Wii stört Internet Traffic

      Wii stört Internet Traffic

      Hallo,

      ich immer mal wieder (zuletzt vor fünf Minuten) das Problem, dass die Rechner in unserem Netzwerk die Verbindung zum Internet verlieren. Firefox kann keine Seite aktualisieren,...
      Einzige Möglichkeit diesen Fehler zu beheben besteht darin die Wii vom Router zu trennen. Danach funktioniert alles wieder ohne Probleme. Auf der Wii spielt unser Sohn gerade Bomberman Land Wii; es ist aber auch schon bei Wii sports Resort vorgekommen, dass plötzlich am PC nichts mehr ging.

      Habt Ihr eine Idee, wie die Blockade durch die Wii zustande kommt?

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Der Router ist eine Fritzbox 7170 an der sich zum Absturzzeitpunkt zwei Rechner befunden haben und eine Wii mit LAN-Adapter.Die beiden Rechner hängen an einem 10/100Mbit Switch und hängen somit an einem Fritzbox-Port.

      An langsames Internet glaube ich nicht, da es sofort wieder funktioniert, wenn die die Wii trenne. Die Wii muß also entweder die Fritzbox lahmlegen oder die PCs blockieren....

      Schön wäre natürlich, wenn nicht immer den Stecker ziehen müßte (ein Netzwerk soll ja eigentlich immer funktionieren). Viel mehr interessiert mich aber, warum es passiert.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Nein, DHCP ist aus!

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Tritt der Fehler neuerdings erst auf oder war der schon immer da?
      Firmware von der Fritzbox schon mal aktualisiert?
      Schon mal mit dem Bandbreitenmangement versucht, d. h. der Wii eine geringere Priorität zuweisen.

      Warum nutzt du kein WLan für die Wii?????
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      also ich hab die selbe fritzboy und bei uns hängen 3 pcs und die wii im netzwerk ohne probleme(klar bei 3000 leitung kann es sein das wenn alle 3 gleichzeitig ein video von nem fernsehsender anschauen das da wenig traffic zur verfügung steht ) und du sagtest du hättest ein sitch bis du dir da ganz sicher oder hast du einen hub . warum schliest du die beiden pc's nicht direkt an jeweils einen der vier ports an
      auch die wii kannst du dann an einen eigenen port anschliesen oder eben über wlan die wii daran hängen.
      das wären jetzt die möglichkeiten die ich kennne hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und wenn begriffe unklar bitte nachfragen)
      meine :26px-WiiDrawing.svg:
      Spoiler anzeigen

      Firmware 4.1
      :8px-Wiimote4.svg: +4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1 :39px-ClassicController.svg: + :47px-SensorBar.svg: +(bald 4 :15px-Wiimoteplus.svg: )
      Hallo alle,
      die noch die gewünschten Details
      - WiiConnect24 ist aus
      - das Problem tritt auf solange ich die Wii habe (aber nicht jedes Mal)
      - die Fritzbox hat die Firmware-Version 29.04.80 (aktuelleste); es gab aber auch schon bei der "alten" Fritzbox WLAN Fon die Probleme
      - die Wii spielt zum Zeitpunkt Wii Sports Resort oder Bomberman and Wi von HDD
      - es gibt beim Netzabsturz keinen (für mich) nachvollziehberen Trafic durch die Wii
      - alle Geräte haben eine fest IP
      - die PCs stehten im Arbeitszimmer an einem Netgear 8port 100MBit Switch - die Fritzbox hängt im Keller

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Ist das ein originaler USB-to-Ethernet Adapter von Nintendo? Oder einer von nem Dritthersteller?

      Wenn du nichts dagegen hast, kannst du mal eine Übersicht über deine fest vergebenen IPs geben? :)

      Bzw. stell doch mal auf DHCP um, evtl. löst sich alleine damit schpon das Problem in Luft auf...

      Keine Angst, die Geräte bekommen auch alle die IP die sie vorher jetzt schon fest hatten, da die Fritz!Box über den arp-Cache sich gemerkt hat welche MAC welche IP bekommt. ;)
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface: