keine DSTWO läuft nicht mehr im DSi

      keine DSTWO läuft nicht mehr im DSi

      Hallo,
      Ich habe vor kurzem 3 DSTWO-Flashcards bestellt, diese funktionieren auch super...
      nur das jetzt der DSi von meinem kleinem Bruder keine dieser 2 Karten mehr startet...
      Bis gestern hatte sie aber noch einwandfrei funktioniert...

      Wenn man den DS anmacht sieht man wie Immer, im Spiele-Slot "Fish Tycoon Majesco Entertainment".
      Wenn man dann aber die Karte starten will kommt die Fehlermedung:
      "Ein Fehler ist aufgetreten.
      Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten.
      Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."
      Diese Meldung kommt auch wenn keine Micro SD in der Flashcard ist...

      ich habe Bereits alle drei Karten getestet, und auch die Speicherkarten untereinander getauscht, sowie die Firmware neu drauf Kopiert, aber nichts hat geholfen...

      Normale Spiele laufen, aber in dem DS.

      Woran kann das Liegen?
      kennt jemand Das Problem und kann mir evtl. dabei helfen?

      da ich im Moment nicht zu hause bin, und den DS meines Bruders nicht bei habe, kann ich leider nicht sagen was er für eine Firmware, drauf hat.

      Ich habe auf meinem DSi Version 1.4E und alles Funktioniert einwandfrei!

      Ich würde mich auf Hilfreiche Antworten freuen!
      Danke!

      MfG Fischi
      da ist erstmal wichtig zu wissen, ob du 1.4.1 oder das alte 1.4 hast. Um das herauszufinden brauchst du Internet ^,^
      Versuche ein Update vom DSi System auszuführen. Sollte dies nicht möglich sein, da dein DSi evt. schon auf dem neusten Stand ist, so brauchst du erst mal einen DS(L) und den Fix. Gerüchten Zufolge soll dieser aber nicht funktzionieren. Selber habe ich in aber noch nicht getestet.
      Sollte es möglich sein, für dich upzudaten, so aktualisiere dein DSi System nicht. In diesem Fall liegt es an der Karte selbst. Überprüfe, ob die Micro SD Karte richtig eingesteckt ist und versuche ggf. eine andere mit der Firmware. Sollte auch diese nicht gehen, muss ich dir mitteilen, dass deine Supercard DS2 MSD Lesegerät nicht mehr einwandfrei funktzioniert. Wahrscheinlich wurde mal ein Metalstäbchen verbogen. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, da du ja im Besitz von 2-3 Karten bist. (warum eigentlich ^,^).

      Also überprüfe erstmal, ob du den DSi updaten kannst. Wenn ja, nicht updaten. Dazu musst du einfach in den Shopkanal gehen.


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      hm naja, ich denke mal er wird ein Update gemacht haben, denn
      als ich ihn frage ob er mit den DS in Internet war sagte er "nein ich
      war nur im DS-Shopkanal" und da ich Nintendo kenne, haben die ihm dort
      bestimmt nen Update aufgeschwatzt, so wie es auch bei der Wii ist...

      Ich habe vorher auch schon daran gedacht dass es daran liegt und habe
      sein DS nach Firmware suchen lassen und der sagte mir dass die
      Aktuellste drauf sei.

      dann war natürlich die frage "was" die aktuellste ist...^^



      wenn ich bei meinem DS sage er soll nach Updates suchen und er eine neue
      Firmware findet, fragt der mich dann bevor er die installiert? oder
      macht der das automatisch?



      ich wollt mich ja erst an Blue-Byte wenden, aber die sind weg!?! -.-

      aber laut Blu-Byte läuft die Flashcard auf jeder Firmware... nagut... vll. meinen alle "alten"...xD



      die Karte bzw. Karten Funzen auf jeden Fall ;)



      warum ich drei habe? weil wir 3 DSi haben... xDD

      ich hab mir eine gekauft und dann wollte mein Bruder und meine Schwester auch eine...^^



      gibts es hier im Forum eine Anleitung für den "Fix"?



      ach und... Danke für die gute und schnelle Antwort! ;)



      MfG Fischi




      Sorry für Doppelpost, aber ich kann meinen Letzten Beitrag nicht Bearbeiten... O.o -.- --Kommentar von cheata: Ich habs nun gemacht--

      also ich habe den Grund warum der DSi meines Bruders die Karte nicht liest herausgefunden....
      leider mit dem Ergebnis, dass meiner dies auch nicht mehr tut... -.-
      ich habe mal testweise nach update suchen lassen, da ich davon ausging, dass der DSi, so wie so ziemlich jedes andere gerät, erst sagt "Ah ich hab ein update gefunden! und lade es jetzt herunter! und installiere es NACH dem Runter laden!... -.- nein... Nintendo doch nicht!... -.- bah! xDD

      was mach ich wenn die Internetleitung während eines Updates abbricht?....

      so zurück zum thema... mein DS hat ein update gefunden und es auch direkt installiert... ich habe den DS auch sofort ausgemacht, in der Hoffnung er hat die Installation noch nicht begonnen, aber leider hatter er dass schon getan...
      Fazit: Mein DS Funzt zwar noch, aber kann die DSTWO Karte nicht mehr starten.... -.-

      so jetz werde ich erstmal versuchen die DSTWO Software neu drauf zu machen, vll hab ich nicht die Aktuellste version drauf...
      ansonsten muss ich mich an dem Fix Probieren....^^

      aber trotzdem danke für die Hilfe ;)

      EDIT: Ich habe jetz einfach mal den Internet Browser gewechselt... jetz funzt es auch mit dem Bearbeiten... xD
      und Danke @ cheata ^^


      So und nun zum Thema...
      ich habe es geschafft das mein DS die DSTWO wieder lesen kann...
      ich habe mir einfach mal die neueste Firmware runter geladen... -.-
      die letzte die ich hatte war anscheint nicht die aktuellste... -.- (hatte ich vor ca. 7 Tagen geladen von der Seite die beim "BlueByte-Store" angegeben war...)


      also läuft alles wieder, aber trotzdem Danke, für die Hilfe! ;)


      MfG Fischi

      /Closed

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fischi023 ()