SSBB eigene Texturen/Stages/Sounds mit RIIVOLUTION

      SSBB eigene Texturen/Stages/Sounds mit RIIVOLUTION

      Hier mal ein Tutorial in dem ich euch Riivolution näherbringen und euch zeigen will, wie ihr mit diesem die Stages / Music und Texturen in SSBB ersetzen könnt.

      Was wird benötigt?
      -installierter HomebrewChannel
      - Riivolution (download von hier)
      - SD-Card
      - Originale SSBB Spiele DVD

      - downloaded euch also zunächst Riivolution und kopiert den Ordner "apps" in das root Verzeichnis eurer SD-Card
      - ich verwende hier die Ordnerstruktur und Dateien von meinem "SSBB Texture Hacks ohne Iso Hacking" Tutorial
      - folgt meinem anderen Tutorial ( "SSBB Texture Hacks ohne Iso Hacking") ab der gekennzeichneten Stelle ( die ordnerstruktur erstellen, texture dateien herunterladen umbenennen usw)
      - wenn ihr fertig seid, solltet ihr folgende Ordnerstruktur auf eurer SD-Card vorfinden: "private/wii/app/RSBP/pf" ( /fighter für die character texturen und /stage für die Stage Texturen, in denen dann eure Texturen liegen)
      - nun rechtsklick auf den Desktop->neu->Textdokument und folgendes per Copy and Past einfügen:

      PHP-Quellcode

      1. <wiidisc version="1">
      2. <id game="RSB" />
      3. <options>
      4. <section name="Files">
      5. <option name="File Code Replacements">
      6. <choice name="Enabled"><patch id="filecode" /></choice>
      7. </option>
      8. </section>
      9. </options>
      10. <patch id="filecode">
      11. <folder external="/private/wii/app/RSBE/pf" disc="/" recursive="true" />
      12. <folder external="/private/wii/app/RSBP/pf" disc="/" recursive="true" />
      13. </patch>
      14. </wiidisc>
      Alles anzeigen

      - dann speichern und einen beliebigen Namen wählen z.B. SSBBHacks
      - die Dateiendung von .txt auf .xml ändern da wir eine Xml Datei brauchen
      - auf eurer SD-Card einen Ordner im root Verzeichnis erstellen namens "riivolution" und dort eure Xml Datei reinkopieren
      - nun die SD-Card in eure Wii einlegen, Homebrewchannel starten, "riivolution" auswählen und installieren
      - als nächstes SSBB einlegen und riivolution starten, warten... und auf "launch" klicken
      FERTIG

      Wie ersetze ich die Sounds in SSBB?
      langezeit war das für uns PAL User nicht so einfach möglich, doch dank Riivolution jetzt schon!

      Was wird benötigt?
      - Sound Datei (wav oder mp3 nicht allzulang bzw groß)
      - Brawl Custom Song Maker Gui (download externer Download)

      - Als erstes erstellen wir im root Verzeichnis unserer SD-Card folgende Struktur
      "private/wii/app/RSBP/pf/sound/strm/"
      - Nun starten wir CustomSoundMaker dann auf "add", unseren gewünschten Song suchen und auf "ConvertToBrstm" klicken, warten...
      - wenn der Vorgang abgeschlossen ist schliesen wir das Fenster und wählen "Select SD/Folder" (da sich das Programm nicht mit unserer PAL Struktur verträgt, wählen wir einfach den Desktop als Ziel und dann auf "Create Folders for me" klicken.
      - nun einfach noch auf "To SD" klicken die zu ersetzende Musik auswählen und die Datei wird auf eurem Desktop in der langen Ordnerstruktur gespeichert
      - durch die Ordner durchklicken bis ihr eure Datei habt und diese dann auf eure SD-Card unter "private/wii/app/RSBP/pf/sound/strm/" speichern
      - SSBB einlegen riivolution starten, auf launch und ihr seid
      FERTIG!
      bballer12 ist jetzt Hedgeshock
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
      FW4.1E + CIos rev19 +IOS202+ BootMii in Boot2v4 + Preloader v0.29 + 2GB :23px-FrontSD.svg:
      3* :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: +2* :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Link zu Riivolution korrigiert

      - Originale SSBB Spiele DVD oder eine wii mit modchip
      Ich habe damit gemeint, dass ihr entweder eine Originale Spiele DVD reinschieben könnt oder eine SK, wenn ihr nen modchip habt.
      bballer12 ist jetzt Hedgeshock
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
      FW4.1E + CIos rev19 +IOS202+ BootMii in Boot2v4 + Preloader v0.29 + 2GB :23px-FrontSD.svg:
      3* :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: +2* :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hedgeshock ()

      hab alles so gemacht
      aber die charaktere bleiben so in allen farben .,.
      habe textuern eingefügt usw...
      so Pfad ist in ordnung und die xml datei auch habe nix verändert
      habe keine codes oder so
      verwende riivolution
      dan starte ich riivolutin gehe auf install dan verändert sich nix...
      dan launch
      das startet das spiel
      aber alles normal :cursing: ?( :pinch: 4
      bitte um hilfe
      achso wii firmware 3.4e
      achso hab mal ein par andere gefragt die meinten zu neue dvd von ssbb 2010?
      kan das sein sie haben bestätigt das ich alles richtig gemacht hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark ()

      Da mein Alter Beitrag, komischerweise weg ist, sag ichs nochmal. Die haben keinen neuen Schutz. Wenn du Riivolution startest und es die Brawl DVD gelesen hat, wird dir dann sowas wie "File Code Replacement" angezeigt ? Wenn ja, dann schalte das auf ein, wenn nein dann hast du eine fehlerhafte xml.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Helluff~

      Habe ein ähnliches Problem...
      Mit dem Unterschied, dass alles passt, nur, dass nichts Ingame funktioniert (Texturen, etc..).
      Riivoultion installiert, File Replacement ist auf Enabled, .xml Datei ist im riivolution Ordner, der im Root Verzeichnis lungert, alles passt.
      Per Gecko funktionieren auch meine Texturen, aber mit Riivolution geht gar nichts, kommt das ganz normale Spiel.
      Ja, Original SSBB, DVD ist sogar in der Wii drin, und ich schlag auch nicht mit dem Hammer während es läd drauf.

      Bitte und danke für Hilfe. ^^
      So, da nun aber bisher seit gestern keiner Interesse daran hatte, eine Antwort zu geben, hab ich einfach weiterversucht, und jetzt bin ich schonmal soweit, dass es wenigstens freezed, also ist das ein Zeichen dafür, dass sich was tut... Und dass ich ein Idiot bin. Dass sich das nie ändert...
      Nunja.

      Ich hoffe mal, heute noch bevor ich wirklich den Hammer hole, bekomme ich nun von euch Hilfe und Antwort. ^^

      In meinem Riivolution Ordner, den ich von PAIN erhalten habe (danke dir), ist nun folgendes drin:

      Ein config Ordner,
      codehandler.bin,
      codes.xml,
      Hack.xml,
      und die SSBBtemplate.xml.
      (Ja, bei PAIN funktioniert es.)

      Dann sind im Root Verzeichnis noch boot.0, boot.1, und boot.dol. Keine Ahnung, was die tun, aber die waren im Package dabei.
      Der Pfad zu den Texturen und Co. ist richtig, 10 mal heute überprüft, ihr könnt gern selbst beurteilen:
      /private/wii/app/RSBP/pf/fighter - sound und stage/
      Im /private/wii Ordner liegen noch neben app der title Ordner und 2 Dateien mit den Namen loc.bak und loc.dat herum.
      Waren im Package auch im ordner wii. Das Package war auf SSBB abgestimmt.

      Meine Wii läuft mit FW 4.0 (sollte ich auf 4.2 doch updaten? [und wenn, wie? Ich weiß es nicht. ^^]

      So, ich werde nicht aufgeben, bis ich diesen Müll endlich zum Laufen gebracht habe. Nur hab ich halt keine Ahnung vom .xml Dateien schreiben o.Ä. .
      Deswegen hoffe ich heftigst auf Hilfe.
      Ich bin gerade auch sauer auf meine Wii und besonders Riivolution, ich will echt den Hammer holen. Aber Geduld ist eine Tugend die sich zu pflegen lohnt.

      Ich bitte um Hilfe und danke im Vorraus. =D

      Dimentio schrieb:

      Aber ich habe eine Frage wie wandelt man Txt dateien in xml-dateien um?

      Ich denke mal, einfah von XXX.txt auf XXX.xml umbenennen ;) Wenn bei dir das .txt nicht angezeigt wird: Welches OS hast du?
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
      bei mir installiert er das nicht....
      da steht irgendwas von ios37 und dann error...was mache ich falsch????

      Edit: hat sich erledigt!! es funktioniert endlich :D
      du bist der größte, vielen vielen dank ;) zocke grad mit link im ocarina of time-style ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von teero121 ()

      also ich habe folgendes problem:

      wenn ich das spiel über riivolution launche is das zwar gehackt alles aber wenn ich einen char auswähle oder das opening anschaue freezet das game und es kommt nur ein nervtötener ton bitte helft mir ich habs schon 1000-mal probiert

      edit:ich habe alles so gemacht wie es dort steht vermute ich

      edit:ich hab n thread gemacht und dort das problem geschildert und mir wurde gesagt dass eine defekte xml der übeltäter sein könnte soll man etwa da das was in die xml schreiben soll erst bearbeiten oder so? :help:

      edit:wenn mir jemand helfen kann dann bitte in diesem thread:Riivolution-Problem
      igel sind stachlich, halten winterruhe, haben eine süße nase und wenn sie schwarz sind können sie dir in den arsch treten:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shadow_the_Hedgehog ()

      Brauche mit SMASH HACK Hilfe, bei mir funktioniert es nicht?!?

      hab alles so gemacht wie du es im tutorial erklärt hast, hab sogar es mit gecko os und Riivolution versucht, aber nichts funktioniert.

      wenn ichs mit gecko os mache kommt "no sd codes found"
      ich verstehe nicht warum....?
      so ist die Sd card aufgebaut bei mir: apps/dann drei ordner einer mit "codes" einer mit"Gecko OS v1.9.3.1" und einer mit "RSBP"/ in "codes" ist die GCT-Datei(Die GCT datei hab ich mit code manager erstellt und einfach diese liste reinkopiert muss ich da noch irgendwas machen?)
      und bei RSBP/pf/fighters/peach/Fitpeach00.pcs und so weiter (hab mir die rosalina texture runtergeladen)

      mein hombrewchannel hat version: (habe mal ein update von diesen ios dateien gemacht...)
      1.1.2
      ios 58 v24.32

      Sd card 2GB
      Tagchen @LinkenLighthouse.
      Also, die Gecko OS variante wird hier im Forum nicht mehr unterstützt. Daher würde ich die Riivolution empfehlen. ;)
      So jetzt aber zum eigentlichen Thema! Hast du die Riivolution.XML genauso hergestellt, wie es hedgeshock beschrieben hat?
      Wenn nicht, dann mach das bitte jetzt!

      PHP-Quellcode

      1. <wiidisc version="1">
      2. <id game="RSB" />
      3. <options>
      4. <section name="Files">
      5. <option name="File Code Replacements">
      6. <choice name="Enabled"><patch id="filecode" /></choice>
      7. </option>
      8. </section>
      9. </options>
      10. <patch id="filecode">
      11. <folder external="/private/wii/app/RSBE/pf" disc="/" recursive="true" />
      12. <folder external="/private/wii/app/RSBP/pf" disc="/" recursive="true" />
      13. </patch>
      14. </wiidisc>
      Alles anzeigen

      Einfach die Daten in einem neuem Text Dokument abspeichern und in SSBB.xml umbenennen. XML muss als Datei Pfad gesehen werden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann stell bitte bei den Ordner Optionen ein, dass du die Daten Endungen einsehen möchtest. Die Ordner Struktur fängt wie Folgt an:

      PHP-Quellcode

      1. Privat
      2. >Wii
      3. >>RSBP
      4. >>>PF
      5. >>>>Fighter

      In den Ordner Fighter, kommen weitere Ordner, die den Namen des Kämpfers Ine haben, z.b. Peach. Im Ordner Peach, kommen dann die Charakter Daten hinein, z.b. FitPeach00.pac. PSA Charakter bei Brawl Vault, sind die Charakter mit eigenen Movesets, d.h. diese Charakter besitzen eigene Attacken, die (meist) nicht, die des Original Charakters entsprechen. Leider Funktionieren nicht alle PSA Charaktere in der Pal Version(Freeze). Dennoch, macht es Spaß mit Funktionierenden zu Spielen.

      Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Spiel helfen. ^^

      MFG: Clou.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader