur ein guter Ratschlag. Also nicht falsch verstehen.

      dimok schrieb:

      Es waren halt damals auch nicht alle sehr erfahren und es sind Bugs gemacht worden, die man mitlerweile z.B. nicht mehr machen würde


      Es ist noch kein meister vom himmel gefallen. Zudem wer macht es den von euch? Natürlich arbeit geht vor, genau wie Schule, aber alle beschweren sich über Bugs. Und ich finde es persönlich nicht schlecht. vieleicht sind die ersten zwei/drei rev für die Tonne, aber die nächsten werden sicher besser :)
      Firmware: 4.3E
      HBC: 1.0.8 mit Simpsons Theme
      Bootmii im boot2: beta6
      SD-Karte: 4GB
      WD Festplatte: 500 GB
      :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :47px-SensorBar.svg:


      Mii-W:26px-ClassicAButton.svg:rs
      Wann gehst du wieder online


      Kann jemand einen Hosenknopf wechseln. - Mr. Burns


      Also zunächst einmal Moin... Nachdem ich über Jahre aktiver "PassivLeser" dieser großartigen Seite und dem hilfreichen Forum war hat mich dieser Thread irgendwie dazu animiert mich doch endlich mal anzumelden und mich auch mal zu beteiligen... Vielleicht besser spät als nie...

      Zunächst einmal: Der Versuch den GX wieder ins Leben zu rufen ehrt Dich/Euch sehr! Ich hatte sogar selber mal drüber nachgedacht sowas anzuleiern was aber relativ fix im Keim mit der Frage "Wie" erstickt wurde... Ich selber habe die längste Zeit in der meine Freundin eine Wii besessen hat, später ich auch, den GX Loader benutzt. In meinen Augen ist es rein von der Gui gesehen der mit großen Abstand beste USB Loader den es zur Zeit gibt (oder halt gab, wie man es nimmt). Die Einstellungen waren schnell zugänglich und konnten leicht verändert werden, das Menü war einfach nur Top und die simple Tatsache das die Disc beim Laden angezeigt worden ist sowie das Licht dabei an der Wii anging hat mich immer begeistert. Mittlerweile bin ich allerdings aufgrund von einigen Bugs, mangelndem Support und einfach einigen fehlenden Neuerungen zum CFG Usb Loader gewechselt (die Einarbeitungsphase hat ca. 20 Mal so lange gebraucht wie beim GX, ich bin zwar zufrieden, dennoch vermisse ich den GX bis heute). Nebenbei ist es mir ein Rätsel warum viele den Flow so gut finden, aber das ist eine andere Geschichte... Mich hat es damals auch geärgert das einige komplette Vollpfosten dem GX "Bugs" unterstellt haben die faktisch einfach nicht möglich sind, allerdings bin ich das von meinem Beruf jeden Tag gewöhnt: Ich bin Lebensmittelchemiker und es gibt keine Woche in der ich nicht mit irgendeinem eine total dämliche Diskussion über irgendeinen Mist habe den man halt so glaubt... Trotzdem war der Knilch schon hart der meinte das der GX sein Netzteil kaputt gemacht hat :D

      So, zurück zum Thema und nach dem Lob zum GX und der Versuch den GX wieder Leben einzuhauchen (es wurde zwar bereits geschrieben, aber ich möchte das gerne nochmal unterstreichen):
      Jungens!!!!!! Bleibt mal auf dem Teppich!!!!! Ihr wollt' ein Programm umprogrammieren, habt' wenig bis gar keine Ahnung vom Programmieren und beachtet auch nicht das das Programm ein paar Zeilen Code hat die man auch nicht mal eben ab arbeiten kann... Ich habe auch mal mit 15 (vor witzigerweise auch genau 15 Jahren) rumprogrammiert, das ist nicht mal eben schnell gelernt. Auch wenn meine Art von Programmierung nicht wirklich konstruktiv war habe ich es schon damals zwecks Zeitmangel komplett eingestellt. Das ist zeitraubend und ultrastressig! Und der GX ist sogar noch in einem komplett anderen Fall ein prima Beispiel: Man kriegt manchmal alles andere als nur Lob, das ist harte Arbeit und im schlimmsten Fall kriegt man dafür noch 100 Tritte hinten rein. Und wie stellt Ihr Euch das vor?!? Internetrecherche wie man mit C++ umgeht?!? So wird das nix... Kann sicherlich hilfreich sein, bestimmt auch zum Erfolg führen, aber nicht in dem (mir von Euch suggeriertem )Zeitraum... Ein neues Ios programmiert man nicht einfach mit der Zeile "DEAR GX, PLEASE USE IOSX 20" ein, genauso wenig wie man neue Games oder gar Kopierschutzmechanismen mit der Zeile "HEY GX, IT'S PRINCE OF PERSIA, IT ROCKS" zum laufen bekommt. Zwischen der Idee was zu ändern und der Umsetzung liegen Stunden, manchmal Tage und Monate harter Arbeit...

      Erstmal C++ checken, dann den GX verstehen, den Aufbau, die Funktionen, wenn Ihr das gemacht habt' seit Ihr schon weit, ich vermute jedoch ganz stark das Ihr beide Punkte alleine in diesem Jahr nicht mehr ab arbeiten könnt'... Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich selber nur über sehr begrenzte C++ Kentnisse verfüge, aber mich würde es sogar wundern wenn Ihr im nächsten Sommer viel weiter seit... Aber wie schon gesagt: Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch... Soll auch Leute geben die ein Lebensmittelchemie Studium in 8 Semestern schaffen...

      Wenn Ihr das machen wollt': Meinen Segen habt' Ihr! Die Tatsache das Dimok Euch Hilfe zugesagt hat finde ich einfach nur großartig und ist sowohl für den GX als auch für Eure geplante Arbeit mehr als Gold wert. Auch wenn ich eigentlich mit dem CFG mittlerweile (!) zufrieden bin würde ich blind wieder zum GX wechseln wenn er wieder zeitgemäß laufen würde (@GX Dev's: Hoffe ich habe mich mal korrekt und nicht entwertend ausgedrückt)...

      In diesem Sinne, gutes Gelingen aber auf dem Teppich bleiben...
      Reingehaun'
      Wer ist eigentlich dieser Metal-Core und warum benennt man eine Musikrichtung überhaupt Neu die es schon seit 10 Jahren gibt?!?
      Langer Post, aber er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      genau das Schreckt mich auch ab.
      Ich kann C bisschen mehr als die Grundlagen und ich hab die Fähigkeit mich schnell und intensiv in neue Funktionen reinzulesen, aber das Projekt ist mir schon zu groß, um mich erstmal in die Wii-Programmierung reinzulesen und dann auch noch um mich um das Projekt selber zu kümmern.
      Zudem kommt, dass ich bisher kein C++ gemacht habe (wobei das nicht das Problem sein sollte, der größte Teil sieht eh wie C aus).

      Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich Zeit finde, mich erstmal in kleinere Projekte einzulesen (SysCheck?) und dann vlt mich in was größeres reinlese, aber so schnell wird das nichts werden, denke ich. :(

      @BunnyMan
      Schöner Post! ;)
      Kann auch nicht verstehen, was an dem Flow so toll ist, ich find den nicht so dolle, da sollten die Devs lieber am GX werkeln. :D
      Wii Daten
      FW 4.2E
      cIOS rev 19, Hermes 5.0
      HBC 1.0.8
      BootMii als IOS

      ich hab nichts gegegn den WiiFlow nutze den nur noch (dabei gehör ich selber zum GX team), der sieht top aus und ist nicht so überladen, und es funzen ALLE games (bis auf die üblichen verdächtigen wie Sam und Max...)


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      nagut, so schlecht is das Teil nicht, aber mir gefällt das Design und die Übersicht vom GX viel besser. Zudem zeigt der noch Infos über das Spiel an, was ich bisher beim Flow nicht gefunden habe.
      Außerdem hängt der WiiFlow bei mir immer ewig, wenn der die "3D-Cover"/ "FullHQ-Cover" nutzen soll. :(
      Wii Daten
      FW 4.2E
      cIOS rev 19, Hermes 5.0
      HBC 1.0.8
      BootMii als IOS

      Ja leute verstehe ich man muss das auch erst mal können da gebe ich euch voll recht.

      Es war auch nur eine Idee. Ich weiß der Code ist lang und vorallem auch schwer zu verstehen.
      Auf dem Teppisch bleibe ich. Bin nur ein großer Fan vom GX. Und ich möchte damit erreichen das das Alte Team sich zurück findet;)
      Mehr net.

      OKay?

      Bleiben wir dabei?
      Also:

      Wer mit machen möchte und es probieren möchte schreibt mir ne PN jeder der etwas kann mit c oder c++ hat meinen vollen respekt und ist herzlich dabei.
      Wir werden es mal versuchen schlimmer als schief gehen kann es ja nicht oder..?
      Natürlich werden wir die versionen nicht relasen um die Öffentlich keit zu gefärden;) wird est mal nur unter uns bleiben.
      Denke auch mal das wir nicht serh viel schaffen werden da wir zu schlecht sind.
      Aber naja wer weiß vileicht wirds ja was.
      Alle die lust haben mir bitte ne PN alle anderen müssen halt warten das das GX Team sich wieder findet und neue Rev´s macht. es wird ja NIEMAND dazu gezwungen.

      Gruß. Tester Cios
      Naja im Großen und Ganzen hat BunnyMan recht. Das ist nicht einfach mal gemacht. Anfänger werden sogut wie nix mit der Source anfangen können zu beginn und möglicherweise mehr Bugs reinmachen als es da schon sind. Auch features zu implementieren, sowas dauert halt seine Zeit und ist nicht mal schnell in 30 Min gemacht. Insbesondere sind manche Issuereports oder User im IRC nervig aber dazu hab ich schon mehr als genug gesagt.

      Ich hoffe ja, dass mal einer der grundlegende oder gute C-Kenntnisse hat sich mal meldet, so wie "dude" in WiiXplorer (der leider schon wieder weg ist :(). C++ kann man sich im Laufe aneigenen und davon ist im USB Loader GX auch nur wenig drin. Einer der sich in C etwas auskennt, denn könnte ich die Source denke ich schnell in den Punkten, wo er halt was machen möchte erklären. Keine Frage den kompletten Code sofort zu kennen und wissen, was wo abläuft ist nicht möglich. Dafür wird man wahrscheinlich mindestens 3 Monate brauchen, wenn man nicht gerade 12+ Stunden pro Tag dran sitzt, keine vorkenntnisse hat oder wirklich talentiert im Programmieren ist. Giantpune und ich kennen uns dort aber ganz gut aus, da wir ja auch das Programm zum größten Teil erstellt haben. Wir können da in jedem Bereich helfen. Giantpune wird bei Bedarf auch Fragen im IRC beantworten und ist auch öfters online als ich.

      Ein paar Statistiken zur Source:


      Also wer sich traut kann sich ja mal im IRC melden :P.