3DS-Nachfolger - Dies sind die Indizien

      3DS-Nachfolger - Dies sind die Indizien

      Wie wir alle wissen hat Nintendo bisher zu jedem ihrer Handhelds mindestens einen Nachfolger released. Die Nachfolger hatte alle ein schlankeres und einfach besseres Design.

      DS --> DSlite -->DSi etc.
      GBA --> GBASP --> GBMicro

      Wenn ich mir den 3DS von allen Winkeln aus angucke, geh ich stark davon aus, dass Nintendo 2012 einen neuen optisch aufpolierten 3DS ankündigen wird. Die Indizien sind meiner Meinung nach klar erkennbar. Schauen wir uns erstmal den normalen, klobigen DS an:



      Er weißt Ecken auf, optisch nicht zueinander angepasste Displays, unschöne Proportionen, unschöne Vertiefungen, Designer würden sich die Haare rausreißen.
      Nun schauen wir uns den 3DS an:



      Erkennt ihr die Gemeinsamkeiten? Eckig, Vertiefungen, unschöne Proportionen, nicht ganz rundes Design.

      Nun schauen wir uns den designtechnisch verbesserten DS lite an:



      Die Proportionen sind gut gewählt, es gibt keine Ecken mehr, keine Vertiefungen, alles ist schön rund und passt zueinander. Besonders die beiden Displays harmonieren miteinander.

      Für mich ist das insofern problematisch, als das man sich mit dem 3DS Content runterladen kann und man dieses verlieren würde, falls es einen Nachfolger geben sollte und man ihn wegen der besseren Optik unbedingt haben möchte. Es sei denn man kann alles an gekauften Spielen und Software von einem 3DS zu einem anderen übertragen, jedoch bezweifel ich das. Meiner Meinung nach steckt Marketing seitens Nintendo dahinter. Erst eine klobige Version veröffentlichen und Geld machen und später die Leute zum erneuten Kauf durch eine überarbeitete Version anregen.

      Wie seht ihr das?
      Ganz deiner Meinung, Ark. Aber ich hol mir den 3DS trotzdem, der ist ja nicht viel größer als ein Lite und wenns zu klein wird (was Nintendo wahrscheinlich am Nachfolger macht)kann ich mit dem Ding nicht mehr gut zocken (mit dem micro und dem SP konnte ich auch nicht gut umgehen). Vllt. wird Nintendo auch ne XL-Version releasen, aber ich kann auch mit dem DSiXL nicht gut spielen. Zudem wird(wenn alles gut läuft) bis zum Nachfolger Homebrew auf dem 3DS möglich sein, was dann aber auf dem Nachfolger wieder nicht möglich ist...
      ich habe mein bei amazon schon vorbestellt und hab auch meine gründe wenn homebrew möglich sein sollte dann wird der erste 3ds bestimmt noch fehler wie bei der wii z.b. bootmii @ boot 2 haben und trucha bug was dann bei den anderen wieder gefixt werden würde aber meine meinung zum topic ich fand den allerersten ds noch am besten der lag gut und der hand und ich konnte gut mit dem zocken und tue es immernoch ds light und dsi dsi xl usw find ich nich so toll proportionen schön und gut aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^
      Mii QR Code: s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
      Mein Youtube Channel Schaut mal Rein: youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
      Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*
      Train, ganz deiner Meinung.

      nino schrieb:

      Aber ich hol mir den 3DS trotzdem, der ist ja nicht viel größer als ein Lite und wenns zu klein wird (was Nintendo wahrscheinlich am Nachfolger macht)kann ich mit dem Ding nicht mehr gut zocken (mit dem micro und dem SP konnte ich auch nicht gut umgehen). Vllt. wird Nintendo auch ne XL-Version releasen, aber ich kann auch mit dem DSiXL nicht gut spielen. Zudem wird(wenn alles gut läuft) bis zum Nachfolger Homebrew auf dem 3DS möglich sein, was dann aber auf dem Nachfolger wieder nicht möglich ist...
      also mal zu meiner meinug ich fand den ersten ds von der beleuchtung her ganz ok ich muss nich so mega bumm lichteffekte haben und mir die augen kaputtblitzen lassen lieber etwas dunkler was gerade bei spielen wie ocarina of time oder resident evil geil kommen würde ^^
      Mii QR Code: s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
      Mein Youtube Channel Schaut mal Rein: youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
      Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*
      Naja, über das Thema haben wir ja vor kurzem schon diskutiert... ich gebe Ark nach wie vor recht, es deutet ziemlich viel darauf hin, der Bildvergleich der Original DS mit dem 3DS verdeutlicht das nochmal stark.

      Allerdings schließe ich mich der Argumentation von Train an: Falls der 3DS einen guten Softmod bekommt (ich bin nämlich ungern auf eine von diesen komischen R4-Karten angewiesen) wird da mit der überarbeiteten Version des 3DS auf jeden Fall die ein oder andere Sicherheitslücke gefixed.

      Da sogar nicht ausgeschlossen ist, dass sie ähnlich wie beim DSi innerhalb der selben Generation tiefergreifende Veränderungen an der Hard- und Software vornehmen, könnte es sogar sein, dass die Hacker beim neuen 3DS dann von 0 anfangen müssen. Das ist auf jeden Fall etwas, was für den Original 3DS spricht (ich sag mal original, weil ich nicht weiß ich ich es sonst namentlich abgrenzen soll).

      Außerdem denke ich nicht, dass es sich lohnt auf das nächste System zu warten, denn wie Eibe schon andeutet, wird es wohl kaum wieder in den nächsten - hmm sagen wir 6 Jahren - eine neue Version geben, wo der Sprung ähnlich groß ist wie jetzt von DS auf 3DS. Sooo viele besser kann die Neuauflage des 3DS gar nicht aussehen, dass es mich dann von einem Kauf überzeugt.

      Im übrigen hat Nintendo überraschenderweise sogar mitgedacht, was den Download Content betrifft: 10do.de/News-Viewer-Home.110.0…6760&tx_ttnews[backPid]=5
      Der letzte Absatz ist in diesem Fall entscheidend:
      Darüber hinaus wurde nochmal bestätigt, dass es möglich sein wird einmal gekaufte Software auf ein anderes System zu übertragen. beispielsweise dürft ihr eure DSiWare Spiele einfach auf euren 3DS transferieren!

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haiggoh () aus folgendem Grund: Link korrigiert

      Das ist natürlich ein gutes Argument, aber ob ich den 3DS kaufe oder nicht kaufe, hängt alleine davon ab, wie er Live aussieht, also mit meinen eigenen 2 Augen. Und wie er in der Hand liegt.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Also ich glaube das Nintendo erst in 2 bis 3 Jahren eine verbesserte Version des 3DS rausbringt. Aber so finde ich das design eigentlich ganz schön. Hab mir meinen 3DS in Aqua Blau gesern bei Amazon vorbestellt und freu mich jetzt schon auf den 25.März. ^^

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash