Flashkarte für DS Lite

      Flashkarte für DS Lite

      Hallöchen, bekomme demnächst von nem Freund seinen alten DS Lite. Habe mich lange nicht für nen DS entschieden, weil ich den schon sehr teuer und immer noch zu teuer finde. Da er selbst eigentlich garnimma damit zockt da er nur 5 min zur arbeit hat, hab ich ihn gfragt ob ich seinen bekomm, leihweise bis ich mir dann den 3ds hol.

      So nun zu meiner Frage. Ich habe doch nen relativ langen weg zur arbeit... 45 Min bis ne Stunde, ich fahr ne komplette Ubahn strecke und steh um 5 auf :D da is mann schon echt geschlaucht, Zeitung lesen und mp3 hören bringt nix.... dööööööööös ^^

      Naja, mein GBA (1 variante) ohne Licht taugt nix.

      Ich suche nach na karte, die günstig ist, da gibts ja welche für den dreh 20 euro. würde sie bei chipspain.com kaufen, die sind recht gut, ausser jemand kennt ne bessere seite mit den selben preisen. die liefern spätestens in 2 tagen, hab scho für mei xbox ma bstellt.

      Also die Karte wär schön wenn sie auch GBA emulieren könnte mit roms, hab sauviele originale noch für meinen GBA somit müsste ich nicht meine ganzen gba spiele mit schleppen, und wenn sie mediafähig wär, wärs ah net schlecht.

      Mein Hauptding ist aber vor allem das sie net mehr als 20-25 euro kostet, kann auf die extras schon verzichten, hab wie gesagt ja alle original, und kann ja in die lite reinstecken wenns ist.

      bei chipspain http://www.chipspain.com/de/konsolen-451/nintendo-nds-46/nintendo-dsi-xl-460/programmierung-und-backups-ndsi-480/acekard-2i-nintendo-ds-ds-lite-dsi-dsi-xl-2404.html
      gibts für 19 €. Dann würde ich noch per UPS bestellen wird dann in 24 Stunden geliefert. Komme dann auf 29 € weil das liefern kostet mich 10 euro. Hab dann so schnell wie möglich. Weiss net ob jemand mir da was besseres ans Herz legen könnt, oder nen shop der da besser wär.

      danke schon mal, und sorry weger dem ganzen getexte

      p.s. Habe zuhause schon ne Micro SDHC 8GB Karte die müsste ja ah gehen?

      Desaster schrieb:

      Also die Karte wär schön wenn sie auch GBA emulieren könnte mit roms, hab sauviele originale noch für meinen GBA somit müsste ich nicht meine ganzen gba spiele mit schleppen, und wenn sie mediafähig wär, wärs ah net schlecht.

      Die Karten die das können kosten 40€ aufwärts.

      Desaster schrieb:

      bei chipspain chipspain.com/de/konsolen-451/…lite-dsi-dsi-xl-2404.html
      gibts für 19 €. Dann würde ich noch per UPS bestellen wird dann in 24 Stunden geliefert. Komme dann auf 29 € weil das liefern kostet mich 10 euro. Hab dann so schnell wie möglich. Weiss net ob jemand mir da was besseres ans Herz legen könnt, oder nen shop der da besser wär.

      Sind schon ziemlich hohe Versandkosten. Sicher, dass das eine Acekard2i ist? In der Artikelbeschreibung steht:
      Inhalt:

      1 x R4i Karte (Slot-1)
      1 x USB Lese-/Schreibgerät für Micro SD Speicherkarten

      Sieht mehr nach einer R4i aus und die R4 Karten sind nicht sonderlich beliebt, weil es keinen Support mehr dafür.

      Ich kann dir vartis.de empfehlen.

      Desaster schrieb:

      p.s. Habe zuhause schon ne Micro SDHC 8GB Karte die müsste ja ah gehen?

      Ja.
      [TuT] [WIP] Wii U Gamepad mit dem PC (Linux) verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)
      Hallo :)

      ich schließe mich mal kurz zum Thema an, da es wahrscheinlich schon zuviele Threads gibt darüber.
      Also ich bin ein absoluter Amateur was Nintendo DS's angeht, ich suche für mein kleinen Neffen eine Flashkarte, damit er DS spiele abspielen kann.
      Er hat einen Nintendo DSi.
      Ich hatte mich bissl informiert und karten wie R4 und M3 entdeckt, die M3 soll aber z.B nicht mit der DSi kompatibel sein und R4 nicht so gut?

      Aufjedenfall brauch ich auch eine kostengünstige Karte, wenn möglich mit Speicherkarte und alle nötigen Kabel dabei, die Flashkarte muss keine Extras haben, es reicht wenn ich DS Roms raufladen und spielen kann.

      Welche Karte genau könnt ihr mir da empfehlen? Wenn möglich etwas einfaches, wo ich nicht Stunden lang irgendwelche Sachen installieren & flashen muss. Eine kurze Anleitung oder nen Link zur einer Anleitung wäre mir auch lieb ;)

      Der Shop vartis.de wurde ja empfohlen, sind die Sicher? Seriöser Hänlder? Oder lieber bei eBay oder sonstwo?

      Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe & Antworten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Can

      can76 schrieb:

      Ich hatte mich bissl informiert und karten wie R4 und M3 entdeckt, die M3 soll aber z.B nicht mit der DSi kompatibel sein und R4 nicht so gut?

      Hats recht, die laifen beide auf dem DSi nicht. Bei der M3 gibts aber eine Weiterentwicklung, die M3i Zero, die läut auch auf einem DSi.

      can76 schrieb:

      Aufjedenfall brauch ich auch eine kostengünstige Karte, wenn möglich mit Speicherkarte und alle nötigen Kabel dabei, die Flashkarte muss keine Extras haben, es reicht wenn ich DS Roms raufladen und spielen kann.

      Welche Karte genau könnt ihr mir da empfehlen? Wenn möglich etwas einfaches, wo ich nicht Stunden lang irgendwelche Sachen installieren & flashen muss. Eine kurze Anleitung oder nen Link zur einer Anleitung wäre mir auch lieb ;)

      Acekard2i, bei Vartis.de gibt es auch Bundles mit Speicherkarten. Siehe auch Link zur Flashkartenübersicht in meiner Signatur.

      can76 schrieb:

      Der Shop vartis.de wurde ja empfohlen, sind die Sicher? Seriöser Hänlder? Oder lieber bei eBay oder sonstwo?

      Sind sicher, da haben schon mehrmals Mitglieder aus dem Forum ihre Flashkarten bestellt. Hier hats du auch eine kleine Übersicht über gute Shops (der BlueByte-Store existiert leider nichtmehr). Auf eBay wirst du keine Flashkarten finden.
      [TuT] [WIP] Wii U Gamepad mit dem PC (Linux) verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

      DS Two und Iplayer

      laut der downloadliste, bei emulatoren kann das der DS Two & die Iplayer - Flashkarte,
      Die Iplayer - Flahskarte kostet im Vartis shop schon 45 € + Versand dann 50€
      bei chip spain kosten die beiden karten um die 30-32 euro, und da mir des dann wurscht ist ob ich nun 5 euro versand zahl oder 10 euro komm ich da auf 40 Euro. Würde mir die ds two holen, die gibt es z.b. nicht auf vartis.



      edit. Habe mal geschaut ich komme auf 37 € per 24 H versand, habe noch n 5 euro gutschein für chipspain gefunden. Vom Preis her kann mann nix sagen, hab wie gesagt bei der seite schon bestellt, die senden sofort und hab sonst auch keine probleme. Die haben wie gesagt auch den Iplayer, jetzt ist die Frage, welcher der beiden Karten ist besser, welche emuliert die gba Sicherheitskopien besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desaster ()

      feuri schrieb:

      can76 schrieb:

      Ich hatte mich bissl informiert und karten wie R4 und M3 entdeckt, die M3 soll aber z.B nicht mit der DSi kompatibel sein und R4 nicht so gut?

      Hats recht, die laifen beide auf dem DSi nicht. Bei der M3 gibts aber eine Weiterentwicklung, die M3i Zero, die läut auch auf einem DSi.

      can76 schrieb:

      Aufjedenfall brauch ich auch eine kostengünstige Karte, wenn möglich mit Speicherkarte und alle nötigen Kabel dabei, die Flashkarte muss keine Extras haben, es reicht wenn ich DS Roms raufladen und spielen kann.

      Welche Karte genau könnt ihr mir da empfehlen? Wenn möglich etwas einfaches, wo ich nicht Stunden lang irgendwelche Sachen installieren & flashen muss. Eine kurze Anleitung oder nen Link zur einer Anleitung wäre mir auch lieb ;)

      Acekard2i, bei Vartis.de gibt es auch Bundles mit Speicherkarten. Siehe auch Link zur Flashkartenübersicht in meiner Signatur.

      can76 schrieb:

      Der Shop vartis.de wurde ja empfohlen, sind die Sicher? Seriöser Hänlder? Oder lieber bei eBay oder sonstwo?

      Sind sicher, da haben schon mehrmals Mitglieder aus dem Forum ihre Flashkarten bestellt. Hier hats du auch eine kleine Übersicht über gute Shops (der BlueByte-Store existiert leider nichtmehr). Auf eBay wirst du keine Flashkarten finden.

      Hey, danke für die schnelle Antwort.
      Ist diese Karte in Ordnung?: vartis.de/product_info.php?inf…b4441f39223de8821e43642b3

      Und muss ich da viele Einstellungen machen oder Sachen installieren? Oder einfach die Roms auf die Speicherkarte und fertig?

      can76 schrieb:

      Und muss ich da viele Einstellungen machen oder Sachen installieren? Oder einfach die Roms auf die Speicherkarte und fertig?

      Firmware drauf, wenn du einen DSi mit FW 1.4 oder höher hast vorher kurz den Fix installieren und dan deine Dumps drauf.
      [TuT] [WIP] Wii U Gamepad mit dem PC (Linux) verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

      Zweite Karte für den DS LITE

      Hab mir noch überlegt ne 2te Flashkarte zu besorgen. Diese ist dann nur fürs reine spielen der originalen Kopien gedacht. Braucht kein schnick schnack. Wie ist die Acecard 2 für den Lite? Weil ein DS i XL würde dann (kommt noch nach) die DS TWO bekommen. Wie siehts bei der Accecard 2 (ohne i) aus, wird die noch supported? Die gibts ja recht günstig. Danke euch

      mfg desaster
      Bei der Acekard 2i.

      Guck doch hier in dem Thread nach ;)
      Übersicht aller Flashkarten




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Noch was anderes..

      Habe mir jetzt einen lite gekauft, weil der kumpel den lite doch net herleihen konnte, egal. Habe einen sehr günstig bei ebay kleinanzeigen gefunden und gekauft.
      Hab mal da ne frage. Einmal, der lite hat ja nur sehr wenig einstellungsmöglichkeiten, und was doof ist, wenn man bei einstellungen war, muss sich der ds denn immer ausschalten wenn man fertig eingestellt hat?
      Wo stelle ich die wifi einstellungen ein, nur im spiel selbst?
      Die Helligkeit, nur im Menü aus einstellbar, oder auch während des spielens möglich?

      Nächste woche kommt die supercard zwo, ist es mit der dann vielleicht möglich während dem spielen die helligkeit einzustellen?
      Wie lange hält denn so ein lite mit voller helligkeit beim spielen?

      Dann noch was, ist es möglich die advance spiele die im lite sind dann direkt auf die micro sd karte zu kopieren?
      Hab das mit der psp auch so gemacht, die spiele in der psp kopiert. Geht ja bei wii auch?

      Wär klasse dann spart man sich so ein gerät für den pc.

      Desaster schrieb:

      Hab mal da ne frage. Einmal, der lite hat ja nur sehr wenig einstellungsmöglichkeiten, und was doof ist, wenn man bei einstellungen war, muss sich der ds denn immer ausschalten wenn man fertig eingestellt hat?

      Ja, leider

      Desaster schrieb:

      Wo stelle ich die wifi einstellungen ein, nur im spiel selbst?

      geht nur in einem Spiel.

      Desaster schrieb:

      Die Helligkeit, nur im Menü aus einstellbar, oder auch während des spielens möglich?

      Geht nur im Menü
      [TuT] [WIP] Wii U Gamepad mit dem PC (Linux) verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)