Angepinnt [TuT] In welchen Bereich soll ich schreiben?

    [TuT] In welchen Bereich soll ich schreiben?

    Die Auffangzone ist nur dafür da, wenn ihr nihct sicher seit, in wlchenBereich iihr schreiben sollt. Sie dient nicht als "universal Forum", in welches ihr immer schreiben sollt. Nehmt bitte den Moderatoren die Arbeit ab und schreibt in's richtige Forum.

    • Wii Homebrew
      Hier kommen Diskussionen und Fragen bezüglich Homebrew-Applikationen wie WiiMC, Super Mario War, etc. hinen. Es dient nicht für Systembestandteile wie IOSe o. Ä.
      Wenn zum Beispiel ein bestimmtes App nicht starten will oder nicht so reagiert, wie es das tun sollte, dann seid ihr hier richtig.

    • Wii Hacking
      Hier sind Diskussionen rund um das System der Wii beheimatet. Dazu zählen IOSe, .wad's und auch deren Installer. Fragen zu BootMii, DVDx und Priiloader gehören ebenfalls hier hin. Generell alles, was nicht mittels HBC gestartet wird (außer Installer) komen hier rein.

    • Wii Backup-Loader
      Hier wird über USB- und Disc-Loader diskutiert. Funktioniert ein Bestimmtes Spiel nicht mit einem bestimmten Loader nicht? Dann sind Sie in desem Bereich richtig.+

    • Emulation
      Fragen bezüglich der Emulatoren der Wii. Wenn Sie einen Emulator nicht zum Laufen bekommen oder ein Spiel sich nicht abspielen lässt, durchsuchen Sie bitte dieses Forum.

    • PC-Tools
      Es gibt viele Tools für den PC, die mit der Wii interagieren können oder Inhalte für diese erstellen. Sollten Sie Probleme mit diesen haben, so sind Sie in diesem Forum richtig.

    • Brickschutz & ModChips
      Ist Ihre Wii gebrickt oder befürchten Sie, dass eine bestimmte Aktion ihre Wii bricken könnte? Dann sind Sie hier richtig. Auch Fragen rund um die älteren Modchips sind hier beheimatet.

    • Tutorials
      Haben Sie gerade einmal keine Ahnung, wie sie etwas bestimmtes einrichten oder installieren sollen? Die Tutorial-Sektion hat eigentlich immer eine Antwort.


    Generell sollten Sie erst die Art des Problems feststellen, danach den entsprechenden Bereich durchsuchen und erst anschließend dort einen neuen Thread eröffnen.
    Sollten Sie unsicher sein, welcher Bereich passend ist, dann verwenden Sie bitte den Auffangbereich.
    Desweiteren sind Titel wie "Hilfe" oder "Kenn' mich nicht aus" nicht hilfreich bei der Suche. Benennen Sie den Thread stets objektiv
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.