Wii-Check!?!?

      Wii-Check!?!?

      Hallo Leute,
      habe ein Problem nämlich, dass ich irgendein IOS (oder so (cIOS und alles andere ?( )) ausversehen gelöscht, installiert und/oder vertauscht. Habe das irgendwie mit dem Homebrew "Pimp my Wii" hinbekommen (leider :verwirrt: ). Dachte dieses App würde mir helfen, anstatt mich zu
      bombardieren :autsch: . Da ich keine Ahnung von IOS, cIOS und Co. habe, dachte ich wende mich an dieses Hilfreiche Forum. Bin jetzt schon fast mit dem UHG fertig, aber leider habe ich dadrin noch nichts mit IOS, cIOS und Co. gelesen :) . Hatte vorher schon den Wii Flow Kanal installiert. Der ging auch ohne Probleme, bis ich das App "Pimp my Wii" entdeckt habe :patsch: .Wenn ich jetzt auf den Wii Flow Kanal gehe, dann komme ich kurze Zeit später wieder zurück ins Wii-Menü :pfeil: . Den USB-Loader GX habe ich auch mit dem "Pimp my Wii" App installiert (als WAD) und wenn ich den Kanal starte, dann kommt kurz ein Bild auf dem steht "LOADING". Danach komme (wie fast immer :verysad: ) zurück ins Wii-Menü. Habe mir auch mit dem App "WiiMC Channel Installer" den Wii Media Channel im Wii-Menü installiert. Gehe ich in den Kanal, kommt wieder ein Bild was ich nicht lesen kann, weil es zu schnell weg ist und ich wieder im Wii-Menü bin. Ich stelle mal die Datei vom sysCheck rein. Vielleicht kann sich die ja jemand anschauen?! Es wäre cool dass mir jemand sagen kann welche IOS, cIOS und Co. ich installieren/deinstallieren/ändern muss.

      Vielen dank schon mal im voraus sagt euer Dopabo
      Dateien
      • sysCheck.txt

        (2,04 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopabo () aus folgendem Grund: Anhang bearbeitet!

      Ich sag mal glückwunsch! Alles brauchbaren IOS's (bis auf 58) gepatcht! Wer macht den sowas?
      Wenn man nicht weiß was das Programm macht, dann lasse ich doch die Finger davon oder informiere mich voher, oder ;)
      Laut deinem Syscheck sind alle cIOS und Hermes IOS's vorhanden, daher sollten die Loader eigentlich gehen!
      Meine Güte, diese Multipatcher Apps sollten echt verboten werden. Wenn ich schon wieder sehe, wo bei dir überall vollkommen unnötigerweise Trucha reingepatcht wurde, wird mir gleich ganz anders :huh:

      Wie MetaKnight schon gesagt hat, hast du eigentlich alle cIOS drauf (eins würde eigentlich eh reichen).

      Lad dir mal einen USB-Loder hier bei uns runter (also nicht als WAD) und tu ihn in den apps Ordner auf der SD Karte. Dann solltest du ihn vom HBC aus starten können.

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Gar nicht, weil alles was du jetzt machst (bei deinem jetzigen Wissenstand) kann es nur noch schlimmer machen!
      Einmal die falsche Taste gedrückt und du kannst dir nen Brieffreund suchen!
      Daher nimm den Rat an, lad dir den entsprechenden Loader aus der DB runter und gut ist!
      Welchen Loader du brauchst weiß hier keiner.

      Du hast die Wahl zwischen
      -USBLoader GX ( bitte den inoffizielen Release ab Rev. 1015! )
      -Wiiflow
      -Config USBLoader
      -uLoader

      Welcher dir persönlich besser gefällt, den solltest du nehmen. Teste einfach mal alle aus^^
      Links findest du in der DB oder hier im Forum.

      Eventuell funktionieren die Loader auch net weil du in fast allen IOS´sen Trucha drinnen hast.

      PS: Oben rechts ist die Suchmaschinefunktion^^
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Ach was, dich will doch hier keiner runterputzen, du solltest mal den Umgangston in so manch anderem Thread erleben, vor allem wenn sich einer als Raubkopierer herausstellt ;)

      Nun aber mal Spaß beiseite, du hast doch schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Schau mal ich poste dir hier einen Link: Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4

      Das ist der Abschnitt vom UHG wo Backup-Loading erklärt wird. Den Teil mit den Disk-Loadern kannst du überspringen und gleich einen der vorgeschlagenen USB-Loadern auswählen. Sollte mit jedem von diesen klappen, ich zum Beispiel benutze Wii Flow.

      EDIT: Hab mir gerade nochmal deinen ersten Post durchgelesen und stelle fest, dass bei dir sämtliche Fowarder Channels nicht gehn. Kann es sein, dass du vielleicht gar keine SD-Karte in deiner Wii hast? Schau mal in den HBC, sind da die apps drinnen, für die du die Channels installiert hast (also USBLoader Gx, WiiMC, usw)?

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      soll ich dir was sagen den fehler habe ich auch mal gemacht habe alles gepatcht was man patchen kann...
      meine wii läuft trotzdem problemlos :thumbsup:
      du hast also die möglichkeit alles ios neu zu installieren ohne patches oder du lässt es so und verwendest
      KEIN PATCH PROGRAMM MEHR
      welchen usb loader du nimmst ist dir überlassen ich kann aber wiiflow empfehlen da er ne einfache GUI hat
      (haben die zwar alle aber egal...)
      und runter macht dich hier auch keiner ich hab ma einen warezer runter gemacht weil ich grad auf 180 war
      wenn du nicht die person bist ist das eigentlich ganz lustig...
      nahja hoffe ich konnte helfen :thumbup:
      404 Error - Signature not found
      Wii Zurücksetzen und mit dem UHG softmodden.

      Stell dir das so vor:
      Ich nehme an du benutzt Windows.
      Jedes IOS ist für die Wii das, was für deinen PC Windows ist.
      Und ein cIOS ist ein modifziertes, verändertes, IOS.

      IOS = Input Output System

      Bestimmt hast du zu den Loadern nur die Forwarder Channels installiert, aber hattest die garnicht drauf.