TeamVendetta: NUSDownloader Wii [WIP] - Sammelthread

      Sieht alles richtig Schick aus.Auch wenn es DopMii ähnelt, das hier ist 100 %-ig viel übersichtlicher, mit toll aussehender GUI und mal auf Deutsch.


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

      Gut.
      Und noch was zu dem Thema Respektlosigkeit:

      Das was ihr hier von dieser App haltet, ist wirklich das letzte.Das ist kein "Nachmache"!

      Ark schrieb:

      Warum sollte der User eure App und nicht Dop-Mii verwenden?


      Diese Frage hätte man sich eigentlich auch sparen können.
      Der NUSD Wii hat zwar viele Funktionen die DopMii auch hat, aber auch noch viel mehr.
      DopMii ist ein reines "Batch-Homebrew".
      Dagegen hat der NUSDWii viel mehr Funktionen, ist mal auf Deutsch und ist viel übersichtlicher.

      Gebt mir mal ein Beispiel, was die drei neues Programmieren hätten können.
      Wenn ihr was neues wollt, dann hockt euch selber an den PC oder fragt eben zuerst mal die Developer.

      Programmieren ist nicht einfach zack und fertig.
      Zum Programmieren gehört/gehören

      • Zeit
      • Fehler

      Das weiß ich selber aus jahrelanger Erfahrung.

      Ihr solltet eher dankbar sein, das es überhaupt solche Leute gibt!


      Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!


      • Win7 Home Premium 64-Bit
      • 8 GB RAM
      • Intel Core i5 2500
      • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
      • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

      Welmcem schrieb:

      Ihr solltet eher dankbar sein, das es überhaupt solche Leute gibt!
      @ Welmcem:
      Wieso sprichst Du hier die Allgemeinheit an?
      Das obige Zitat ist von Ark und er war bekannt dafür, nicht gerade feinfühlig zu schreiben und die Arbeit von einigen Usern
      und Developer nicht immer zu würdigen.
      Da Ark hier im Forum nicht mehr aktiv ist, hast du also keine Möglichkeit,
      ihn per PN zu fragen, warum: "Warum sollte der User eure App und nicht Dop-Mii verwenden?"
      Ich vermute 99,9% der User hier auf Wii-Homebrew.com freuen sich über jede neue Anwendung
      und wissen die Arbeit zu schätzen.
      Deshalb finde ich die Ansprache in deinem Beitrag nicht korrekt geschrieben!
      Mit dem Anderen hast du natürlich Recht, dass das Programmieren viel Mühe und Zeit in Anspruch nimmt!
      Gruß

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      fixiebaer schrieb:

      Ich vermute 99,9% der User hier auf Wii-Homebrew.com freuen sich über jede neue Anwendung
      und wissen die Arbeit zu schätzen.

      Nicht wirklich...
      Der einzige Grund, warum ich den NUSDWii überhaupt ausprobieren werde, ist NeoRame's GUI, mehr nicht... denn das Porgramm ist nun mal theoretisch sinnlos... das hat nichts mit feinfühlig oder dersgleichen zu tun.

      Ich will jetzt nicht sagen, dass Team Vendetta kein gutes Developing-Team wär, nur das Programm ist nunmal Dop-Mii für Arme nur mit hünscher GUI, das ist so und das kann keiner bestreiten.

      Dubstep - I'm lovin' it.
      Ich denke gerade wegen der GUI wird der "NUSDWii" interessant,
      da viele User immer noch zu dumm sind, mit Apps wie Dop-Mii oder Pimp my Wii richtig zu arbeiten.
      Es gibt doch hier unzählige Beiträge, wo man User erklären muß, wie man das Wii-System (IOS'e, cIOS'e, Systemmenü)
      richtig aktuallisiert, auch wenn die Apps sich eigentlich von selbst erklären und es dafür schon gute Tutorials gibt, wie z.b von Black Pearl.

      Ich finde gerade das Ausprobieren von Apps und Tools für Wii-Homebrew macht es interessant.
      (Davon lebt die Homebrew-Scene)
      :winki:

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Da-Loco schrieb:

      NUSDWii ist sogut wie fertig, es laufen jedeglich noch die letzten Tests.
      Wer hat denn die GFX für das GUI gemacht?! Ich bin auch positiv überrascht.
      Jetzt sollte aber auch das Release folgen, denn das Tool hattet ihr ja schon im Dezember vorangekündigt. ^^
      Bin schon ziemlich gespannt, denn ich bin ein großer Fan von dt. Tools mit GUI...

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      DefenderX schrieb:

      Die GUI hat der gute NeoRame erstellt. Sieht super aus
      He, he... Habe ich mir schon gedacht. :D
      Die Qualität seiner Arbeiten ist eben einzigartig.

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Das ist die offizielle erste Open Beta zu NUSDWii! Bitte beachtet, dass diese Beta noch Fehler mitsich zieht. Außerdem hat diese Beta nicht alle Funktionen, die die Finale Version beinhalten wird.

      Danke und Grüße!

      Und zu dem Helden Ace: Ich freue mich auf deine Kritik, doch sie interessiert mich leider nicht. Es gibt vieles sinnloses auf dieser Welt, doch weiter will ich nicht eingehen.
      Dateien
      Folge mir auf Twitter: Da-Loco

      LocoCoco Browser
      LocoCoco Browser 5.0
      Hallo,

      Was kommen den da noch für Funktionen hin zu, wen das Tool mal final ist?

      So kann man noch nicht viel da zu sagen.

      Die Hintergrundgrafik sieht zwar gut aus aber die Schrifft ist wiederum kaum zu erkennen.

      Die Funktionen sind ja auch sehr mager geseht. Mal schauen was die Final bringt.



      Gruß Ego:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      * Installation und Download von IOS's möglich
      * Installieren von Firmwares möglich
      * Schnelle Installation der IOS's bzw. Firmwares
      * Update-Funktion enthalten
      * Die Sprache ist auf Englisch und Deutsch
      * HW_AHBPROT wird integriert
      * Mehere IOS's gleichzeitig installieren
      * hübsche grafische Benutzeroberfläche (GUI) integriert

      diese Features werden in der Final erhältlich sein^^ Ich hätte noch eine anregung, und zwar die Integrierung von Hintergrundmusik.


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      Systemmenü 4.2 habe ich damit vorhin schon mal zum testen installiert.
      Geht auch jetzt schon ganz gut. :)


      Gruß Ego:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      gleich mal mehrere anmerkungen jungs, kann es sein das ihr nicht die "LibWiiGui" nutzt sondern diese andere komische lib? denn mal ganz ehrlich die schift und das pixelige sieht ja schrecklich aus! nächster punkt ist,
      -das der mauszeiger auch pixelig wird beim drehen der wiimote.
      -die textbox gösser ist als das fenster selbst
      -die over buttons werden über die anderen drüber gelegt statt zu wechseln, was zu dem unansehnlichen effekt der verstärktern wölbung des buttons führt...
      - kein 16:9 support (alles extrem verzerrt)
      - und wie schon erwähnt ganz schrecklich font darstellung!


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Kleines Review


      Man startet den HBC und sieht die Applikation NUSDWii, allerdings ohne ohne meta.xml und icon.png. Beim Starten des NUSDWii erscheint ein netter Bootscreen und das Wii-Laufwerk leuchtet ( :24px-Buttonplus.svg: ). Nach kurzer Ladezeit erscheint ein kleiner Informationstext über den boot2 der Wii. Danach wird der NAND initialisiert und geprfüft. Nun befindet sich man nach dem Drücken des :26px-ButtonA.svg: Knopfes im Hautpmenü. Und schon kann es losgehen!



      Die schöne GUI sticht sofort ins Auge. Das Downloaden und Installieren von IOS funktioniert schnell und problemslos. Ein weiteres :24px-Buttonplus.svg: ist die Anzeige der Eigenschaften der einzelnen IOS. Auch WADs lassen sich kinderleicht installieren. Unter Sonstiges lassen sich einige Channels installieren, mehr leider nicht. Nachdem ich fast alles Features getestet habe, könnt ihr eine kleine Zusammenfassung aller Plus- und Minuspunkte betrachten. Falls ich etwas vergessen haben sollte, schreibt es mir.

      Plus ::-plus-::
      * Sprache: Deutsch
      * Bootscreen mit Laufwerkschachtbeleuchtung
      * Hinweis zum Downgraden (perfekt für Anfänger)
      * nette GUI
      * Übersichtlichkeit und einfache Bedienung
      * schneller Download und Installation von IOS
      * schnelle Installation von WAD-Dateien
      * Support für das Installieren von Systemmenüs bzw. Firmwares
      * nette Font im Startmenü

      Minus ::-minus-::
      * Keine Installation von mIOS und BC möglich
      * noch kein HW_AHBPROT Support (?)
      * zu wenig Auswahl bei den Channels
      * Manchmal überlappt sich im WAD Manager die Schrift, wenn eine WAD Datei einen zu langen Namen hat.
      * etwas schwer zu lesbare Font
      * keine Credits
      * keine großartigen Konfigurationen im Optionsmenü möglich
      * kein icon.png und meta.xml

      Vorschläge :30px-WiiPowerButton.svg:
      * Hintergrundmusik
      * bessere lesbare Font
      * Credits integrieren (vllt noch DOP-Mii erwähnen)
      * Classic- und GameCube -Controller Support
      * 16:9 Support
      * Löschen von IOS und deinstallieren von WADs integrieren.
      * Die finale Version so gut machen wie es nur geht;)

      Fazit: Sehr gutes Wii-Tool, für jedermann geeignet. Allerdings noch im Beta-Stadium.


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DefenderX () aus folgendem Grund: optimierung

      Hallo,
      als reine Kritik soll mein Post bitte nicht verstanden werden.


      Klar habe ich einiges auszusetzen aber auch vieles was ich sehr gut finde.

      Es ist wirklich einfach für einen Leihen sich da zu recht zu finden, was ein rissiger plus Punkt ist.

      Ob ich will oder nicht, kommt bei mir immer so ein Vergleich zu "Mod-mii", "Pimp My Wii" oder auch "Multi Mod Manager".

      Von dem Punkt aus gesehen ist es viel einfacher!
      Man muss nicht erst ein IOS zum Start wählen, es geht sofort los. (für mich egal aber für Leute mit wenig bis keine Erfahrung ist es sehr gut).
      Ist man im Menü angekommen, hat man ein , zwei Infos zu seiner Wii.
      Zum Beispiel wird die Boot2 Version geprüft und gegeben falls eine Warnung ausgesprochen. :thumbup:
      Den neu Wiis können nicht einfach so dowgegradet werden.

      Die Vier Menüpunkte sind auch super übersichtlich.

      Menüpunkt "IOS": hier kann man alle IOS installieren die man brauchen könnte.
      Leider fehlt komplett alles was man optional installieren könnte.
      Es steht keine Version Auswahl für das jeweilige IOS zu Verfügung. Dem nach sind auch keine Stub IOS in der Auswahl. :thumbdown:
      IOS 80 ist auch nicht dabei. Wollt ihr verhindern, dass die Leute auf 4.3E updaten? Oder ist es nur bei mir nicht sichtbar, da ich FW 4.2 habe?
      Das würde ja heißen, dass die Auswahl der zu installierenden IOS System abhängig ist. :thumbup:

      Menüpunkt "Firmware": hier stehen Systemmenüs zur Verfügung und zwar in einer beträchtlichen Anzahl.
      FW 3.2E; 3.3E; 3.4E; 4.0E; 4.1E; 4.2E; 4.3E :thumbup:
      Leider auch hier keine Auswahl von fremd FW, wie "U" oder "J". Ok da kann man unter Umständen drauf verzichten.
      Aber zu FW 4.3E. In dem Menüpunkt "IOS" konnte ich ja kein IOS80 auswählen! Wird es bei der Installation von der FW 4.3E automatisch mit installiert?

      Menüpunkt "WAD": Beim öffnen dieses Menüpunktes werden die Wad Dateien auf der Sd Karte im Ordner WAD aufgelistet.
      Dabei hat mich nur irritiert, dass ich nur meine IOS Wad Dateien, die ich auf der SD Karte im Ordner WAD habe, zu Gesicht bekomme.
      Werden nur IOS Dateien aufgelistet damit der NUSDWii alleine dafür genutzt werden kann?? Wer standart Wad Dateien installieren möchte,
      soll dafür einen Wad Manager verwenden? :thumbup: wen es so ist!

      Zum Schluss.
      Menüpunkt "Sonstiges": Hier kann man diverse Channels installieren.
      Photo, Shop, Mii, Internet, News und Wetter Channels. Ich geh jetzt mal davon aus, dass bei der Installation eines Shops, die dazu benötigte IOS mit installiert wird.
      Wie auch bei den FW, stehen keine fremd Regionen zur Auswahl. mehr kann man hier nicht sagen.


      Fazit:

      Im großen und ganzen können Menschen mit wenig Erfahrung, ganz schnell ihre ganzen IOS Aktualisieren ohne Angst haben zu müssen, dass sie was falsch machen könnten.
      Genau so können sie dann auch den Shop Kanal aktualisieren ohne tausende Sachen mit dem NUS Downloader vorher downloaden zu müssen.
      :thumbsup:

      Was man aber machen muss, ist eine bestätigungs Nachfrage zu intrigieren. Das hat mich echt verwundert. Alles was man auswählt, wird bei einmaligen drücken auf den Pfeil unten sofort installiert.
      Wen man sich z.B. auch nur einmal verwählt hat und tippt auf diesen Pfeil, dann hat man z.B. FW 4.2E drauf, anstatt wie gewollt eventuell 3.4E :!:


      Für mich persönlich hat es zu wenige Auswahlmöglichkeiten. Ich möchte zwischen den Versionen der IOS wählen können und auch alle IOS die es gibt oder der NUS anbietet installieren können.
      Ansonsten wäre noch diese Schrift. Bei dem gutem Theme muss das doch nicht sein? Die Schrift ist grob verpixelt aber das wiest ihr bestimmt, schließlich ist sie ja von euch erstellt worden.



      Kurz zusammen gefasst:

      Super für Anfänger, wird bestimmt für weniger gebrickte und zerschossene Wiis sorgen :thumbsup:
      Für fortgeschrittene User ist es vielleicht nicht die beste Wahl.



      Gruß:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      nino schrieb:

      die Gui sollte ähnlich wie beim SaveGameManagerGX und dem USBLoaderGX sein

      naaaaaaaaa, bloß nicht. die müssen doch nicht alle gleich aussehen... ich kopier mich doch nicht selber :P


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»