spiele starten nicht von der hdd

    spiele starten nicht von der hdd

    hi leute,
    ich habe schon viele threads gelesen doch niergends habe ich mein problem extakt gefunden
    undzwar:
    ich habe den usb loader gx und eine hdd in ntfs format wo die spiele auf wbfs konvertiert worden sind. allespiele staretn nicht. habe schon vieles ausprobiert, fix error #002 anti/ja/nein -->kein unterschied, hermes v5 installiert==>NICHTS
    ich habe schon jegliche threads gelesen doch leider kam ich auf keinen richtigen ausweg...
    so nun habe ich n sysCheck gemacht um zu schaun welche IOS's ich alle installiert habe, doch ich weiß leider nicht was ich da falsch gemacht habe-.-
    kann mir jemand vllt helfen oder links schicken wo man mir helfen kann

    hier einem der sysCheck:
    Spoiler anzeigen

    sysCheck v2.0.1 von Double_A

    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v450)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 58987202
    Boot2 v3



    Es wurden 111 Titel gefunden.

    Es wurden 34 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.


    IOS9 (rev 520): Keine Patches
    IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS12 (rev 6): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS13 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS14 (rev 262): Keine Patches
    IOS15 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS17 (rev 512): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS21 (rev 514): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS22 (rev 777): Keine Patches
    IOS28 (rev 1292): Keine Patches
    IOS30 (rev 2576): ES Identify, Flash Zugriff
    IOS31 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS33 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS34 (rev 1039): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS35 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3609): Keine Patches
    IOS50 (rev 4889): Keine Patches
    IOS51 (rev 4633): Keine Patches
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS60 (rev 6174): Keine Patches
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS222 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS223 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 20): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii

    BC v2

    MIOS v10



    Bericht wurde am 19.10.2010 generiert.
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E
    Schon ausprobiert die ntfs Partition in wbfs zu formatieren und dann zu starten?
    Welche cios ver. hast du? Hatte neulich das Problem, dass meine Games von wbfs nicht gestartet wurden, weil das cios ver. 20b meiner wii weiß gemacht hat, dass meine HDD die ganze zeit im stand-by ist... habe dann cios rev. 19 installiert (IOS 36, dann base ios 57) und es hat funktioniert ! Davor jedoch mit Dop-Mii Ios 249 de-installiert...
    versuchs auch mal ^^
    Black :26px-WiiDrawing.svg: on 4.3e + :8px-WiiMote2.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur wenn man seine Wii nicht homebrewt, kennt man die waren Funktionen nicht!
    also die platte auf wbfs nmachen werd ic nicht tun da ich ja dann alles noch maumkonvertieren muss, und das ist mir zu aufwändig:P
    hab im mom cios 20b, werd das auch ma wechslen danke für den tipp hoffe es funktioniert



    edit: leider kein unterschied zw. cios rev19/20b...:(...und warum sollte ich denn IOS249 deinstallieren?!?...das brauche ich doch für alles!...hat vllt jmd. noch andere tipps?
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sk0re ()

    wäre auch an der lösung des problems interessiert.
    an meiner festplatte lags jedenfalls nicht, da sie wbfs-formatiert funktioniert.
    wenn ich aber mit fat32 formatiere, starten die spiele im usbloader-gx und wiiflow nicht.
    die spiele selbst werden in den loadern aufgelistet.
    wenn man startet:
    im usbloader-gx einfach schwarz.
    im wiiflow kommt eine fehlermeldung... iwas mit usb.

    da ich dann der meinung war, dass ich nichts falsch gemacht haben kann und es nicht an mir liegt, habe ich das einfach gelassen mit wbfs-dateien rumzuhändeln...
    und spiele nun meine wii-spiele von einer wbfs-partition...
    ok wenns bei dir funktioniert mit einr wbfs platte müsste es bei mir normalerweise auch funktionieren, ich werd es gleich mal ausprobieren...bitte geht es

    das soll aber nicht heißen dass sich mein problem geklärt hat, früher hats ja funktioniert die spiele von einer ntfs platte zu starten, jetzt nicht..
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E
    bei NTFS gib es haufiger mal Probleme. Deswegen nim WBFS und ist ja auch kein großer aufwand. oder? wenn du ne USB Platte hast Partitionieren.

    / 2 Partitionen erstellen. eine NTFS andere WBFS, dann sollte es gehen.
    Ich habe in deinem Profiel gesehen, dass due 3.2 drauf hast? Update mal auf 4.3 aber sei sicher dass du voher HBC 1.0.8 drauf hast oder 1.0.7.

    Tester cIOS schrieb:

    Ich habe in deinem Profiel gesehen, dass due 3.2 drauf hast? Update mal auf 4.3 aber sei sicher dass du voher HBC 1.0.8 drauf hast oder 1.0.7.

    Laut Syscheck hat er 4.1 drauf.

    sk0re schrieb:

    das soll aber nicht heißen dass sich mein problem geklärt hat, früher hats ja funktioniert die spiele von einer ntfs platte zu starten, jetzt nicht..

    Was hast du geändert bzw. was hast du gemacht das es jetzt nicht mehr funktioniert?
    Dein IOS 60 hat kein Trucha, aber daran sollte es nicht liegen.

    MIt welchem Programm hast du die .wbfs Dateien erstellt?
    Mein Motto: :s_rtfm:
    Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

    Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

    Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

    Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
    Also am besten ist es wenn du den WII Game Manager nimmst, ich finde der ist am besten.
    also ja mein prifil ist bissel alt, hab seit gestern die 4.1E
    habe damals den wii backup manager benutzt um die games in wbfs zu wandeln

    @tomatenfisch:
    also ich hatte gestern noch die 3.2, dann habe ich mir gedacht setzt ich die wi mal zurück mit so einem TUT (--> http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/tutorials/5589-wii-zur%C3%BCcksetzen-ohne-initialisierung/), alles gemacht, und siehe da priiloader-brick, naja ok...dran gesetzt recherchiert, brick entfernt, und habe nen update auf 4.1 gemacht mit diesem TUT--> http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/tutorials/16478-safe-up-and-downgrade-tutorial/

    so und dann hat der usb loader nicht mehr funktioniert...
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E
    Ach so^^ ja klar nach dem Update musst du deine Cios 249/222/223
    ja neu machen wiel die ja über schrieben worden sind^^ probier es mal.
    ok gleich mal testen ^^


    edit: soo alles gemacht und installiert, jedoch mit einem problem: habe es nach diesem TUT gemacht (bei google eingeben: cios 249/222/223 installation-->gleich der 1. treffer) und cios 249 und cios 222/223 hermes v5.1 erfolgreich installiert, allerdings steht in diesem tut dass man noch hermes v4 installieren soll...macht das denn sinn?..also ich habs versucht, mehrmals aber da kam immer "failed"...naja egal dachte ich mri dann und habs nochma mit dem usb loader gx probiert --> kein erfolg:(



    edit_edit: oder sollte ich es lieber nocheinmal nachdem versuchen: [TuT] Homebrew Channel/BootMii/cIOS 249 installieren (veraltet)
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sk0re ()

    Für die Installation der einzelnen cIOS´se würde ich dir [TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial ab Punkt 10 oder
    Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 ab Stufe 2 Installation der cIOS empfehlen
    Mein Motto: :s_rtfm:
    Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

    Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

    Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

    Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
    so habe nun versucht die cIOS'se wie im TUT vom UHG beschrieben, versucht zu installiert, ich kam bis zu dem hermes installer, dann musste ich dort IOS202 mit IOS60 auswählen und dann kam direkt ein fehler...habe alles via NUSD auf die sd gepackt aber immer kommt der fehler: "Hash Bad!" wenn ich versucheden hermes installer v5 zustarten...
    also ich weiß nicht aber vllt kommt das daher das ist den ciosx-rev20-installer genommen habe, da der ja aktueller ist...oder soll ich auch den rev19 so wie im tut beschrieben nehmen??

    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E
    guuut...
    neues problem, wollte cIOS rev19 installieren mit wanikokos ciosx_rev19-installer doch nachdem install kam n error--> CIOS install ERROR! (ret=-1035)

    mann muss doch eingentl. das cios nur überschreiben oder nicht...oder muss man das cIOS downgraden ??
    lg
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E
    Nimm am Anfang mal ein anderes IOS (36,202) und schau obs dann geht... der Fehlercode kommt mir bekannt vor, den hatte ich immer bei nem custom channel beim installieren, da habe ich ein anderes IOS genommen und es ging ;)
    Black :26px-WiiDrawing.svg: on 4.3e + :8px-WiiMote2.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur wenn man seine Wii nicht homebrewt, kennt man die waren Funktionen nicht!
    jaa geschaft die cIOS'se zu installieren
    nur jetzt startet nicht einmal der usb loader
    da komt eine meldung von wegen ret= -1...soweit ich weiß heißt das dass er was nicht findet kann umd den loader zu starten...ich werd nachher nochmal schaun was genau da steht, muss erstma meine akkus für den wii-mote aufladen^^


    edit: also gut hab jetzt nochma geschaut was genau da steht wenn ich den loader starte, hier das bild im spoiler

    könnt ihr irgendwas dazu sagen?
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sk0re ()

    ok gut hab das problem nicht mehr, hab einfach nochma den usb_loader auf die sd kopiert und dann gings, war wohl irgendeine datei kaputt oder sonst was

    aber es startet immer noch kein spiel:(...
    also wenn ich ein spiel starte blinkt die wii kurz blau (ganz normal) dann wird der bildschirm schwarz und ganz oben am rande des TV's sind so 4 kleine grüne pixel striche...irgendwelche pixel fehler oder sonst was ich weiß nicht...naja und ich warte...und warte...und warte........
    -->es passiert NICHTS!


    edit: hab den usb loader gx jetzt gestrichen und den cfg_usb loader genommen, bei dem läuft so ziemlich alles, bis auf ein spiel, hab schon andere IOS'se zum starten ausgewählt und #002 FIX aktiviert. man startet das spiel und dann steht da:
    Bitte warten...
    Laden.............

    -->normalerweise sollte der bildschirm kurz schwarz werden und dann den warnhinweis anzeigen, dass man den wii-mote an der hand befestigen soll, doch die wii freezt, keine tasten reagieren mehr, man muss die wii manuell neustarten, woran kann das liegen??
    Wii Firmware-History:
    3.4E--Downgrade-->3.2E--Zurückgesetzt-->3.2E + Priiloader-Brick---->4.1E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sk0re ()