Acekard 2i Update der Firmware auf 1.4.1 (DSi)

      Acekard 2i Update der Firmware auf 1.4.1 (DSi)

      Hallo zusammen.
      Ich habe mir vor kurzem für meinen Nintendo DSi eine Acekard 2i zulegt. Die Chip ID lautet 0fc2 und Hardware ID 8181. ich gehe also mal davon aus, dass es eine originale Karte ist. Mein Nintendo DSi hat schon die Firmware 1.4.1e. Ich hab mich nun also schlau gemacht, dass ich die Acekard auf einem anderen DS/DSLite patchen muss. Ich hab mir dementsprechend einen DSLite von einem Freund ausgeliehen. Die Karte kam denk ich mal ungeflasht zu mir, da kein Danny Phantom Icon beim Inbetriebnahme zu sehen war.
      Ich habe mir also die entsprechenden aktuellsten Firmwares für die Acekard geladen. (AKAIO 1.81 und auch die originale Firmware 4.23). Auf dem DS Lite ist die Firmware Version v5 drauf. (herausgefunden durch den Test mit dem Pictochat, weiß aber nicht ob das jetzt eine so große Rolle spielt) Als SD Card habe ich eine 2 GB Card von Kingston (als FAT formatiert). Nun habe ich also die Card in den DSLite gesteckt und wollte das Update ausführen. Das Problem ist, der Updateprozess bleibt bei 0% stehen. Das komische ist aber, wenn ich die Acekard im Slot runterdrücke dann fängt der Updateprozess an zu laufen, ganz normal bis 100% und dann die Meldung ich solle den DS neu booten. Ich hab das Problem bei jeder möglichen Kombination. (NDSL.nds bzw NDSI.nds usw) Sind die Kontakte vllt irgendwie defekt? Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, da die Card ja auf dem DSLite wunderbar erkannt wird, nur halt das Update will nicht.

      Die Datei die ich auf dem DSLite habe starten lassen hießen
      ak2ifw_update_141_DSi.nds bzw
      ak2ifw_update_141_DSL.nds
      ak2ifw_update_14_DSi.nds bzw
      ak2ifw_update_14_DSL.nds
      Das sind doch die Fixes für die Acekard 2i oder?

      Falls es das nicht ist bin ich überfragt was ich davor noch machen soll ausser halt sd karte formatieren (Panasonic Formatter) firmware auf die SD Karte kopieren + diese beiden Dateien und dann die DSL.nds auf nem DSLite auszuführen.
      Die Kontakte sind ok..habs trotzdem mal mit nem Stück Papier versucht dazwischen zu klemmen... hat auch nichts geholfen... Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre es mit nem anderen ds zu versuchen bzw mit ner anderen MicroSD Card. Fällt euch noch was ein? Woran würde man denn erkennen dass die Karte evtl kaputt ist?
      Bitte helft mir.
      MfG Incognito90

      feuri schrieb:

      Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Läuft das Update nicht/nur mit etwas Hilfe (Karte in den Slot schieben)? Oder läuft es durch, aber die Karte startet auf dem DSi nicht?
      Also das Update fängt erst an zu laufen wenn ich die karte halt noch weiter runter drücke. Es muss auch nur ein kleines bisschen sein... also auch nicht so viel das die Karte gleich wieder rausspringt... dann läuft das update normal bis 100% durch. Wenn ich denn die Karte in den DSi schiebe funktioniert sie aber nicht, weil dann ja denn ein anderes Icon zu sehen sein müsste als das von der Acekard 2i. Sprich er hat das Update zwar durchgeführt funktioniert aber trotzdem nicht...Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Ist die Karte halt irgendwie einfach nicht flashbar oder liegt an der Firmware des DSLite? Ich habe keine Ahnung.
      Gruß Incognito90
      ja, jetzt verstehe ich, was du meinst. Wenn dein DSi "ALEX RIDER" anzeigt, hats du auch alles richtig gmeacht. Stell dann mal die Sprache (nicht das Land) deines DSi auf Englisch und versuch nochmal die Acekard 2i im DSi zu starten.
      [TuT] [WIP] Wii U Gamepad mit dem PC (Linux) verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

      feuri schrieb:

      ja, jetzt verstehe ich, was du meinst. Wenn dein DSi "ALEX RIDER" anzeigt, hats du auch alles richtig gmeacht. Stell dann mal die Sprache (nicht das Land) deines DSi auf Englisch und versuch nochmal die Acekard 2i im DSi zu starten.

      soll der ds lite denn auch auf englisch eingestellt sein oder nur der dsi?
      bzw ist überhaupt davon auszugehen, dass durch dieses kurze runterdrücken das update überhaupt richtig durchläuft?