USB Loader mit Spieleerkennung ???

      USB Loader mit Spieleerkennung ???

      Hallo,

      es wäre doch interessant, wenn ein USB Loader die Spiele an der ID erkennt und entsprechend die beste Einstellung trifft. Man hat ja meist Probleme die spiele zu starten. ich habe z.B. AMF Bowling, was nicht startet....ich weiss jetzt nicht, ob es am GX Loader liegt oder an der CIOS 19 ?!? Auch die anderen Loader können das Spiel nicht starten.

      Wenn die USB Loader entsprechend gepatcht werden könnten, wäre es genial ! wenn z.B. eine bestimmte CIOS oder IOS für das Spiel gefordert wird, empfiehlt es der USB Loader. Das wäre genial. Mit einer datenbank für die Spieleinstellungen, die regelmäßig aktualisiert wird.

      zwoelfmark schrieb:

      Hallo,

      es wäre doch interessant, wenn ein USB Loader die Spiele an der ID erkennt und entsprechend die beste Einstellung trifft. Man hat ja meist Probleme die spiele zu starten. ich habe z.B. AMF Bowling, was nicht startet....ich weiss jetzt nicht, ob es am GX Loader liegt oder an der CIOS 19 ?!? Auch die anderen Loader können das Spiel nicht starten.

      Wenn die USB Loader entsprechend gepatcht werden könnten, wäre es genial ! wenn z.B. eine bestimmte CIOS oder IOS für das Spiel gefordert wird, empfiehlt es der USB Loader. Das wäre genial. Mit einer datenbank für die Spieleinstellungen, die regelmäßig aktualisiert wird.

      Würde sogar gehen über WiiDTB, an der ID erkennen wüürde auch gehen!
      Feierabend.
      An sich gar keine so schlechte Idee. Nur dadurch, dass bei cIOS die Slots frei wählbar sind, aber die Base IOS entscheident für die funktion sind, wird der Loader schwer ermitteln können, ob man das benötigt cIOS überhaupt installiert hat. Ich schätze mal mit Code aus dem neuesten Beta5 sysCheck könnte es eventuell klappen. Aber im Grunde ist es ja so, dass man im Zweifelsfall immer auf Base37 zurückgreifen kann, damit funktioniert nach meiner Erfahrung wirklich JEDES Spiel außer CoD Black Ops, das geht nämlich nur mit Base57.

      rev.19 von Waninkokos cIOS ist außerdem ziemlich gut, damit solltest du keine Probleme haben. Ich benutze momentan rev. 21, von der viele behaupten, sie sei weniger stabil und Base56, von der einige behaupten es gäbe Lags damit (zumindest unter rev20b, ich glaube mit rev21 haben es die meisten noch gar nicht getestet) und bei mir läuft alles einwandfrei.

      Hast du den neuen USB-Loader GX 2.0? Falls nicht, würde ich dir den unbedingt empfehlen, vllt löst das dein Problem mit dem Bowling Spiel.

      Edit: @LukWiiDSi: Also Games an der ID erkennen geht natürlich auch jetzt schon, daran solls nicht scheitern, aber man müsste halt den Usb-Loader irgendwie erkennen lassen, welche cIOS auf der Wii überhaupt vorhanden sind und welche Base IOS sie nutzen, das wär glaub ich der schwierigere Part. Steht bei WiiTDB dabei welches cIOS das Spiel erfordert? Das wäre mir neu...

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Das gibts dich, nur das es nicht im main.dol file liegt, sondern in den Konfigurationsdateien (was auch besser so ist). Beim CFG-Loader ist es die Datei settings.cfg, die man nur global warten müsste. Vorher sollte man sich auf eine IOS-Verteilung einigen, oder das ganze generisch machen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Meiner Meinung nach gibt es keine "beste Einstellung" für ein Spiel. IOS57 Base basierte cIOS erzeugen schnellere Ladezeiten, IOS38 ist aus meiner Erfahrung das solideste Base-IOS. Manche bevorzugen schnelle Ladezeiten und manche Stabilität. Wieso sich als Coder der Loader die Freiheit nehmen, für die Leute zu entscheiden, welches cIOS das beste für sie ist?

      Dass ein Spiel funktioniert oder nicht funktioniert hängt noch von weiteren Faktoren ab, was die Coder selbst nicht beeinflussen können, wie Festplatten, Bad Dumps, Fragmentierung oder fehlerhaftes Master Boot Record der HDDs.

      Man sollte einfach selbst ausprobieren. So viele Spiele, die man ausprobieren könnte und Probleme bereiten, hat man als 08/15-Arbeiterperson sowieso nicht.

      Ark schrieb:

      Wieso sich als Coder der Loader die Freiheit nehmen, für die Leute zu entscheiden, welches cIOS das beste für sie ist?

      Naja, es könnte ja eine deaktivierbare Zusatzoption sein, einfach nur um es für Noobs zu erleichtern, die nicht wissen wann sie welches cIOS brauchen./Bzw welches BaseIOS für welchen Zweck das richtige ist.

      vorher sollte man sich auf eine IOS-Verteilung einigen

      Naja, dann wäre es aber so wie Ark gemeint hat, nämlich, dass man dann nicht mehr die Freiheit selbst verschiedene Setups auszuprobieren. Mein sysCheck entspricht definitiv keiner Musterlösung und das find ich auch gut so ;)


      Dass ein Spiel funktioniert oder nicht funktioniert hängt noch von weiteren Faktoren ab, was die Coder selbst nicht beeinflussen können, wie Festplatten, Bad Dumps, Fragmentierung oder fehlerhaftes Master Boot Record der HDDs.

      Da geb ich dir allerdings recht...

      Naja wie gesagt, es wär ein nettes Feature, aber die entstehenden eventuellen Schwierigkeiten, die die Coder dabei bedenken müssten wiegen wahrscheinlich mehr als der tatsächliche Nutzen. Ein gutes Tut gelesen (z.B. UHG ) und dann gehts auch ohne ;)

      Edit: Habe auf gbaTemp gelesen, dass WiiPower in Neogamma in naher Zeit ein derartiges Feature integrieren möchte! Bleibt abzuwarten wie gut das dann funktioniert und ob die Funktion eventuell tatsächlich irgendwann auch von den gängigen USB-Loadern genutzt wird...

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()