Wii SD Karte 4GB unter 4.3E wird nicht mehr erkannt

      Wii SD Karte 4GB unter 4.3E wird nicht mehr erkannt

      Hi, ich hab das Problem, dass meine 4GB Karte (SDHC 4GB Allround extrememory) nicht mehr erkannt wird.

      Hier mal die weiteren Facts um rethorische Fragen und Antworten zu vermeiden:

      - SD Menü sagt "Das Objekt im SD-Card Steckplatz kann nicht verwendet werden"
      - Karte ging zuvor ohne Probleme (allerdings hatte ich da noch System Menü 4.2 drauf)
      - Waninkoko System Menü 4.3E ist drauf
      - cios rev 20b
      - inkl der neusten IOS60, IOS61, IOS70 und IOS80
      - SD Karte wird am PC oder DigiCam ohne Probleme erkannt
      - FAT, FAT 32 formatiert, selbst leer probiert, kein Erfolg
      - Anfangs kam der Fehler nur, wenn ich was neues auf die Karte gemacht hab, wenn ich dass dann wieder gelöscht habe, ging sie wieder. So als wäre die Datei defekt, sodass die Wii deshalb nicht alles entziffern kann, funktioniert aber nicht mehr.
      - 512 MB San Disk SD Karte geht ohne Probleme

      Meine Vermutung: Die SD Karte hat irgend einen defekt, der aber nur der Wii Probleme macht oder meine neuen Installationen (System 4.3 etc) haben die Lesefähigkeit der SDHC Karte zerstört.

      Hat jemand eine Idee (außer downgraden auf 4.2 wieder)? ?(


      UPDATE:
      Ok ich hab die SD Karte bei nem Kumpel probiert, da läuft sie 1A. Muss also an irgendwas mit der IOS oder 4.3 Einstellung liegen, jemand ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deathstroke ()

      kann an Waninkoko System Menü 4.3E liegen, soll fehler haben
      wenn du den hbc >= 1.07 drauf hast, würde ich über nintendo updaten
      weis aber nicht ob die ios überschrieben werden

      am besten ein syscheck von deinen kumpel machen und einen von dir
      dann vergleichen und deine ios anpassen mit dop-mii zb
      Ich hab jetzt auf die 3.3 gedowngraded und dann wieder diesmal auf 4.2, aber er erkennt sie trotzdem nicht. Finde das sehr seltsam.

      UPDATE:

      Also eine 8GB Micro SDHC Card von SanDisc wird auch erkannt :P Jetzt versteh ich die Welt gar nicht mehr... :hate2:
      So jetzt gings mir aufn Sack, hab mir ne 8GB SanDIsc SDHC Karte gekauft und die läuft ohne Probleme.
      Glaub die Karte hat nen Schuss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathstroke ()