Fullbrick mit 3.4 Software komme ins

    Fullbrick mit 3.4 Software komme ins

    Hallo zusammen,
    habe seit einer Woche eine defekte Wii bei mir und will versuchen diese zu reanimieren...doch leider gelingt mir das nicht ganz.

    Die Wii (Ser. LEH1623XXX) hat einen Fullbrick mit schwarzem Bild. Laufwerk hat einen Wiikey v1.
    Leider weiß ich nicht was auf der Konsole installiert wurde...
    Als erstes hab ich versucht mit Savemiifrii ins Recovery Menü zu kommen...leider kam nur ein schwarzes Bild...
    Daraufhin tauschte ich mal das WiFi-Modul und siehe da, Recoverymenü funktioniert!
    Hier steht die Firmware 3.4(EUR) rechts unten im Bild.
    Nun versuche ich die Wii mit einer höheren Firmware wiederherzustellen. Doch leider ohne Erfolg. ;(
    Hab es mit einer Autobootdisk versucht "http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/tutorials/14513-autoboot-disk-erstellen/"
    und auch mit Spielen wie zb Mario Galaxy II und Monster Hunter Tri will es einfach nicht funktionieren.
    Bei der Autobootdisk passiert gar nichts.
    Bei den beiden Spielen laufen die DVD´s an und die Anzeige mit meiner Firmware verschwindet. Anschließen passiert leider nichts mehr...es kommt keine Anzeige mit neuer Firmware oder sonstiges.
    Kann mir jmd. bei diesem Problem helfen?

    MFG
    Foradh

    ps. SUPER FORUM HIER!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Bei einem Fullbrick kann nur ein NAND-Backup helfen, so viel ich weiß. Denn bei einem Fullbrick ist nicht (nur) das SysMenu IOS beschädigt, sondern andere wichtige IOS; wenn nicht sogar boot2. Mit BootMii/boot2 könnte man ein Backup des NANDs in die Wii einlesen, um den Status vor dem Brick wiederherzustellen, ist meines Wissen nach sogar der einzigste Weg. Alternativ kannst du deine Wii bei Nintendo einschicken, aber das kostet - richtig viel.

    Dubstep - I'm lovin' it.

    Foradh schrieb:

    Bei den beiden Spielen laufen die DVD´s an und die Anzeige mit meiner Firmware verschwindet. Anschließen passiert leider nichts mehr...es kommt keine Anzeige mit neuer Firmware oder sonstiges.
    Kann mir jmd. bei diesem Problem helfen?

    Wie lange hast Du den gewartet ?
    Das kann länger dauern.
    Wenn die FW Anzeige verschwindet sollte es eigentlich funkionieren.
    Probier erstmal eine Autoboot-DVD auf IOS250, das ist i.d.R. das Backup von Wanins cIOS.
    Wenn das nicht geht, wirds knifflig. Aber verloren ist da nichts.
    Die kriegt man relativ problemlos wieder hin.

    Ace schrieb:

    Bei einem Fullbrick kann nur ein NAND-Backup helfen, so viel ich weiß.Richtig. Außer, wenn sie noch Bootmii im boot2 könnte, dann auch per Infectus (=Programmer für den Chip Argon).
    Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
    Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
    Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)
    Das hört sich ja schonmal super an ^^
    Es ist aber gerade etwas komisches passiert...
    Hab es eben nochmal mit Monster Hunter Tri probiert und nun steht im Recovery Menü 4.1(EUR) als Firmware drin.
    Wenn ich die Wii normal starte ist der Bildschirm aber leider immer noch schwarz...
    Hab ich nicht lange genug gewartet?

    Wenn ich die Autoboot-DVD erstelle...gehe ich nach dem selben Tut vor? Nur dass ich nicht IOS 249 sonder 250 verwende?

    Update: Hab das mit der Autoboot-DVD auf IOS250 probiert und leider klappt das auch nicht ...?(
    Sollte ich vl nochmal Mario Galaxy 2 einlegen?! Allerdings bin ich dann vl schon auf 4.2 und sitzte immer noch im BlackScreen fest??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Foradh ()