Component Kabel vs. Homebrew/Emulatoren ?!

      Component Kabel vs. Homebrew/Emulatoren ?!

      Hallo zusammen, bin neu hier! :D

      Mein Freundin hat mich netterweise mit einer wii überrascht. :)
      Homebrew Channel und USB Loader GX sind installiert. Leider sieht es mit dem mitgelieferten
      AV Kabel doch sehr besch :censored: eiden aus (43" Pionner Plasma).
      Mich interessieren speziell die Exklusivtitel, meine Freundin eher der SNES Emulator.

      Nun habe ich des öfteren gelesen, dass nicht alle Spiele Component Kabel unterstützen. Wie
      sieht das denn dann in der Praxis, speziell bei der Verwendung der VirtualConsole/Emulatoren
      aus? Wird dann einfach das Bild interlaced via Component weitergegeben oder kommt gar kein
      Bild an, so, dass man immer umstöpseln muss und dann wieder das beigelegte AV-Kabel oder ein
      RGB-Kabel verwenden muss?! Das wäre ja super nervig. Dachte an das Component von Snakebyte.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      mfg :thumbup:

      LivingHell schrieb:

      also mit Emulatoren bekommst du keinerlei Probleme, (S)NES VC Titel werden dir aber Probleme bereiten.
      Ich für meine Fälle kann nämlich leider nur ein schwarzes Bild mit dem Componentenkabel auf mein LCD bringen.


      Das stimmt, allerdings kann man das so umgehen:

      1. Irgendein VC-Spiel starten
      2. Nunchuck an die Wii-FB anschliessen
      3. Home-Menü -> Elektronische Bedienungsanleitung
      4. A + Z + 2 gleichzeitig drücken.

      Hörst du einen Ton, hast du'srichtig gemacht. Du musst das nur einmal machen, alle Spiele gehen dann.

      Meine Wii + DS
      Firmware 4.2E
      Homebrew Channel 1.0.6
      BootMii 1.1 beta3
      cIOS rev17 auf 249
      (mehr Infos auf meinem Profil)

      DS Lite
      Firmware v5
      M3 DS Real + Rumble Pack + 2 GB MicroSD-Karte
      DSision3 v1.0
      Wow, vielen Dank für die sauschnelle Antwort.
      Das ist ja seltsam, dass Emus funzen, die offiziellen VC Titel aber nicht?!
      Dann nutze ich halt nur die Emus (laut User-Berichten hier sehen die sogar besser aus als die VCs?!).

      Wie sieht es mit älteren wii Titeln aus? Verhält sich das da wie bei den Emus oder kommt auch kein Bild?

      EDIT (da Superyoshi schneller war, danke):
      Also kann ich ohne umstöpseln JEDES Spiel (altes wii Games, VC, Homebrew) via Component Kabel spielen?


      Welches Component Kabel hast Du? Original von nintendo? Viele haben anscheinend das von Snakebyte.
      Bei ebay gibt es auch günstige, die einen guten EIndruck machen, z.B.
      das "YUV HDTV Component Kabel Deluxe Edition für Wii GOLD". Kann man sowas auch nehmen?

      Vielen Dank.
      mfg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vintersorg69 () aus folgendem Grund: Superyoshi war schneller! :)