connection test bei wlan wird an falschen server gesendet

      connection test bei wlan wird an falschen server gesendet

      Hallo community,

      ich hab einen Fehler den ich bisher mit google noch nicht gefunden hab, in keinem Forum. Ich kann ihn umgehen, aber es ist auch nicht das goldene vom Ei. Aber erstmal von Anfang an.

      Ich hab ein Jahr in den USA gewohnt und mir eine US Wii geholt. Firmware Version 4.2U. Ich habe dann als ich noch in USA war vor ein paar Monaten mir meinen homebrew channel draufgemacht nach dem Tut hier im Forum, hatte aber in meinem Appartment nie Internet und hab nur gespielt ohne Internet. Jetzt wo ich zurueck bin in Deutschland hab ich mir ein europaeisches/deutsches Netzteil gekauft und die Wii hier in Deutschland in betrieb genommen. Ohne Probleme, aber dann wollte ich sie ans Internet anschliessen ueber WLAN und ich bin auf Probleme gestossen.

      Error 51330 oder Error 52130 und solche sachen. Natuerlich den ganzen Hilfen gefolgt wie man router und wie einstellen soll, wie channels auf 1 oder 11. Statische IP. Mit und ohne verschluesselung und und und.... Nichts hat geholfen. Dann hab ich mir eine deutsche Wii ausgeliehen von einem Kumpel und versucht anzuschliessen. Nach 2 Minuten war die Wii im Internet!!!!! ALSO liegts an der US Wii. :cursing: :cursing:

      Habe dann die Wii so eingestellt das die Daten ueber einen Proxy auf meinem normalen PC erst laufen und dann erst ins Internet geschickt werden. Fuer das Proxyprogramm benutze ich "Charles" um den Datenverkehr den die Wii aussendet mitlesen zu koennen und hier sind dann auch die Unterschiede zwischen beiden Wii's aufgetaucht.
      Die deutsche Wii sendet an conntest.nintendowifi.net und erwartet eine bestimmte antwort und bekommt diese, die US Wii sendet an conntest.nintendowifi.tdl und bekommt natuerlich keine Antwort zurueck weil es die TopLevelDomain (TDL) mit dem Namen 'tdl' natuerlich nicht gibt. :patsch:
      Ich hab dann mit charles jede Nachricht die von conntest.nintendowifi.tdl kommt an conntest.nintendowifi.net umgeleitet und somit meinen erfolgreichen connectiontest bekommen, aber da dies nur funktioniert wenn ich ueber den Proxy geh, brauch ich auch fuer die normale Benutzung den Proxy (also einen laufenden Rechner). Hab natuerlich auch probiert was passiert wenn der Proxy nicht erreichbar ist, aber dann funktiniert die Verbindung im Spiel z.B. nicht. (NFL Training Camp)

      Vielleicht weiss einer von euch, wo die URL, fuer den connection test drin steht, damit ich dann das cIOS aendern, oder neuinstallieren oder sonst was kann, um auch ohne Proxy einen erfolgreichen connection test bekomme. Bin fuer jeden Kommentar dankbar :) Auch die Aussage keine Ahnung, von denen die sich auskennen, ist gewuenscht.

      Gruss Andi
      ä, ö, ü und ß gibts bei mir nicht !!!!! :sprichzurhand:
      Ich kenne mich da auch nicht richig aus und werde Dir meine Meinung dazu geben.
      Wie gesagt ich weis es auch nicht genau.
      Es gibt den ANyRegionChanger. Mit dem kann man das System auf einen anderen Ländercode umstellen.
      Denke dann wird auch das mit dem Server umgestellt.
      Ich habe das Tool nie benutzt und auch noch auf keiner Wii ausprobiert, da es sehr gefährlich sein soll.
      Ich denke aber wenn Du noch wartest wird bestimmt noch jemand zu dem Tool was sagen.

      Hier das Tool:
      wii-homebrew.com/download/nint…en/anyregion-changer-11b/

      Ich habe es gerade mal überflogen und habe was von 4.1 gelesen.
      Solltest Du Dich entschliessen das Tool zu nutzen und auf 4.1 zu gehen, dann melde Dich bitte zuvor.
      Ein downgrad ist nicht einfach so mit dem SystemMenü gemacht. Du brauchst auch das richige IOS dazu.