Problem mit HBC Anwendungen

    Problem mit HBC Anwendungen

    Hallo Homebrew -Forum....

    ich habe mit dem Homebrew 1.0.8 die Ansicht in das Blockmuster gestellt (Taste 2) [kurz davor habe ich wad mit dem Wad Manager geladen... ftpii und HB Browser..danach lief das Sys aber noch ] . Seit diesem Vorgang fehlen mir im Homebrew der Wad Manager, Wiiflower & Priloader und ander Anwendungen. An der Struktur auf der SD Karte habe ich nichts geändert und die Daten sind wie in einer Sicherung nachgeschaut vorhanden z.B.. sd: apps/Wad Manager 1.6/boot.dol & icon.

    Auch mit einer Sicherung meiner SD Karte, listet der Homebrew Channel nicht alle Anwendungen auf der SD auf.

    Um der Sache nachzugehen, habe ich mir den Homebrew Filter geladen und dieser zeigt mir alle Anwendungen wie sie unter apps auch sind . . .

    An was liegt das, das der Homebrew mir "plötzlich" einige Anwendungen nicht mehr anzeigt ????

    Danke für die HILFE . . .


    __________________________
    EDIT:

    Dann mal hinterfragt: Wie lösche ich den richtig ????


    :26px-WiiDrawing.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg:

    Serial Nr.: LEF 201******
    Chipmod: Wii DVD Drive Board inkl. Wasabi DX
    Version Nr.: 4.3E downgraded auf 4.1E

    apps\: ModMii v3.5, Homebrew v1.0.8 - IOS58 v24.32, Priiloader v0.6DE, Neo Gammer vR9, sysCheck v2.0, WiiMC v1.1.0, gfc USB Loader v60, Wad Manager v1.7, WiiXplorer v9, Bootmii Boot2 IOS, DarkWii Theme, WiiFlow v2.2






    Wii-Homebrew.com, Ihr seid die BESTEN.

    Ich habe es als blutiger Anfänger geschafft, mit euren Bemühungen, euren Tutorials und mit euren Kommentaren, MyWii zu modden. Es war zwar nicht leicht, aber das Ergebnis ist super. . .

    DANK EUCH

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joueur ()

    Wenn du noch kein IOS58 v6176 installiert hast, mache das bevor du den Homebrew Channel v1.0.8 installierst.
    Du kannst das IOS58 v6176 mit dem "IOS58 installer" installieren (wenn deine Wii online ist).
    Das IOS 58 spendiert diversen Homebrewapplikationen USB2.0-Geschwindigkeit
    und ist das Standard-Boot-IOS vom Homebrew Channel 1.0.7./1.0.8

    Wiis mit eingespielter 4.3-Firmware enthalten bereits das IOS58 und benötigen den IOS58 Installer dementsprechend nicht.
    hier:
    wii-homebrew.com/wii-homebrew/ios58-installer

    Sonst mit dem "NUS Downloader v1.5a Beta" herunter laden und mit dem "Wadmanager 1.7" installieren.
    Also erst IOS58 v6176 installieren, dann den "HackMii Installer v0.8" starten und den "Homebrew Channel v1.0.8"
    erneut installieren, damit dieser mit IOS58 startet und dessen neue Funktion wie z.b USB 2.0 Support nutzen kann.
    Gruß

    Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
    DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
    :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

    Aber es ging doch alles.... und plötzlich fehlen einige Anwendungen im HB Channel obwohl diese aber noch vorhanden sind auf der SD Karte?!?!

    Aber wie ENTFERNE ich den HB richtig? Damit ich ihn wieder drauf spielen kann... und brauche ich den HB 1.0.8 wenn ich jetzt auch den HB Filter drauf habe, der die selben Funktionen hat????
    _______ EDIT _______

    DAnke an alle... Problem gelöst.

    Habe über den HackMii den HBC neu installiert und alles ist beim alten.

    Beim "IOS58 installer" bringt er mir immer Fehlermeldung, deshalb habe ich diesen nicht ausgeführt. Aber mein HBC startet mit IOS58 v24.32 wenn das das selbe ist.

    Weiß aber trotzdem einer, wie es so plötzlich zu diesem Problem kommen konnte???

    Ich Bedanke mich und wünsche ne gute Nacht . . .

    @juweger: ja habe richtig geblättert. aber ich weiß auch das es auch an solchen Kleinigkeiten manchmal liegt, so das man andere darauf Aufmerksam machen muß . . .


    :26px-WiiDrawing.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg:

    Serial Nr.: LEF 201******
    Chipmod: Wii DVD Drive Board inkl. Wasabi DX
    Version Nr.: 4.3E downgraded auf 4.1E

    apps\: ModMii v3.5, Homebrew v1.0.8 - IOS58 v24.32, Priiloader v0.6DE, Neo Gammer vR9, sysCheck v2.0, WiiMC v1.1.0, gfc USB Loader v60, Wad Manager v1.7, WiiXplorer v9, Bootmii Boot2 IOS, DarkWii Theme, WiiFlow v2.2






    Wii-Homebrew.com, Ihr seid die BESTEN.

    Ich habe es als blutiger Anfänger geschafft, mit euren Bemühungen, euren Tutorials und mit euren Kommentaren, MyWii zu modden. Es war zwar nicht leicht, aber das Ergebnis ist super. . .

    DANK EUCH

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joueur ()

    Wenn Du den HBF nutzt kannst Du apps starten, bin aber mit dem HBF jetzt nicht so vertraut.
    Kannst Du damit auch bootmii IOS aufrufen falls Du es mal brauchst ?

    Ich würde den hackmii installer starten und den HBC einfach nochmal installieren. Wenn das IOS 58 nicht auf der Wii ist,dann installer das IOS vorher und dann erst den HBC. Löschen brauchst Du ihn nicht einfach darüber installiern.

    Da sagst Du siehst die apps nicht mehr hast Du schonmal auf die 2. Seite geplättert.
    Klinkt jetzt vieleicht blöd aber den Fall hatte ich schon mal.