Eure Empfehlung !

      Eure Empfehlung !

      ich würde mal gerne sowas wie eine umfrage machen weil es mich intriessiert und gern wissen was für :
      Anwendungen
      Betriebssysteme
      Emulatoren
      Multimedia
      PC tools
      und etc etc so auf der wii habt und weiter empfehelen würdet
      wenn es geht zu gleich mit erklärung :D

      also ich habe:
      AnyTitleDeleterMOD
      cIOSX Installer rev20b
      Dop Mii 4.3 v12 Mod
      hackmii_installer_v0.8
      NeoGamma
      Priiloader DE
      Priiloader Loader
      SignCheck
      Simple IOS Patcher
      wad_manager_multimod_v3b
      USBLoader für FAT32 und WBFS

      1 ich habe halt diese standart programm weil ich erst neue meine wii auf homebrew channl aufgerüstet habe :D
      2 ich bin noch ein anfänger wüsste nicht was ich weiter empfehelen sollte :D

      MFG
      Also ich benutze ja ziemlich gerne "SendElf" für den PC. Das Tool ist dazu da um die Homebrews (sowohl im dol als auch im elf Format) an den Homebrew Channel zu sende undzwar via Netzwerk.

      Heißt also ich mache nur noch Doppelklicks am PC auf meine Homebrews um sie zu starten. Meine SD-Karte kommt garnicht mehr zum Einsatz. Für den rest benutze ich meine Festplatte. Ist halt insofern praktisch, da mein PC und meine wii nur ca. 3 Meter auseinander stehen. Kann ich jedem empfehlen, nachdem die ersten Einstellungen gemacht sind, bekommen alle dol-Dateien ein neues Icon und lassen sich dann per Doppelklick zur Wii senden.
      Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
      [legend]Wii-Homebrew.com[/legend]
      Ich bin ein absoluter Fan des Wii Explorers. Damit kann man Dateien zwischen SD-Karte und Festplatte kopieren, umbenennen, Channels und Apps starten usw und man kann sich sogar übers W-LAN neue Apps, die man mit dem PC heruntergeladen hat direkt auf die SD-Karte kopieren, wenn man den Ordner am PC fürs Netzwerk freigibt! (Stichwort: SMB)

      Außerdem sehr empfehlenswert ist WiiMC, damit kann man Filme anschaun (von DVD oder Festplatte/SD/USB-Stick), Radio hören, YouTube, etc.

      Sehr gern mag ich auch den Homebrew-Browser, mit dem kann man so ziemlich alle Homebrew-Apps, die es gibt aus einer Liste auswählen und Downloaden. Sehr schön übersichtlich nach Kategorien sortiert.

      NeoGamma brauchst du ja eigentlich nicht unbedingt, wenn du sowieso USB-Loading machst.

      Und Den simple IOS Patcher und Any Title Deleter brauchst du eigentlich auch nicht, das kann ja Dop-Mii eh alles ;) Du solltest aber auf die neueste Version (Dop-Mii 15) updaten!


      EDIT: @Legolars: Das mit Sendelf klingt cool... versteh ich das richtig, die App wird übers W-Lan gestartet, selbst wenn man sie gar nicht auf der SD-Karte hat? Müssten die dann nicht ein bisschen langsamer starten, als von SD? Oder ist das W-Lan von der Wii so flott, dass das geht?

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      @Haiggoh

      Ja, verstehst du absoulut richtig. Und da du ja in deinem eigenen Heimnetzwerk bleibst und nicht noch nen Umweg über draußen gehen musst, geht das recht flott. Sowohl mein PC als auch meine Wii werden am Wlan betrieben.

      Meißtens ist die App schon fertig geladen bevor ich mich fertig zum fernseh umgedreht hab. ;) Klar, es ist ein wenig langsamer. Den Unterschied zum Laden von SD-Karte kann man deutlich sehen. Aber es ist immer noch ziemlich flott finde ich.

      Das funktinoiert natürlich auch wenn dein PC per Kabel am Router hängt. (Daten gehen natürlich alle über den Router.)
      Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
      [legend]Wii-Homebrew.com[/legend]

      Haiggoh schrieb:

      Außerdem sehr empfehlenswert ist WiiMC, damit kann man Filme anschaun (von DVD oder Festplatte/SD/USB-Stick), Radio hören, YouTube, etc.

      Haiggoh schrieb:

      Sehr gern mag ich auch den Homebrew-Browser, mit dem kann man so ziemlich alle Homebrew-Apps, die es gibt aus einer Liste auswählen und Downloaden. Sehr schön übersichtlich nach Kategorien sortiert.

      Haiggoh schrieb:

      Und Den simple IOS Patcher und Any Title Deleter brauchst du eigentlich auch nicht, das kann ja Dop-Mii eh alles ;) Du solltest aber auf die neueste Version (Dop-Mii 15) updaten!


      danke
      was ich dich fragen wollte weil ich bin noch ein blutirger anfänger :D
      wie knn ich diesen dop-mii 15 updaten per SD karte :D was muss ich dafür machen
      ich hab meine wii nur duch tuts soweit gebracht :D
      genuso wie bei homebrew browser und zu WiiMC ich hab gelesen weil ich die schwarze Wii hab kann ich es vergessen vllt auhc falsch verstanden kannst du mir daha helfen
      2 ich hatte dieses WiiMC drauf blos einmal komm so ein stack Code Dump bild und dann hab die wii restart gemacht und noch mal versucht ging dann als ich programm starten wollt hat sich die wii neugestartet
      Also wenn du die schwarze Wii hast, dann bringt dir Neogamma sowieso nichts, das braucht man zum abspielen von gebrannten DVD-Spielebackups. Du kannst aber mit der schwarzen eh "nur" von USB laden (ist aber find ich eh viel besser ;) )

      WiiMC kannst du schon benutzen, nur kannst du damit leider keine DVDs schaun. aber alles andere geht trotzdem. Das mit dem Stackdump ist blöd, aber probier mal ob es was hilft, IOS58 mit Dop-Mii zu installieren. Aber ohne Patches! Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch den IOS58 Installer (klick) benutzen.

      Was Dop-Mii betrifft, das kannst du updaten indem du es dir hier (klick) neu runterlädst und in den "apps" Ordner auf deiner SD Karte verschiebst. Sollte dann im HBC zu finden sein.

      PS: Wenn wir dir helfen konnten, freut sich hier im Forum jeder über eine Bewertung ;)

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

      Haiggoh schrieb:

      WiiMC kannst du schon benutzen, nur kannst du damit leider keine DVDs schaun. aber alles andere geht trotzdem. Das mit dem Stackdump ist blöd, aber probier mal ob es was hilft, IOS58 mit Dop-Mii zu installieren. Aber ohne Patches! Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch den IOS58 Installer (klick) benutzen.


      also ich hab das programm zumlaufen gebracht dann komm diesers stackdump noch einmal weil ich an meiner externe festplallte probiren was probien wollte zb weil meine festpallte vorne noch mal so ein karten lese geräte und usb anshcluss hat
      wollte ich testen ob es geht dann komm von WiiMCfehler von der festplatte und dannach komm es noch mal dann stand unten 8sec reload hab dann einmal restet gedrückt nix passiert hab dan über aus taste neu gestarte jetzt hab ich irgendwie keine problem damit und zum dop-mii einfach die neue version auf die SD-karte drauf ne ?
      was ich noch fragen wollte gibt es für die wii so ein internet browser app ?
      2 kann ich meine wii einfach mit mein router verbindne ohne bedanken zu haben das es updatet ich hab den priiloader drauf
      weil ich wollte den homebrew-browser drauf laden da muss ich es bestimmt mit mein Router verbinden daher die frage

      459 schrieb:

      und zum dop-mii einfach die neue version auf die SD-karte drauf ne ?

      Kannst du einfach überschreiben ja.

      459 schrieb:

      was ich noch fragen wollte gibt es für die wii so ein internet browser app ?

      Es gibt Opera (mal im Shop Channel schauen).

      459 schrieb:

      kann ich meine wii einfach mit mein router verbindne ohne bedanken zu haben das es updatet ich hab den priiloader drauf
      weil ich wollte den homebrew-browser drauf laden da muss ich es bestimmt mit mein Router verbinden daher die frage

      Kannst du. Wirst ja immer gefragt ob du updaten willst.

      Fr0zen schrieb:

      459 schrieb:

      und zum dop-mii einfach die neue version auf die SD-karte drauf ne ?

      Kannst du einfach überschreiben ja.

      459 schrieb:

      was ich noch fragen wollte gibt es für die wii so ein internet browser app ?

      Es gibt Opera (mal im Shop Channel schauen).

      459 schrieb:

      kann ich meine wii einfach mit mein router verbindne ohne bedanken zu haben das es updatet ich hab den priiloader drauf
      weil ich wollte den homebrew-browser drauf laden da muss ich es bestimmt mit mein Router verbinden daher die frage

      Kannst du. Wirst ja immer gefragt ob du updaten willst.

      danke bei mir ist sowieo aufgefhallen bei dem dop-mii wenn ich drauf geh hängt sich das programm vllt liegt es an meiner SD karte aber ich weiß es nicht bei dem alten war es o bei dem updatet auch
      immer wenn ich a countine drücken will oder raus mächte geht nichts kannnstdu mir vllt da helfen ?

      und zum browser meinst du vllt des hier wii-homebrew.com/download/nint…oads/wii-tools/bootopera/ (bootOpera) ?
      Der Internet Kanal ist kein Homebrew, sondern ein offizieller Kanal von Nintendo.

      Schau mal im normalen Wii Menü in den Shopping Kanal. Wenn er dann ein Update verlangt sag nein und installier den Shopping Channel (E) mit Dop-Mii v15 neu.
      (dann hast du nämlich die neueste Version, damit sollte es gehn)

      Danach kannst du im Shopping Kanal wenn er sich verbunden hat unter "Kanäle" den Internet Kanal auswählen und kostenlos herunterladen :)

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo: